Autoradio

  • Multimedia

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autoradio

    Ich habe ein Autoradio. Das werden auch die anderen haben und sich wundern, was bei meinem so besonderes sein soll. Nun, ich kann damit CDs mit MP3 abspielen. Das wäre an sich noch Nichts - das können auch andere Autoradios. Doch es gibt bei mir ein Killer-Feature, welches ich so nicht oft gesehen habe.

    Ich kann einfach einen USB-Stick anschließen.

    Zwei neue Lieder auf Remix64.com - kein Problem. Auf den USB-Stick kopiert und ab damit in den Wagen. Das lästige Brennen der CD fällt weg.

    Das Autoradio ist von AEG. Die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Das Handbuch ist gerade nicht auffindbar. Ich reiche es (hoffentlich bald) nach ...
  • Ja vielen Dank noch mal für Deinen tollen Hinweis auf die Webseite zu dem Autoradio. :)

    Ich weiß aber noch nicht ob mir das Gerät als solche ausreichen würde da es eh nur ein MP3 als Radio ist und ich eigentlich nach einem MP3 Player Ausschau halte, den ich unterwegs (sprich zu Fuß), im Auto und im Büro nutzen kann. ;)

    Wollte nächste Woche mit einem Freund zusammen in die Stadt ziehen und mal danach suchen (Saturn / Media Markt) ! :D
  • hmm... wie konnte ich den thread hier nur übersehen? autos & co sind so meine heimliche liebe!

    also ich hab auch ein autoradio mit usb von der firma LG. eigentlich sind die dinger nichts besonderes, die bekommt man auch bei ebay schon wieder hinterher geworfen (vorsicht, ist meist noname bzw. zweitklassige ware). man muss aber wissen, worauf man achten soll und welche exemplare ihren dienst auch nach der garantiezeit machen. das müssen dabei nicht immer markenware sein.
    ich hab schon mehrmals gehört, dass "billig-autoradios" mit usb nicht alle usb-sticks erkennen. aber das ist dann wieder ein kapitel für sich und stellt eher die ausnahme dar.

    ich persönlich bin von der idee begeistert - nie wieder cd's brennen, oder cd-rw's, die nach dem zehnten mal wechseln (man hat ja nicht nur eine cd im auto) so zerkratzt ist, dass sie nicht mehr erkannt wird oder sich die reflektionsschicht ablöst. und während der fahrt im cd-case rumkramschen ist auch nicht so mein ding.
    mit meinem 1GB usb-stick ist die ganze sache dabei viiiiieeeeeeel angenehmer und nur zu empfehlen. geht auch ruckzuck voll mit usb 2.0. mp3-player mit usb-anschluss kann man da auch ohne probleme benutzen.

    mfg, moe
  • Die Tage habe ich mir einen Radio Transmitter gekauft damit fällt das lästige Einschieben des MP3-Players im Autoradio weg !

    Freu mich schon bereits auf Sonntag, da ich dann meinen MP3 Player bekomme.

    Mal gespannt wie das dann alles funktionieren soll.

    Also FM Transmitter am MP3 anschließen und im Auto hinlegen, da per Funk gesteuert Radio auf entsprechende Frequenz stellen und dann die geilen Remixes im Auto bzw. im Büro genießen (oder so ähnlich ? - na mal schauen ! - Aber ich denke Manuel wird mir bestimmt hierbei am Sonntag helfen !)

    Sind so einige Dinge die Manuel für mich am Sonntag machen könnte !

    Playliste zum laufen bringen so daß Ihr übernächsten Freitag direkt die Playliste an meinem Rechner ansteuern könnt (hmm da müßte man noch was mit meinem Router vorher machen - blöde Firewall !)

    Ah ja T-DSL 6000 habe ich seit gestern bekommen. Nur das alte Modem will die Baudrate nicht übertragen aber dazu habe ich ja ein neues Hochgeschwindigkeits-Modem bekommen - kann Manuel vielleicht auch noch mit anschließen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • coole sache, so ein transmitter. hatte auch mal so einen, bis er mir kaputt gegangen ist: ein trampel ist mir drauf getreten.

    mit dem ding hab ich allen möglichen scheiß gemacht, bspw. im reisebus, wenn der fahrer das radio an hatte:

    microphon an den mp3 player gesteckt, mp3player auf aufnahme modus und transmitter in mp3 player gesteckt. anhand des radioprogramms und den moderatoren war es meist ein leichtes, die richtige frequenz zu finden, ansonsten halt einfach durchlaufen lassen: irgendwann rauscht das "echte" programm mal kurz.

    naja, und dann halt meine musik vom mp3 player laufen lassen, auch selber über's mic moderiert, leute zum busfahrer rufen lassen, und und und :rofl:

    das war ein spaß mit dem ding. schade, dass jetzt schule rum is und ich keine klassenausflüge mehr mache, sonst hätte ich mir garantiert nochmal so ein ding gekauft

    mfg, moe
  • das hört sich echt vielversprechend an ! :D

    Bin mal gespannt ! ;)

    Aber mir kam es eigentlich darauf an die geile Mukke nicht nur zu hause zu hören ! :cool: