Podcast

Scene-Talk #13 mit PARALAX [Special Guest: Toni Schwaiger] – 21.11.2010

Ein Portrait über Toni Schwaiger vom C64 Programmierer zum Redakteur und Videoregisseur diverser PC-Player und Gamerstar Comedyvideos. Des Weiteren sprachen wir über tragbare Computersysteme gestern und heute, die Rolle von Videospiele in Filmen sowie derzeit angesagte PC- und Konsolenspiele.

Länge: 3 Std., 49 Min., 54 Sek.
Download als MP3 (315,74 MB)
Infos im Forum


Scene-Talk #12 mit PARALAX [Special Guest: Boris Schneider-Johne + Chris Hülsbeck] – 19.9.2010

Für diese Ausgabe konnten wir gleich zwei Persönlichkeiten aus der Spiele- und Spielemusikbranche gewinnen: Boris Schneider-Johne, Autor des C64 Programms Hypra Load, sowie ehemaliger Redakteur der Happy Computer, Power Play, 64er und PC-Player Zeitschrift. Desweiteren begleitete uns Chris Hülsbeck bereits zum zweiten Mal in der Sendung. Gemeinsam mit ein paar anderen Gästen von GamersGlobal sprachen wir über die berufliche Laufbahn von Boris, die besten und schlechtesten Spieleübersetzungen der letzten 25 Jahre, der Zukunft von neu entwickelten 2D Shootern und Jump n Run Spielen sowie dem Vergleich zwischen iPhones und Android Systemen.

Länge: 3 Std., 50 Min., 45 Sek.
Download als MP3 (316,9 MB)
Infos im Forum


Scene-Talk #11 mit PARALAX [Special Guest: Teut Weidemann] – 1.8.2010

In dieser Sendung gewährte unser Special Guest Teut Weidemann einen Einblick in seine Softwarelaufbahn, insbesondere bei Softgold und Rainbow Arts. Außerdem sprach er über Panzer Elite und sein aktuelles Projekt: Die Siedler Online, welche vor Kurzem als Betaversion online ging. Außerdem sprachen wir über die Gamescom 2010 in Köln sowie über den Innovationsgehalt aktueller Spiele.

Länge: 2 Std., 47 Min., 35 Sek.
Download als MP3 (153.44 MB)
Infos im Forum


Scene-Talk #10 mit PARALAX [Special Guest: Claude M. Moyse] – 20.6.2010

Zur 10. (Jubiläums)ausgabe unserer Videospiele-Talkshow begrüßten wir diesmal eine bekannte Persönlichkeit aus dem Nintendo Marketingbereich, der vor Allem Club Nintendo Leser ein Begriff sein dürfte. Claude M. Moyse stand uns fast während der gesamten Sendezeit Rede und Antwort und äußerte sich auch zu allen weiteren Themengebieten. Diese waren diesmal: Die Highlights der E3 2010 in Los Angeles, Social Network Gaming sowie aktuelle Spielefavoriten der Konferenzteilnehmer und Hörer.

Länge: 3 Std., 25 Min., 9 Sek.
Download als MP3 (187,84 MB)
Infos im Forum


Scene-Talk #9 mit PARALAX [Special Guest: Hans Ippisch] – 15.5.2010

In dieser Ausgabe unserer Talkshow präsentieren wir euch mit Hans Ippisch einen weiteren prominenten Gast, der seine Karriere ursprünglich als C64 Programmierer bekann, bevor Er ein paar Jahre später zunächst als freier Mitarbeiter des Spielemagazins Play-Time sowie als Chefredakteur der Amiga Games und weitere Computec-Magazine wie der N-Zone tätig war. Dabei stellte Er sich u.A. Fragen zu seinen ersten Spielen, der ersten Gehversuche als Redakteur, seine Vorliebe zu Retro-Gaming und Musik. Desweiteren bezog Er erstmals im Webradio Stellung zur einst sehr umstrittenen Nasty Zone-Affäre, ein Fall, der damals für viel Furore in der Fachpresse sorgte. Passend zur bevorstehenden WM 2010 in Südafrika sprachen wir über die beliebtesten Fussballspiele, das baldige Ende der Floppydisk, sowie dem neuen XBox 360 Mystery-Action-Knaller Alan Wake, das vor Kurzem nach über 5 Jahren Entwicklungszeit nun veröffentlicht wurde. Wie üblich gab es zuletzt noch eine Zusammenfassung der kürzlich gespielten Spiele von jedem Gesprächspartner und den anwesenden Chat-Teilnehmern.

Länge: 3 Std., 17 Min., 43 Sek.
Download als MP3 (181,03 MB)
Infos im Forum

Seiten: 1 2 3 4 5