Wie wäre esmal mit....

  • Vorschlag

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wäre esmal mit....

    Einer Sendung die sich mit dem thema Konsolen befast?


    Speziel der super beliebten konsolen von nintendo und sega sprich
    Master system, Megadrive, NES und SNES.

    Da gibs ja auch eine ganze Reihe echt guter Spiele!
  • Das ist wirklich eine gute Idee, die bei uns in Planung ist. Man muss dann mal schauen, wie weit man die Spielemusik da spielen kann. Viele Songs von Konsolenspiele sind nach meiner Meinung Gemapflichtig und da liegt dann schon das Problem. PARALAX kann euch dazu sicherlich mehr sagen wie es mit dieser Musik ist.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Bevor ich an dieser Umfrage teil nehme, möchte ich sie ggf. noch etwas bearbeiten oder erweitern. Sinnvoller würde ich eher eine Sondersendung halten, indem wir auf andere Systeme eingehen. Man könnte sowas evtl. mal alle 1-2 Monate statt finden lassen, je nachdem.

    Wenn ihr aber möchtet, das unsere Sendung erweitert wird, wäre es schon interessant zu wissen, welche Erweiterungen ihr euch für diese Sendung vorstellt so das wir uns darauf einstellen können. Sofern es da rechtlich keine Probleme gibt, stünde dem nichts im Wege und wäre zudem noch ein gefundenes Fressen für meinen Co-Moderator und Cousin "Olli".:)

    Edit: Habe noch eine zusätzliche Option eingebaut und schwanke derzeit noch zwischen beiden Möglichkeiten. Einfacher für mich wäre es natürlich mit einer monatlichen Sondersendung. Abwechslungsreicher jedoch wäre es mit einer gemischten Sendung zu der ich jetzt auch eher tendiere...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • gutgut den mal sehen ich hab keine laufzeit eingetragen für den vote kannst du ja mal machen.


    und bei den konsolen können bestimmt ein paar veteranen kf ich oder andere aus dem n-trax forum schützenhilfe geben fals nötig :)
    weiß ja nicht ob ihr mehr am rechner oder an konsolen hingt in jungen jahren :D
    wobei ich denke mal sollte bei den bekannteren bleiben.

    für exoten bzw. weniger bei uns verbreiteter sachen ala pcengine, lynx oder so könnt man ja mal sone einzehl sendung machen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayden ()

  • Original von Raven
    und bei den konsolen können bestimmt ein paar veteranen kf ich oder andere aus dem n-trax forum schützenhilfe geben fals nötig :)


    Auf diese Möglichkeit würde ich jederzeit gerne zurück greifen denn es entlastet mich nicht nur dadurch, das ich derzeit alleine für die Retrosendungen verantwortlich bin, sondern schafft auch mehr Abwechslung für unsere Sendung so das sie nicht so schnell langweilig wirkt.;)

    Bisher gab es zwar schon viele Konzeptvorschläge, aber noch keine konkreten Angebote. Ich würde mich jedenfalls über ein paar Informationen in Form von informativen Texten oder besser "gesprochene Berichte" in MP3-Form sehr freuen, man muß sich nur dazu aufrappeln.:)


    weiß ja nicht ob ihr mehr am rechner oder an konsolen hingt in jungen jahren :D


    Aufgrund meines derzeitigen Jobs bzw. Radio-Hobby leider kaum noch, ich wünschte es wäre mal wieder so, wenn wir über mehr Moderatoren und Unterstützung verfügen, die auch mal ein PC- oder Konsolenspielchen für Zwischendurch erlaubt *mal endlich wieder Trackmania auf PC oder Outrun 2006 auf PS2 zocken will*. :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • vieleicht kann ich ja kf mal bei schlechten wetter dazu bringen das wir mal paar games commentieren :) solange meine unfotogene rübe da nicht ins bild muss :P
  • Hier auf: ocremix.org/ gibt es Remixe aus allen Bereichen... Snes, Mega Drive, ... aber auch Amiga usw...

    Ich finde aber wenn sowas gemacht werden sollte, dann nur so als kleiner Bonus. Vielleicht eine Stunde lang Musik aus dem Konsolenbereich...
    in die Sendung mit einbauen.

    Eine ganze Sendung nur mit Konsolen Musik? lieber nicht...
    Die meisten Zuhörer sind ja auch C64/Amiga Fans ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von K-F ()

  • Da ich derzeit mit der Programmgestaltung der Retro-Zone sowie Planungen neuer Dokumentationen beschäftigt bin, wäre es ganz gut wenn mich hier Jemand unterstützen und ein fertiges "Songpacket" mit etwa einer Stunde Dauer zuschicken könnte. Bestenfalls sollte man sich hier per PN absprechen um einen FTP-Account einzurichten. Das würde mir schon sehr viel Arbeit ersparen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja, zur ersten Möglichkeit habe ich "/ Zu jeder Sendung etwas..." hinzu gefügt, da es ja sehr naheliegend ist. Möglichkeit 2 habe ich gestern erst hinzu gefügt und nach langem Überlegen und zugunsten meiner Zeit auch bevorzugt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • ne möglichkeit wäre es natürlich stündlich mal ein video test zu den perlen der konsolen szene zu senden.
    und mit der musik soweit im amiga und c64 bereich zu bleiben.
    so zwischen durch mal ein konsolen remix kann ja auch nicht schaden aber nur konsolen mucke hm den ganzen abend denke auch das wäre zu hart und schwer zu realiesieren weil ja keine die titel wirklich kennt, kann ja auch viel schrott bei sein
  • Da ich derzeit mit der Programmgestaltung der Retro-Zone sowie Planungen neuer Dokumentationen beschäftigt bin, wäre es ganz gut wenn mich hier Jemand unterstützen und ein fertiges "Songpacket" mit etwa einer Stunde Dauer zuschicken könnte. Bestenfalls sollte man sich hier per PN absprechen um einen FTP-Account einzurichten. Das würde mir schon sehr viel Arbeit ersparen.


    Ich habe dir mal ein paar gute Konsolen Remixe zusammengesucht, lade sie gerade als Paket bei uns hoch... ich schick dir den link per PM...

    sind insgesammt 12 Lieder...Spielzeit fast ne Std...

    und sag kurz bescheid wenn du es dir runtergeladen hast, damit ich es wieder löschen kann... wir haben nur 500MB Webspace... und die sind bald ausgereizt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-F ()

  • ...wenn ich überhaupt erst drauf käme. :confused:

    Schätze, ich habe die PN etwas zu spät bemerkt. :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()