Streamqualität

  • Vorschlag

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streamqualität

    Nachdem wir nun über 2 Jahre lang ausschließlich in MP3PRO gesendet haben, um auch den letzten ISDN-Hörern noch die Möglichkeit zu bieten bei unserer Sendung dabei zu sein, ist es an der Zeit eine neue Umfrage zu starten zumal sich gerade in dieser Zeit auch preislich viel bei den Providern getan hat.

    Geplant ist, unsere Streamqualität auf 128K/Bit zu erweitern und auf MP3PRO gänzlich zu verzichten, allerdings würden wir vorher gerne eure Meinungen in Form einer Umfrage sammeln.

    Habt ihr noch Nachbarn, Bekannte oder Verwandte mit ISDN Anschluss, die ihr nicht benachteiligen möchtet oder seid ihr der Meinung das Jeder der uns empfangen möchte schon mindestens einen DSL 1000 Anschluss haben sollte?

    Laßt mal eure ehrliche Meinung hören...;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also wenns um die große Masse an zuhörern geht, dann sollte man auch weiterhin ISDN-Usern die möglichkeit geben. Soviele sind das zwar nicht mehr, aber es scheint doch noch welche zu geben O_o
    In einem anderen Forum haben die die Avatar größe auf 6kb begrenzt, weil einige dort wohl auch noch ISDN haben.

    direkt kenne ich aber keine leute mit ISDN.

    Naja, ich geb mich eh mit jeder qualität zufrieden, selbst mit einer schlechteren als mp3pro.
  • RE: Streamqualität

    Also ich kenne auch keinen mehr persönlich der noch ISDN User ist.
    Falls es doch noch welche geben sollte :froh: dann kann ich es ja bei meiner sendung vorher änder.
    Ansonsten werde ich mit 128 kbit/s senden.
    Bis dann mal.

    Gruß IngoRadio
  • Ich bin auch für eine ISDN optimierung. Letztendlich gibt es halt viele für die der PC nur Nutzungsgegenstand oder nur gelegentlich im Inet sind. Ich finde nicht das man die Leute aussen vor lassen sollte. Bei den Moderationen ist das nicht so schlimm und die MP3s kann man immer noch gut hören. Was mach unbedingt auf einer höheren Quali hören will kann man sich ja bei Remix64 runterziehen.
  • also ich bin für die 128kb/s qualität da ich auch niemanden mehr kenne der isdn hat und auch wenn ich neue leute kennenlerne im netz und mal nachfrage also alle bisher mindestens dsl1000 haben!Von daher wird es wohl immernoch genug hörer geben :)
  • 128kbps Unterstützer

    Ich kann Euch da nur zustimmen, denn ich glaube 128kbps können mittlerweile wirklich streßfrei als Standart bezeichnet werden.

    Horrido,
    Huga
  • Original von K-F
    Also ich wäre auch für 128 kbit...hat doch wirklich schon fast jeder mindestens 1000er DSL...


    .... hm fasst jeder ?!? Dann schau dir doch mal die kleinen Dörfer an oder zum Beispiel wie hier in Dessau Stadtteile immer noch kein DSL haben, weil sich der Aufwand für die Telekom nicht lohnt oder vielleicht ist es ein ganz anderer Grund, das ISDN Nutzer für die Telekom eine Einnahmequelle sind und welches Unternehmen möchte freiwillig wenn es nicht sein muss die Einnahmequelle still legen lassen ... :rolleyes:
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Die Mehrheit hat entschieden, unser Hauptkanal wird ab sofort in 128K/Bit ausgestrahlt bzw. 96K/Bit für Moderatoren mit DSL 1000.

    Vielen Dank für eure Beteiligung.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.