FIFA Weltmeisterschaft 2006

  • Sport

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FIFA Weltmeisterschaft 2006

    Ich fande, es war mal an der Zeit, einen neuen Thread für alle Fußball-Interessierten zu eröffnen, zumal auch unsere Sendungen ein wenig dadurch beeinflusst werden.;)

    An Tagen, an denen Deutschland spielt, wird es voraussichtlich keine Sendungen geben und wenn dann nur mit einem Sonderprogramm. Vielleicht mit einem simultaren Sensible-Soccer Special aber da fehlen mir als Fußball-Laie noch ein paar Ideen.

    Heute Abend jedenfalls um 18:00 beginnt das erste Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Cosa Rica und ich würde mal gerne ein paar Spieltips sehen, die ihr hier im Laufe der gesamten WM abgeben könnt.

    Wer schaut sich das Spiel überhaupt an?

    Und wie ist gerade die Stimmung in eurer Stadt?

    Macht evtl. mal ein paar Aufnahmen und schickt sie zu uns.;)

    Evtl. werde in an einem Spieltag mal in Köln oder Dortmund vorbei schauen, um ein paar Eindrücke und Emotionen ein zu fangen. Geplant ist u.A. das Spiel "Tschechien gegen Ghana" am Samstag, den 26. März an 18:00.

    Hier in Wuppertal am Alten Markt ist seit Stunden schon Partymusik zu hören und man sieht viele Menschen mit wedelnden Fahnen herum laufen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Selbst im Supermarkt wie z.B. "Kaufland" wurde man über die Spielstände per Lautsprecher informiert. Das alles gesponsert von "Ritter Sport" ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Das finde ich eine gute und zudem faire Idee, besonders für Alle die den ganzen Tag in überdachten Supermärkten arbeiten müssen.:)

    Ich war bis eben noch in der Stadt und kam erst nach knapp einer Stunde wieder, dabei wollte ich zuerst nur einen Döner haben vom Griechen um die Ecke. Aber da ich gerade die Kamera griffbereit hatte und auf dem Rathausplatz eine riesige Leinwand aufgebaut war, habe ich mich dazu hin reissen lassen dort vorbei zu schauen. - Kurz danach fiel das 3:1 für uns und danach gab ein kein Halten mehr.:D

    Endspielstand: 4:2 für Deutschland.

    Die besten Aufnahmen davon gibt es am Sonntagabend in unserer Sendung auf unserem Videostream zu sehen, bin noch ganz nass von dem ganzen Bierzeugs.

    Natürlich werdet ihr auch während unseren Sendungen laufend über aktuelle Spielergebnisse informiert wobei ich gerade noch den besten Liveticker dafür suche. Wer einen Tip hat, kann sich ja bei mir melden.:)

    Edit: Glaube, ich habe ihn schon gefunden:

    fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/match/template.html?id=2

    Einen Spielplan gibt es hier:

    eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/i/eu/fifa/fwc061.pdf
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!
    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!
    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!
    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!
    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!
    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!
    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!
    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!

    :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won: :won:

    Deutschland - Polen: 1:0

    :up: :super:

    so muss das sein und nicht anders. auch wenn es gegen polen besser hätte laufen müssen (auch mit weniger gelben karten) war es doch ein gutes spiel. bis zum finale will ich von deutschland nichts anderes als siege sehen!!!!

    mfg, moe
  • Ich war vor Ort in Dortmund, hab alles live miterlebt und ein paar Bilder und Videos mit der Digicam eingefangen, wenn auch von hinter der Absperrung.:(

    Wie auch immer, der Sieg war anstegend und verdient. :won:

    Und was ich anschliessend in der Stadt erlebt habe, habe ich hier zu Lande noch nie erlebt. Mir tun jetzt noch alle Knochen weh vom Rumlaufen in der Stadt und im Zug.

    Konnte von Glück sagen das ich erst ein paar Minuten nach den Ausschreitungen ankam bzw. in gewisser Distanz vor möglichen Schlägereien stand.

    Allerdings denke ich, das das Spiel gegen Equador deutlich schwieriger wird. Wie dem auch sei, wir sind im Achtenfinale und den Rest packen wir auch noch...irgendwie.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • heyho,

    melde mich vom wm-spiel niederlande gegen elfenbeinküste aus stuttgart zurück. bin soeben daheim angekommen und noch topfit (obwohl ich schon bissl was getrunken hab. aber auf der fahrt bin ich wieder total ausgenüchtert...)

    auch wenn das spiel spannungsmäßig nicht so viel her gegeben hat, wie deutschland-polen, so haben die holländer doch richtig stimmung gemacht (auf dem schlossplatz nach dem spiel zumindest). dafür bekommen die ein dickes plus von mir (außerdem hab ich noch ein bier spendiert bekommen, sowie ein nettes, heißes fräulein kennen gelernt :rolleyes: )

    also ich hab vor, wenn deutschland im achtelfinale in stuttgart spielt, dass ich da wieder auf den schlossplatz gehe. wär cool, wenn sich vielleicht noch ein paar jungs & mädels dazu begeistern lassen. es geht dabei nicht nur um fußball, sobald das letzte spiel rum ist, ist da noch mords party auf der bühne. heute hat zum beispiel hermes house band gespielt. gut, normalerweise nicht so mein fall, aber mit bissl auflockerndem alkohol sowie auflockernden und aufgelockerten frauen geht das schon ganz gut.

    wenn ich mein armes stimmchen beim rumgröhlen doch nur nicht so in anspruch genommen hätte - aber die leute, die ich mitgenommen habe: alles fußballverrückte. immer nen schlachtruf parat. boah...

    also von meiner seite aus war's tiptop. (auch wenn ich am montag mündliche abiturprüfung machen muss...)

    ich geh dann mal weiter lernen :lesen: , wünsche aber euch noch ein angenehmes und heißes wochenende. genießt das schöne wetter!!!

    mfg, moe
  • 3:0 für Deutschland!!!

    Und ein wirklich selten gutes Spiel was man seit fast 4 Jahren seit der letzten WM nicht mehr gesehen hat. Das Team wirkte im Vergleich zu den letzten 2-3 Monaten wie ausgetauscht.

    So kann es weiter gehen, dann klappts auch mit dem großen Pokal.

    :won:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Volle Zustimmung ! :super:

    Man kann kaum glauben, daß wirklich Deutschland mitgespielt hat ! :D

    Tolles Spiel - Super Spieler :cool:

    Endlich zeigt Ballak was er kann ! - Spieler des Tages ;)

    Klose hat mal wieder gezeigt was er drauf hat - direkt 2 Tore :cheers:

    Wo ist eigentlich hier ein WM-Smilie ? :confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • hi,

    also ich muss auch sagen, dass es ein sehr schönes spiel war, auch wenn ecuador nicht unbedingt die stärksten sind, so zeigen die doch potential.
    jetzt bin ich nur gespannt, ob wir gegen die schweden auch so elegante tore wie gestern schießen - ich fürchte, dass das achtelfinale schon eine harte hürde wird.

    trotzdem gilt:
    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

    mfg, moe
  • Schon alleine die Euphorie dieses Landes wird uns dabei helfen, eine legale Droge die dieses Land immer wieder braucht, um sich auf zu rappeln. Sind wir Deutschen nicht sogar dafür bekannt? :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • hey unglaublich, diese wm...

    ich bin schon wieder heiser :evil: kaum geht man ein bisschen grillen, kaum trinkt man ein paar bier, kaum kommt eine kleine wagenkollone, zu der man sich prompt an die straße stellt, und kaum gröhlt man nur ein "bisschen" mit, schon macht die stimme einen abgang....

    der witz ist, so 40-50km von mir ist das holländische team stationiert (die stadt nennt sich Hinterzarten - da, wo die deutschen skispringer dieter thoma und sven hannawald herkommen, wer sich noch an die erinnert). und deren fans sind auch nicht sonderlich weit. und da die eigentlich immer feiern und immer saufen, ist da immer mords die gaudi :) ich geh da vl öfter hin und lass mich auf paar bier einladen :D

    gröhlt ihr auch die ganzen parolen mit? ja? nein? wenn ja, dann ist gut, wenn nein, dann würde ich es euch dringend empfehlen und dann nichts wie rein ins getummel!!! :)

    mfg, moe
  • Wir werden auf jeden Fall zu dem Thema Fußball eine Stunde vor dem Anpfiff des Finalspiels (wobei hoffentlich Deutschland mit dabei sein wird !) eine Sondersendung bei mir zu hause bringen ! :cool:

    Ich hatte vor an dem Tag meinen Geburtstag nachzufeiern und werde diesen Anlass direkt damit verbinden mit DJ PARALAX eine Sendung für Euch zu geben ! :D

    Wird bestimmt eine Super Fete !

    Mit meinen Geburtstagsgästen, ihr seid hoffentlich dann auch dabei und dann das Finalspiel mit unserer Sendung !
    Wird bestimmt genial werden ! :froh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • hi,
    so leid es mir tut, aber ich glaube nicht, dass ich da dabei sein werde. es ist schon abgemacht, dass wir beim finale bei einem kollegen grillen und das geht dann schon um 18.00 uhr mindestens los.
    es sei denn, deutschland ist im finale... dann grillen wir nicht, sondern fahren mit nach berlin und schauen uns das spiel dort auf einer leinwand an *g*
    naja, so oder so, ich muss euch wie gesagt enttäuschen und absagen. finale daheim am pc is halt nicht so mein ding.
    mfg, moe
  • So langsam rückt das Finale näher wo wir hoffentlich dabei sein werden ! :D

    Heutiges Spiel zum Viertelfinale war jedenfalls wieder sensationell.

    2:0 :cool:

    Ich denke, daß wir am Freitag, dem 30.06.06 gegen Argentinien spielen werden. ;)

    Wird zwar schwer aber wir werden es schaffen ! :)
  • Warum Deutschland Weltmeister wird!

    Katjas Bären Theorie:

    * 1954 gewann Deutschland die WM zum 1. Mal in Bern! Berns Wappentier ist ein Bär. Außerdem wird der Bär oft zusammen mit dem Heiligen Korbinian dargestellt, der einen Bären zähmte und ihn dazu brachte, sein Gepäck bis nach Rom zu tragen. Und siehe da: 1990 gewann Deutschland die WM in ROM!
    * 2006, pünktlich zur WM, taucht plötzlich wieder ein Bär auf. Stoibers „Problembär“ namens Bruno. Immer wieder wird er in den bayerischen Wäldern gesichert, nicht weit entfernt von München, wo Deutschland das Eröffnungsspiel 4:2 gewonnen hat.
    * Tja und Berlin, wo das Endspiel am 9. Juli stattfinden wird, trägt ebenfalls einen Bären im Wappen. Deutschland kann also nur Weltmeister werden – dem Bären sei Dank, denn der Bär bringt uns Glück!!!



    Quelle: radio-brocken.de
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Rein mathematisch müßte es diesmal auch endlich mal wieder was werden, was viele Hochrechnungen bereits ankündigen. Dennoch stehen noch 3 sehr schwierige Spiele vor uns die es zu gewinnen gilt, das nächste Mal sehr wahrscheinlich gegen Argentinien.;)

    Aber wenn man sich die Mannschaft nach den letzten beiden und besonders nach dem heutigen Sieg anschaut dann ist dieses Zeil gar nicht mehr so fern.

    Das 2:0 gegen Schweden war ein sehr überlegendes Spiel das zu 70% von unserer Mannschaft dominiert wurde, das Team hat sich mittlerweile auf Weltklasse-Niveau gesteigert und das innerhalb von nur 2 Wochen innerhalb der letzten beiden Spiele.

    Ich bin doch sehr zuversichtlich aber noch sehr vorsichtig obwohl die Euphorie hier eine wesentliche Rolle spielt, das solche Wunder noch geschehen.

    Vor 4 Jahren haben wir den Sieg im Endspiel gegen Brasilien verpasst, dieses Jahr gibt's (hoffentlich) die Revanche.

    :won:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()