Retro-Zone

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat ja nun doch hin gehauen auch wenn der Server aufgrund der langsamen Geschwindigkeit uns heute größtenteils den Videostream versaut hat.

    Dafür werde ich die Dokumentationen dann nächsten Sonntag nach holen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Retro Zone - Woche 25

    Die folgende Sendung am Sonntag, den 25.6. ab 20:00 steht ganz im Zeichen des gerade erst veröffentlichten Doppelalbums "Immortal 3", eine geniale Zusammenstellung von insgesamt 35 neu eingespielten Amiga-Tracks mit einer Gesamtlänge von über 150Min. in professioneller Studioqualität. Wir werden für euch die besten Track's dieses genialen Projektes, das fast 4 Jahre in Arbeit war anspielen und euch ein paar Infos bzw. Bestellmöglichkeiten anbieten. - Wer nach diesen Kostproben nicht zugreift, ist selbst Schuld. ;)

    Eine genaue Tracklist dieser CD's findet ihr hier:

    synsoniq.de/productdetails.php?pid=567

    Außerdem erwarten euch in unserer "Back 2 the Roots" Videodoku-Reihe die Spiele "Hexenküche (C64), After Burner und Thunder Blade (Original Arcade Version, getestet auf MAME) sowie Amiga-Titel namens Flood, F/A 18 Interceptor sowie Prince of Persia". Da wir einige Videos aufgrund eines Serverproblems einstellen mußten, werden wir dies nochmal in volle Länge für euch nach holen.

    Auch die Longplays kommen dabei nicht zu kurz. Diesmal dabei sind vor Allem Amiga Videos aus der "Recorded Amiga Games" Serie wie z.B. "Pang" und "Turrican 3", die wir aufgrund eines Treiberproblems letzte Woche nicht zeigen konnten und dies ebenfalls nach holen.

    Desweiteren zeigen wir den bisher längsten Longplay in unserer Sendung mit einer Länge von fast 3 Stunden: Zak Mc Cracken auf dem C64. - Wer hält durch bis zum Schluss??? ;)

    Zudem gibt es nochmals den 2. Teil unseres Psygnosis Doku-Specials von N-Trax zu sehen mit den größten Highlights aus einer der erfolgreichsten Softwareschmiede für den Amiga zu sehen.

    Viel Spaß und gute Unterhaltung.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also Leute einschalten ! :cool:

    Die Sendung am Sonntag darf man sich keinesfalls entgehen lassen ! :D

    Ich freu mich schon drauf die CD bereits am Freitag bei DJ PARALAX zu hause anhören zu dürfen ! :froh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Ich kann nur sagen die Immortal 3, die ich gestern bei DJ PARALAX angehört habe hat alle meine Erwartungen übertroffen ! :cool:

    Meine Bestellung habe ich heute morgen direkt rausgeschickt. :D

    Wer sich die Sendung entgehen läßt ist selber schuld. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Aufgrund von technischen Problemen mit meinem Provider die mit einem Unwetter zusammen hängen, das hier gerade vor etwa 30Min. gewütet hat, muß ich meine Sendung leider verschieben, sorry.:(

    Sie findet nun entweder ab 22:00 oder morgen statt samt unserem geplanten Programminhalt.

    Vielen Dank nochmals an Micha und Skyscraper die sich so spontan bereit erklärt haben, die Sendung zu übernehmen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Kein Problem ich habe gerne ausgeholfen ! :)

    Leider gab´s bei mir auch einige Schwierigkeiten als ich auf Sendung ging. :(

    Zunächst war mein Radio-Bot nicht an, dann fiel mein Chat aus und zu guter Letzt wollte mein Mikro nicht so wie es sollte. :flame:

    Nachdem Du wieder richtig übernommen hast habe ich direkt mein Mikro geprüft. :confused:
    Cinch-Stecker gezogen wieder eingesteckt und die Lautstärke meines Headsets heruntergesetzt und dannach wieder aufgedreht.
    Im Anschluß funktionierte mein Headset bis ich um 23:00 Uhr ins Bett gegangen bin. Also überhaupt kein Rauschen mehr :)

    Ich will hoffen, Ihr könnt mir das nochmal verzeihen. :rolleyes:

    Gerade wenn ich erst offiziell eine Sendung überhaupt und vorher 1x kurz auf Sendung war ist es für einen Amateur nicht gerade einfach sich spontan mit den ganzen Einstellungen innerhalb von keinen fünf Minuten zurecht zu finden. :shocked:

    Ich gehe aber stark davon aus, daß wenn ich am kommenden Freitag meine zweite Sendung mit Dir bringe, dies nicht vorkommen wird dazumal ich genügend Zeit habe mich darauf vorzubereiten. :]

    Ich hoffe, mein Auftritt gestern abend hat Euch trotzdem gut gefallen ! :ui:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Aufgrund der gestrigen Probleme gibt es heute eine Wiederholung mit Videostream. In dieser Sendung stellen wir nochmal die besten Tracks aus dem Immortal 3 Album vor bzw. ein paar Longplays auf unserem Videokanal, für Alle die ab 22:00 nicht mehr dabei sein konnten.

    Außerdem noch ein neues Album das heute bei mir eintraf und sich "ST Relevated" nennt.

    Die Sendung beginnt heute Abend ab 21:00 mit unbestimmten Ende.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Super Interview ! :cool:

    Kaum zu glauben :eek:
    Daß jemand von Immortal 3 bei RADIO PARALAX angerufen hat !

    Echt irre ! :D

    Wie gesagt, ich bin richtig froh bei Euch zu sein ! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Ja, das hat mich auch fast vom Stuhl gehauen. Jan Zottmann (Produzent der Immortal 2 und 3 Serie) live in unserer Show am Telefon. :eek:

    Und das Beste, ich hab jedes Wort mitgeschnitten und werde daraus ein Podcast für euch machen. :cool:

    Das war echt die Überraschung des Abends, schade das sowas meist nur große Ausnahmefälle sind. Ich hoffe, das wird ihn schon bald in unserem Forum begrüßen dürfen und mehr von seiner Arbeit der letzten Jahren lesen werden denn es sind bestimmt noch einige Fragen unserer Zuhörer offen - Warum also nicht das Forum dazu nutzen? :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • und es wäre noch schöner Ihn vielleicht in einer unseren Sendungen dabei zu haben um weitere tolle Interviews zu machen und ihn vor Deiner Webcamera zu locken ! :D

    Ich hoffe ja immer noch darauf, daß Chris Hülsbeck nächste Woche Mittwoch vielleicht in meiner Sendung erscheinen wird ! :cool: