Einmal Paris erleben...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einmal Paris erleben...

    Seit über einam Jahr war es geplant, jetzt ist es endlich soweit: Micha und ich werden die Ostertage gemeinsam in Paris verbringen und uns mal ein paar Tage Urlaub gönnen. Heute Nacht ab 23:45 geht es los vom Essener HBF Richtung Stadt der Liebe.:)

    Ab Montagabend sind wir wieder für euch da, spätestens Dienstag mit einem ersten Bericht. Bilder gibt es dann später auf unserer Homepage bzw. hier im Forum.

    Wir wünschen euch ein schönes Osterfest und viel Sonnenschein auch wenn es derzeit nicht danach aussieht.

    Eure Webmaster

    Manuel & Michael.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein kurzes Hallo et "Bon soir" an Alle. Heute ist unser 2. Tag in Paris zu Ende gegangen. Das Wetter war heute allerdings nicht so schoen wie gestern und teilweise sehr verregnet. Gestern hatten wir hingegen warmes und angenehmes Fruehlingswetter.

    Waehrend wir gestern nach einer Stadtrundfahrt und etwas nachgeholten Schlaf den wir im Bus nicht hatten hinter uns brachten, fuhren wir zum Abend noch zum Eifelturm, um einen schoenen und romantischen Sonnenuntergang zu erleben. Da vor den Aufzuegen schon eine ganze Menge Leute warteten, entschlossen wir uns die Treppe zu nehmen und begnuegten uns mit einer herrlichen Aussicht auf der 2. Plattform.

    Heute grassten wir dann die bekanntesten Sehenswuerdigkeiten ab bis wir dann Abends durch einen dummen Fehler unsere Boots-Tour auf der Seine verpassten was qber letztendlich wegen des schlechten Wetters auch keine Kathastrophe mehr war.

    Morgen nun geht es ab 8:00 ins Disneyland und danach Abends zu einer Lichterrundfahrt mit unserem Reiseveranstalter. Sollte der Tag nicht allzuu stressig zu Ende gehen, melden wir uns gegen Abend nochmal wieder.

    Viele Gruesse,

    PARALAX und Micha.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein wunderschöner aber viel zu kurzer Urlaub ging gestern Abend zu Ende. Nachdem wir Vormittags noch zum Abschluß den Garten von "Schloss Versaille" besichtigten und gemütlich spazieren gingen, ging es anschließend wieder Richtung Heimat. Gegen 20:30 trafen wir wieder in Essen ein und waren gegen 22:30 wieder zu Hause.

    Leider gab es anfangs ein paar kleine Komplikationen. So standen wir vor der Abfahrt ca. 1 Stunde bei Regen und Wind an der Haltestelle. Dann stiegen wir noch in den falschen Bus und wären beinahe nach Prag gefahren, weil es ein kleines Verständigungsproblem zwischen "Rainbow Tours" und "Mango Tours" hatten. Der letzte Bus brauchte uns dann endlich zu unserem Reiseziel.

    Während unserer Hinfahrt stellten wir fest, das wir mit nur etwa 8 Personen unter den wenigen, deutschen Mitreisenden gehörten. Der Rest bestand aus einer indischen bzw. kleinen chinesische Gruppe, die nach einer größeren Verspätung nach einem Fotostop während der Stadtrundfahrt bereits ein verspottestes Opfer unseres Reiseleiters wurde (nicht übersetzt ins Englische).

    Hier die Sprüche der Woche.:D


    In Indien ticken die Uhren anders...das war das letzte Mal


    Standen 3 Chinesen an der Haltestelle des wartenden Busses:


    Da stehen ja die 3 Chinesen (mit dem Kontrabass)


    :rofl:

    Im Großen und Ganzen war es wirklich ein unvergesslicher und herrlicher Urlaub auch wenn wir leider bis auf den ersten Tag ziemliches Pech mit dem Wetter hatten. Trotz Allem ist und bleibt Paris immer eine Reise wert, erst Recht für jedes Pärchen.;)

    Ein paar Bilder folgen in Kürze auf unserer bzw. Michas Homepage.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • In der Tat war es eine schöne Zeit in Paris gewesen und ich kann jeden empfehlen, mal diese Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
    Nur schade das die Tage mal wieder viel zu schnell vergingen. Wir werden Paris sciherlich noch einmal besuchen ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Auf Schatzi's Bitte hier schonmal das erste Bild, abfotografiert aus einem Schnappschuss der im "Space Mountain" gemacht wurde (Disneyland - Paris) vor dem wir fast 1 1/2Std. gewartet haben. Man beachte die beiden Personen in der 2. Reihe.;)

    Es handelt sich dabei um eine Indoor-Achterbahn im Dunkeln mit Looping und Korkenzieher, quasi die verschäfte Version des ehemaligen Space Centers im Phantasialand.:D

    Edit: Bild ist leider durch das letzte Forenbackup verloren gegangen:(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • jou nicht schlecht manuel sieht echt krass aus wenn ich mal das nötige kleingeld habe fahre ich auch mal ins disneyland ;) was kostet da der eintritt für erwachsene und kinder ??
  • Bei Rainbow Tours haben wir (glaube ich) 42€ pro Person bezahlt, etwas günstiger als der offizielle Eintrittspreis. Allerdings denke ich das Rainbow Tours einen sog. Gruppenrabatt bekommt und weitaus günstiger dran kommt denn letztendlich müssen sie ja irgendwo dran verdienen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.