Retro-Zone

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da bin ich ja mal gespannt ! :)

    Ich freue mich schon riesig auf Sendung zu gehen ! :cool:

    Gute Musik und große Lust ist bei mir vorhanden :froh:

    Für Anregungen und Vorschläge stehe ich absolut offen gegenüber ! ;)

    Soll ja nicht nur Musik laufen (das könnt Ihr bei Remix64 haben).

    Sondern echtes Radio mit allem Drum und Dran will ich Euch bieten und darauf freue ich mich tierig ! :D
  • Danke Ayden den werde ich benötigen ! :)

    Falls Ihr Musikwünsche habt könnt Ihr diese per Chat oder direkt im Forum an mich stellen. :listen:

    Euren Wünschen wird entsprochen ! :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Moin,
    war jetzt einige Wochen nicht zu Hause. Stellst Du denn keine Aufzeichnungen mehr ins Netz?

    Ansonsten wäre ich auch dafür, die Tracks weitestgehend ohne Unterbrechung durchzuspielen.

    Wann ist die nächste Show?
  • Wir haben eine neue Sendung "Retrology" im Gespräch bei der ich als Mod fungieren werde. :D

    Podcasts stellt DJ PARALAX selbstverständlich weiterhin ab und zu zum freien Download ins Netz. :froh:
    Ich wüßte jedenfalls von nichts anderem - gehe aber davon aus, daß Dir DJ PARALAX hierüber noch was sagen wird.

    Ich habe im Forum auch desöfteren gelesen, daß mehr Musik gewünscht wird. Gerne kann ich dies entsprechend in meiner Sendung berücksichtigen. ;)

    Ich würde es aber auch bevorzugen entsprechende Beiträge in meiner Sendung "Retrology" zu bringen welche ihr auf RADIO PARALAX hören könnt (ich werde zunächst lediglich Audio-Streams durch RADIO PARALAX ausstrahlen). :cool:

    Ciao
    Skyscraper

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Original von Rider
    Moin,
    war jetzt einige Wochen nicht zu Hause. Stellst Du denn keine Aufzeichnungen mehr ins Netz?

    Ansonsten wäre ich auch dafür, die Tracks weitestgehend ohne Unterbrechung durchzuspielen.

    Wann ist die nächste Show?


    Am Samstag, siehe Sendeplan.;)

    Und diesmal mit einem ganz besonderem Gast der übrigens auch Teil meines letzten Megamixes war. Er wird bei uns exclusiv seinen neuen Remix vorstellen.:)

    Podcast von gestern ist bereits online und ab sofort per RSS von unserer Homepage abrufbar bzw. per Winamp oder Mozilla abonnierbar. Werde aber dazu nochwas schreiben.

    P.S.: Schön Dich mal nach langer Zeit wieder im Forum zu sehen.:huhu:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Diesen Samstag, den 3.6. ab 21:00:

    Eine gemischte Sendung, bestehend aus chilligen Retro-Tracks, viel Spaß, gute Laune und einer optionalen Webcam von uns.

    Da ich mich dieses Wochenende in Dessau befinde, gibt es aus technischen Gründen keine Longplay-Videos oder Videodokumentationen. Diese sind erst wieder ab dem 11.6. vorgesehen. Ein ausführlicher Programminhalt folgt im Laufe der nächsten Woche.

    Viel Spaß erstmal mit unserer Gemeinschaftssendung am Wochenende.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sonnige und heiße Grüße aus Aegypten ! :)

    Es grüsst Euch Euer Sky ! ;)

    Habe den Chat ausprobiert aber leider komme ich nicht rein !

    Java und ICQ sind installiert aber nachdem Einloggen bekomme ich ein Disconnection !

    Leider habe ich von DJ PARALAX nicht die ICQ sonst wuerde ich ihn direkt anschreiben !

    Alles Liebe und Gute bis in 14 Tagen

    Euer
    Skyscraper (Stephan) :froh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Ich hab's mir schon fast gedacht, so ganz kommt Er nicht von uns los.:D :cool:

    Grüß euch Beide...ihr sitzt bestimmt gerade im Badeanzug mit einem kühlen Getränk vor einem Hotel-PC während wir hier bei fast herbstlichen Temperaturen und dichten Wolken rum schlottern... :cry:

    Jedenfalls vielen Dank für eure Grüße.

    Wie Du vielleicht schon gesehen hast, habe ich einige Änderungen bereits letzte Nacht durch geführt und unser Team mal aktuallisiert.

    Bringt uns nach eurer Rückkehr wenigstens ein paar warme Tage vom Sonnengott mit.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Werden wir machen ! - Sorry, dass ich Dein Forum missbrauche um Dir liebe Grüsse zu bestellen.

    Die Tastatur ist auch ganz anders als die unsere (komische Apparatur !)

    Ja wir haben 40 Grad hier !

