Neuer Webseiten-Radioplayer online

Webradio-Player 2022

Nach einigen Tagen erfolgreicher Testphase, ist unser neuer Webradio-Player nun offiziell und auf allen Seitenbereichen verfügbar. Dieser ersetzt den bisherigen Player und bietet eine ganze Reihe von Vorteilen: Zum einen läuft dieser völlig lokal und ist nicht wie bislang auf externe Hostingangebote angewiesen. Zum Anderen verfügt er über eine interne Proxy-Funktion und ist damit auch über Google Chrome, Opera und andere Browser nutzbar, die gemischte Inhalte von Webseiten seit einiger Zeit nicht mehr akzeptieren. Des Weiteren wurde eine 5 Sek. Prebuffer-Funktion eingebaut, die gelegentliches Stottern und Unterbechen des Streams verhindern sollen – ein entsprechender Countdown über dem Play-Button signalsiert dies beim Starten des Streams. Des Weiteren bleibt die eingestellte Lautstärke nun auch im Browser gespeichert, so das sie beim nächsten Besuch der Webseite nicht erneut eingestellt werden muß.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 5 =