Retro-Zone

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ist leider alles Gemapflichtig ! :(

    Ich habe aber vor am nächsten Mittwoch einige Lieder von den älteren Hülsbeck Platten in voller Länge auszustrahlen wenn keiner was dagegen hat ! :cool:
  • Spät...aber hoffentlich nicht zu spät kündigt sich mal wieder unsere "Retro Zone" am Sonntag, den 2.7. ab 20:00 an. Diesmal dreht sich neben aktuellen Berichten zur WM nicht nur alles um den Ball, sondern auch um alte Spiele, denen wir erneut auf den Zahn gefühlt haben, dabei auch ein paar Fußballspiele. Nachdem in den letzten Wochen wegen Unwetter, Leitungsproblemen etc. die letzten "Back 2 the Roots" Sendungen nur teilweise oder gar nicht gesendet wurden, starten wir heute einen neuen Versuch und das sogar mit jetzt noch besserer Videoqualität in unserem Webcam-Stream.

    Weitere Infos und technische Voraussetzungen zum Benutzen unseres Videostreams könnt ihr hier nachlesen:

    Webcam - Sendungen

    Im Großen und Ganzen solltet ihr aber mit der aktuellsten Version von Winamp keine Probleme haben.

    Natürlich sind auch C64-Longplays wieder mit von der Partie, diesmal: Batman - The Movie, Final Cup oder die Weltraumballerei Katakis sowie Hawkeye und Creatures.

    Eine weitere, spontane Überraschung erwartet euch am Dienstag in unserem Sendeplan und in einem gesonderten Newsletter. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also Leute ich befehle Euch heute abend einzuschalten ! :D

    DJ Skyscraper wird sich mal kurz heute abend im Studio von DJ PARALAX blicken lassen ! :froh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • tolle Sendung wieder Du da hingelegt hast DJ PARALAX !

    Ich muß mich noch an die richtige Syntax halten (ja ich schreibe Dich leider immer noch manchmal mit DJ Paralax - soll aber nicht wieder vorkommen und war auch kein böser Wille! - Ich heiße übrigens DJ Skyscraper *gg*).
    Im übrigen habe ich bei meinen sämtlichen Beiträgen hier in unserem Forum Deinen Namen in richtiger Syntax abgeändert ! ;)

    So mit den DVD´s die ich Dir gestern reingebracht habe dürftest Du eigentlich genau wie ich genauso viele Tunes haben.

    Habe gestern mal meine Playliste noch weiter ausgearbeitet mit den Sachen die man über WinAmp hören kann und bin mittlerweile bei den Originatunes bei 9.000 Stück stehen geblieben.
    Sind allerdings noch einige doppelt (die werde ich dann herausnehmen) so daß wir dann bei unserer gemeinsamen Sendung vielleicht nächste Woche Freitag direkt gezielt uns auf die Tunes stürzen können. :cool:

    Insgesamt also ergo über 13.000 Musikstücke (incl. den Remixes !) :lecker:
    Sierra Tunes sind übrigens einige darunter (Heart of China, Leisure Suit Larry + King´s Quest + Police Quest (komplette Reihe), ....)

    Nebenbei gesagt habe ich festgestellt, daß sich viele weitere Tunes mit dem Deliplayer öffnen lassen.
    Viele Tunes der DVD´s stammen noch von der Exotica-Seite.

    Somit wären wir insgesamt bei knapp 15 - 16 t. Stück (ich glaube das Zählen lasse ich jetzt bleiben !) :D

    Vielleicht bringst Du ja auch schon bei Deiner nächsten Retro Zone einiges davon ! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Nochmals vielen Dank für die Blumen. :rolleyes:

    Nachdem wir heute schon unser "kleines Finale" feiern durften, widmen wir uns heute ab 20:00 neben dem "großen Finale" einer ganzer Menge neuer Video-Beiträge und Longplays und ein paar Tracks aus dem Album "Revival ST", eine bunte Mischung aus den besten Game-Soundtracks vom Atari ST.

    Diesmal bieten wir euch neben ein paar neuen Tracks von Remix64 folgende Longplays auf unserem Videostream: Salamander, Wonderboy in Monsterland, Creatures 2, Rainbow Islands und den Klassiker Boulder Dash 2.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nächste Retro Zone am Sonntag, den 23. Juli ab 20:00.. Mit dabei sind neben einer neuen Folge von "Back 2 the Roots" mit VJ Olli bei der wir uns diesmal dem C64 Bruder "Commodore Plus4" bzw. 116 widmen (und uns an die Gurgel gehen), auch jede Menge Longplays:

    Diesmal mit dabei: R-Type, Rick Dangerous, Paperboy, Fist II und Robocop.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Retro Zone mit vielen Neuvorstellungen und C64- bzw. Amiga Remixen, am Sonntag, den 30. Juli ab 20:00.

