Games Convention 2006 & 2007: Videodokumentation jetzt bei YouTube

Im Jahre 2006 besuchten wir erstmals als Fachbesucher die längst nicht mehr existierende Games Convention in Leipzig und konnten neben dem Einblick einiger Previews und dem Führen von Interviews auch einige bekannte Persönlichkeiten der Spielebranche sowie der Fachpresse antreffen. Da es aufgrund der damals noch technischen Einschränkungen keine Möglichkeiten gab unsere komplette Reportage von über 90 Min. in voller Länge hoch zu laden, wurde diese zu damaliger Zeit ausschließlich auf DVD veröffentlicht und nur für interessierte Mitglieder unseres Community-Forums zum Selbstkostenpreis angeboten. Diese stellen wir nun nach 12 bzw. 11 Jahren nahezu ungekürzt online. Die zweite Dokumentation, die wir genau ein Jahr später aufnahmen hatte sogar eine Länge von Sage und Schreibe 2 Std. und 23 Min. und wurde auf zwei DVD’s ausgeliefert. Darin enthalten sind neben der Sonderausstellung „Telespiele 1972-2007“ u.A. auch Interviews mit Kazunori Yamauchi (Polyphony Digital), Mike Montgomery (The Bitmap Brothers), Chris Hülsbeck, Allister Brimble, Olof Gustafsson, Yuzo Koshiro, René Meyer (Haus der Computerspiele), die zum Teil später als einzelne Videos veröffentlicht wurden.

Games Convention 2006 – Die Reportage (102 Min.):

 

Games Convention 2007 – Die Reportage (143 Min.):

Viel Spaß beim Anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.