    Getränke und Essen sind kostenlos

    *knuddel*

    Alles Liebe und Gute Dir
    Stephan !!! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Hier PARALAX & Micha live aus Dessau.:)

    Und wir sind bereits auf Sendung, wenn auch nur mit einem sehr zweckmäßigem Sound auf Kanal 1 (24kbps), dafür bekommt ihr aber auf Kanal 2 ein optionales Video zu sehen mit 96kbps. Sorry, aber mehr ist bei DSL 2000 einfach nicht drin.

    Wir hofen trotzdem auf einwandfreie Technik und zahlreiche Hörer.:listen:
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Am Sonntag, den 11.6. ab 20:00 kehrt die Retro-Zone zurück mit neuen Video-Dokumentationen und gleich mehreren Extras. Zum einen wartet ein neues Doku-Video von N-Trax auf euch, in dem sich diesmal alles um die ehemalige Softwareschmiede Psygnosis dreht. Es wurden viele Spiele auf unterschiedlichen Systemen vogestellt, sogar auf dem Atari Lynx.

    Zudem gibt es neben einer neuen Episode unserer "Back 2 the roots Serie" (diesmal mit den Testexemplaren: Chambers of Shaolin, Dogs of war und Chaos Engine) mit VJ PARALAX & Olli ein paar neue C64 Longplay-Videos zu sehen als da wären: Giana Sisters, Ghouls 'n' Ghosts, Impossible Mission, Monty on the run und Nebulus.

    Doch das besondere Extra wollen wir natürlich auch nicht vorenthalten: Ein Interview mit Mogelpower-Gründer und Buchautor & Journalist René Meyer, direkt vor Ort aus der Schreibfabrik in Leipzig. Hier werden die wichtigsten und interessantesten Fragen aus über 7 Jahren Mogelpower und seiner daraus folgenden Literatur geklärt und was ihr schon immer wissen wolltet.

    Natürlich gibt es wie immer das Beste aus unserem riesigen Retro-Archiv von über 3800 Titeln zu hören, darunter auch viele Soundtracks älterer Konsolenspiele.

    Unser interaktives Musikwunsch-System erreicht ihr während der Sendung unter radio-paralax.no-ip.com:8181/ - Dort könnt ihr jederzeit euren Musikwunsch selbst bestimmen, ganz einfach per Mausklick. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Tja, nun haben wir ein mehr oder weniger großes Problem. Es stehen kaum noch Longplays von "Monty Mole" zur Verfügung bzw. es sind auf einmal deutlich weniger geworden. :ui:

    Der Videostream ist also mal wieder gefährdet. Ich habe zwar noch unsere nächste Video-Doku mit Olli und mir, noch eine 2. Hälfte des Videos von N-Trax, trotzdem reicht es nicht für eine vollwertige Sendung aus.

    Ich habe den Betreiber der Seite, auf dem die Longplay liegen bereits angeschrieben. Komischerweise ist das ein gewisser User von Abyss-Online, wüßte aber nicht was das mit "Monty Mole" zu tun hat.

    Naja, wäre nett wenn sich mal Jemand drum kümmern könnte das wir wieder mehr Longplays bekommen, ansonsten wird es auf dauer schwierig mit neuen Sendungen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Am Sonntag, den 18.6. ab 20:00 ist es wieder soweit und eine neue Episode der "Retro Zone" wartet nach einem heißen Wochenende auf euch. Diesmal erwarten euch in unserer "Back 2 the Roots" Videodoku-Reihe die Spiele "Hexenküche (C64), After Burner und Thunder Blade (Original Arcade Version, getestet auf MAME) sowie Amiga-Titel namens Flood, F/A 18 Interceptor sowie Prince of Persia".

    An Longplays bieten wir euch diesmal "X-Out, Ghost 'n' Goblins, Indiana Jones and the last Crusade, Spy vs. Spy (alle C64) sowie von "Recorded Amiga Games" gesponsorte Amiga-Videos "Pang und Turrican 3".

    Zudem gibt es den 2. Teil unseres Psygnosis Doku-Specials von N-Trax zu sehen mit den größten Highlights aus einer der erfolgreichsten Softwareschmiede für den Amiga zu sehen.

    Wie ihr unseren Videostream bzw. unsere Wunsch-Playliste erreicht, müßtet ihr ja inzwischen wissen, ansonsten schaut einfach in unsere News-Sektion von Radio PARALAX.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die heutige Sendung ist derzeit leider etwas gefährdet, da sich die Grafikkarte meines Haupt-PC's aus unerklärlichen Gründen verabschiedet hat bzw. immer häufiger abstürzt, gerade bei Spielen.

    Habe jetzt zwar hier eine Ersatzkarte, muß dennoch ein älteres Windows-Backup zurück spielen und danach noch ein paar Dinge der letzten Wochen neu einrichten. Und vom Laptop sende ich nicht, da er während der Sendung nur zum Abspielen der Videos gedacht ist und nur der Haupt-PC über einen TV-Eingang verfügt.

    Melde mich aber, sobald es was Neues gibt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()