    Auf unserem Videostream erwarten euch diesmal folgende Longplays: Platoon, Thunder Blade, The last Ninja, Navy Moves und Dragons Lair 2.

    Unseren Videostream erreicht ihr wie üblich unter radio-paralax.de/video.m3u

    Unsere interaktive Playliste findet ihr unter radio-paralax.no-ip.com:8181

    Wie wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Achtung, Update!!!

    Auf vielfachen Wunsch gibt es zusätzlich ab 21:00 eine großes "Tekken Special" bei der wir neben den bekanntesten Charakteren auch die komplette Tekken-Story vorstellen werden. Dazu gehören nicht nur sämtliche Hintergrundinfos zur Entstehung dieses Spiels sondern auch die Vorstellung des bekanntestens Tekken Soundtracks.

    Zu Hören bekommt ihr sämtliche Kämpfer- und Bonustitel aus Tekken Tag Tournament, Tekken 4 und 5.

    Wir hoffen auf eure zahlreiche Anwesenheit. :)

    Edit: Habe gerade nochmal mit dem Betreiber von "Recorded Amiga Games" gesprochen, wir werden evtl. noch 1-2 Wunschvideos für unsere Sendung bekommen und jede Menge Hörer dazu.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • In der nächsten Sendung, dem 6. August, um 20:00 Uhr, dreht es sich Rund um die Erfolgreiche Command & Conquer Strategiespielreihe.

    Auf dem Musikplan stehen Songs von:

    Alarmstufe Rot
    Alarmstufe Rot 2
    Alarmstufe Rot 2 – Yuri’s Rache
    Operation Tiberian Sun
    Command & Conquer Covert Operations
    Command & Conquer Red Alert Counterstrike
    Command & Conquer Red Alert Retaliator (PSX Version)
    Command & Conquer Renegade
    Command & Conquer, the Music of
    Command & Counquer Generals

    Wenn jemand noch Musikvorschläge hat, was Radio-Paralax spielen soll, schreibt er es.
    Paralax und ich sind interessiert eure Ideen zu hören, damit wir uns nach den Hörern von Radio-Paralax richten können.

    Wir hoffen das ihr alle da seid.
    Schöne Grüße vom Team Paralax.
  • Da steht uns ja bald eine reichhaltige Unterstützung bevor. Weiteres erfahr ihr schon bald in unserem Sendeplan bzw. in unserem Newsletter sobald es aktuell wird.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin totaler Fan der C&C Reihe. Ich denke das ich am Sontag wieder da bin. Ich konnte bei der Letzten sendung nicht dabei sein, da mein PC (mal wieder) nicht ging :-(.
  • Wer es noch nicht mitbekommen hat: Neben einem ausführlichem Command & Conquer Special gibt es ab spätestens 21:00 das exclusive Preview unseres nagelneuen "Retro Megamixes" zu hören mit 22 neuen Tracks in einem Mix.

    Siehe auch hier: Retro Megamix - Vol. 2

    Ein Videostream mit folgenden C64 Longplays wird ebenfalls dabei sein:

    Blue Max, Jeep Command, Turrican, Rambo 2, Thing on a spring, Shinobi

    Ich hoffe wir hören uns.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Aufgrund eines privaten Familienbesuches entfällt unsere sonst übliche "Retro Zone" am Sonntagabend.

    Stattdessen kommt ihr morgen Abend, Montag den 14.8.2006 in den Genuss einer Sondersendung, die eigentlich schon letzte Woche geplant war, jedoch aufgrund des großen Rummels des Retro Mix. Vol 2 später nicht mehr statt fand: Command & Conquer

    Erfahrt alles über eines der grössten Strategiespiele, die es jemals gegeben hat. Viel Musik aus allen Episoden, eine ausführliche Story und viele Hintergrundinformationen sind garantiert.

    Dazu gibt es natürlich wieder unsere übliche Retro-Playlist, Musikwüsche und die Neuzugänge aus dem Hause Remix64. :)

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mhh... wenn ich Zeit finde will ich auch wieder für das nächste mal mitarbeiten weiss aber noch nicht auf welche(s) Spiel(ereihe) ich machen soll, habe an Need for Speed gedacht oder Hitman, aber am besten ihr sagt mir welche(s) ihr am liebsten hörn wollt.
    [Edit]
    Bitte abstimmen:
    Nächste Spiele(reihe) bei Paralax

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Die letzte Retro Zone vor der Games Convention 2006 steht bevor. Heute erfahrt ihr nochmal alles über die geplanten Events und News der GC 2006 in Leipzig mit samt der Highlights und wofür es sich lohnt, dort anwesend zu sein.

