Mouse Nerv

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mouse Nerv

    und wieder mal was aus der Welt der Technik:

    Ich habe seit langem eine "IntelliMouse" von Microsoft.

    Und jetzt hab ich je nach Treiber jeweils ein Problem:

    Problem mit normalen Treibern: Bei Teamspeak kann ich kein PushToTalk auf den vierten oder fünften Mausknopf legen.....

    Problem mit IntelliMouse-Software-Treiber: Push to Talk, kann ich immer noch nicht direkt auf "Mouse Btn 4-5" legen. Aber dank der Software kann ich nen Mausknopf mit der Taste F12 festlegen und dann bei Teamspeak für PushToTalk "F12" verwenden.
    Jedoch kann ich die beiden Mausknöpfe nicht mehr für das Vor- und Zurückblättern mit dem Browser verwenden.

    Ich google mich wieder mal ins Nirvana, Teamspeak Foren, Treiber sachen....
    also es liegt definitiv an den MausTreibern bzw. MausSoftware. Nicht an Teamspeak.

    Hat jemand ne Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashback ()

  • konntest du die buttons schonmal in teamspeak belegen oder konntest du das mit der maus noch nie?

    aber meiner meinung nach liegt das am teamspeak, weil der die buttons nicht erkennt. sowas kenn ich bpsw. von meinem FF-joystick von MS und dem spiel X - beyond the frontier oder X2 - the thread. da muss ich genau den gleichen trick wie du anwenden, aber es liegt eben am game.

    schau mal in den mauseinstellungen ob du da standart drin hast, dann kannste ja schauen, ob du mit den anderen btns klicken kannst (da gibt's doch so ein testfeld oder sowas, oder?)

    mfg, moe
  • Ich hab bisher nicht in TeamSpeak "Mouse Btn 4-5" verwenden können. Also noch nie.


    Mir fällt in den Einstellungsmöglichkeiten für die Tasten auch grad auf, das es für die Tasten 3-5 keine wirklichen klick befehle gibt. Man kann sie nur mit Funktionen (Wiederherstellen, Vorwärts, Doppelklick, Löschen, Neu, etc) besetzen. Aber sowas wie ein "MausKlick3" gibt es nicht. Nur den standard "Klick" auf der LinkenMausTaste und den "rechten Klick".

    Auch noch sowas: Der Rad-Knopf. Man benötigt ihn ja in manchen Spielen um die Ansicht zu verändern. Mit den Microsofttreibern, ist standardmässig auf der RadTaste die funktion "nächstes Fenster" aktiviert. Also bei jeden klick, spring ich vom Spiel auf den Desktop. und dann ins nächste geöffnete Fenster. Wenn ich jetzt die Taste abschalte, kann ich sie auch im Spiel nicht mehr verwenden. Und einen "Rad-Tasten-Klick" kann man nicht definieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flashback ()