    Aufgrund der langen Präsens von Radio PARALAX, die bis einschliesslich Sonntag andauert, entfällt unsere Sendung am Sonntag, den 27.8. wobei aber die Sendung in der darauf folgenden Woche mehr als entschädigt, denn durch den Pressezugang können wir euch in 2 Wochen einen Videostream präsentieren, dessen Bilder den meisten Besuchern vorenthalten bleibt und für einige Überraschungen sorgen wird (z.B. Nintendos neue Konsole "Wii"). Mehr Infos gibt es im Laufe der Sendung bzw. könnt ihr hiernachlesen:

    Games Convention 2006 & RP-Treff

    Desweiteren gibt es heute ein paar brandheiße, neue Songs von Remix64 und einen neuen "Last Ninja Megamix" von Awesome-A, den ihr ebenfalls im Forum herunterladen könnt und der heute zum ersten Mal in unserer Sendung vorgestellt wird.

    Passend dazu gibt es auf unserem Videostream nochmal die besten Ninja-Spiele zu sehen sowie einige Games, die diesmal nicht verraten werden. ;)

    Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 5.xx wie immer hier:

    radio-paralax.de/video.m3u

    Die restlichen Links, u.A. zu unserer interaktiven Playlist, könnt ihr unter "News & Ankündigungen" nachlesen.:)

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die "Retro-Zone" meldet sich zurück und zwar diesen Sonntag, 3. September - diesmal schon ab 19:00. Doch das lange Warten war nicht umsonst, denn diesmal gibt es ein Special, das es in diesem Aufwand bei uns noch nie gegeben hat.

    Das große Games Convention 2006 Special mit einem 2Std. Video auf unserem Video-Stream mit folgenden Highlights:

    - Exclusive Bilder und News und Pressekonferenzen vom Fachbesucher-Tag
    - eine unheimliche Begegnung mit TV-Star "Elton" aus TV-Total / PRO 7.
    - Ein Interview mit "Jan Zottmann", dem Produzenten und Verleger der "Amiga-Immortal" Serie.
    - Angespielt & Dokumentiert: Nintendo Wii

    Radio PARALAX hat Nintendos neuste Konsole genauer unter die Lupe genommen und exclusive Aufnahmen von 3 Spielen für euch zusammen gestellt.

    - Radio PARALAX-Treff am Samstag in der Eingangshalle der GC mit Interviews folgender Persönlichkeiten:

    - Nils (Moderator von Mogelpower.de)
    - Andre Neumann (Musiker von Remix64.com und Amigaremix.com) sowie "Ayden" und "Kay", ebenfalls vom N-Trax Team.
    - Last Ninja returns (Ja, wir haben tatsächlich die Nachfahren von ihm auf der Messe getroffen).;)
    - Highlights aus der "Retro-Ecke" mit Interviews überraschter Spieler, die teilweise weder C64 noch Amiga zu sehen bekamen.
    - Diverse Interviews von jeder Altersgruppe
    - Ping Pong returns

    Dies sind nur einige von uns entdeckten Highlights und eins können wir euch mit Sicherheit garantieren: Wer diese GC verpasst hat, wird bei dieser Sendung voll auf seine Kosten bzw. Zeit kommen.:)

    Doch mehr wollen wir zunächst nicht verraten.

    Natürlich wollen werden wir auch in musikalischer Hinsicht ein paar Neuheiten vorstellen, denn nach dem lang erwarteten Update von amigaremix.com gibt es wieder jede Menge neue Amiga-Remixe zu hören. Außerdem einige neue Mixe von Remix64, u.A. auch von Andre Neumann.

    Zudem bekommt ihr exclusiv ein paar Konzertmitschnitte des GC-Eröffnungskonzert zu hören, wie z.B. Anno 1701, Sonic the hedgehog sowie eine Piano version von Turrican 3. - Mehr Highlights an einem Abend geht wirklich nicht. ;)

    Für Alle, die an diesem Abend leider nicht dabei sein können, werden wir innerhalb der nächsten Woche eine Wiederholungssendung ankündigen, die wahrscheinlich nächsten Samstag ausgestrahlt wird. Genaueres entnehmt ihr bitte in den nächsten Tagen unserem Sendeplan.

    Wir wünschen euch vorab schonmal viel Spaß und Gute Unterhaltung.:listen:

    An alle Neulinge: Bitte beachtet unbedingt diesen Thread, damit ihr wisst, wie ihr unseren Videostream erreichen könnt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()