Retro-Zone

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • micro kostet nicht viel und das mit dem vertonen kann dr bestimmt einer von den radio leuten sagen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayden ()

  • Sorry, eben erst wieder eingeflogen.

    Wie gesagt...auf das Angebot greife ich gerne zurück, muß ich sogar denn auf Dauer geht mir sonst das Material aus.

    Kann ich mir von dem Longplayer-Archiv denn beliebig viele Videos ziehen und die in unserer Sendung verwenden?

    Würde sie dann allerdings ohne Ton abspielen und für andere Beiträge unterbrechen, da es für einige Leute wohl etwas zu langweilig wäre, insbesondere wenn man 45Min. lang zum Durchspielen immer denselben Sound hört.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, habe mir jetzt das Video angeschaut. Mein Gott, habt ihr euch eine Arbeit gemacht mit dem Logo, den Texteffekten und der Laufschrift am Schluß, Respekt. :eek:

    Sowas mache ich wenn überhaupt nur bei meinen persönlichen Urlaubsvideos mit Ulead Media Studio.

    Also ich kann nur sagen: Einsame Spitze!!! Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. :cool: Und durch den ganzen Fanclub bzw. "Joystickakrobaten", ist der Fun-Faktor gleich nochmal doppelt so hoch. :froh:

    Einziger Kritikpunkt wäre da nur der Kopf, der ab und zu ins Spiel herein ragt, was aber nicht so tragisch ist zumal ihr es ja später noch bemerkt habt. Jedenfalls kein Grund, es neu auf zu nehmen. Der Ton ist zudem genau richtig, die Bildqualität geht auch in Ordnung.

    Mich persönlich würde noch interessieren, ob ihr ebenfalls mit Media Studio gearbeitet habt und falls nicht mit welchem Programm.;)

    Übrigens braucht ihr euch bei den Effekten bzw. Text nicht soviel Mühe zu machen, vor Allem weil ihr dadurch sehr viel Zeit spart das ihr evtl. für längere Aufnahmen verwenden könntet (so 30-40Min. alle 2 Wochen) denn wir können auch nachträglich noch ein paar Texte einblenden bzw. auch mündliche Hinweise zum Team oder Credits hinzu fügen. Aber da möchte ich euch natürlich alle Freiheiten lassen. Ich kann nur sagen: Besser wie es jetzt ist, kann es kaum noch werden.:)

    Vielen Dank nochmals für eure Mühe, wir werden das Video bereits in unsere morgige Sendung einbauen und Meinungen unserer Zuschauer sammeln. Evtl. werden wir das Video nächste Woche nochmals in unser Programm einbauen bis ihr wieder was Neues fertigt habt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, habe mir nun auch ein paar Longplays von Monty Mole herunter geladen und schaue mir gerade mit großer Begeisterung an. Wie habt ihr es nur geschafft, Maniac Mansion und "nur" 70Min. durch zu zocken??? :eek:

    Ich denke, das ich nun entgültig die perfekten Pausenfüller für unseren Videokanal gefunden habe, da genügen bereits 2-3 Adnevtures und schon kommen wir mit der Sendezeit hin und das Material auf der Seite reicht mit Sicherheit für Wochen und Monate.:D :cool:

    Zudem denke ich das es einige Zuschauer gibt, die sich schon immer gefragt haben, wie so manche Stelle im Spiel gelöst wird.

    Nun hoffe ich nur noch, das die Zuschauer überhaupt noch auf die eigentliche Sendung bzw. das Tonsignal achten und sich nicht zu gierig auf die Longplays stürzen. :ui:

    Für die morgige Sendung habe ich erstmal folgende Longplay eingebaut, die wir allerdings teilweise mit Dokumentationen und Berichten unterbrechen werden:


    Out Run: 6:20
    Turrican 2 - 70:13
    Aztec Challenge - 18:26
    Maniac Mansion - 69:29
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auch hier nochmal vielen Dank!

    Schön das es dir gefällt, das freut uns natürlich ;)
    Zur Bearbeitung haben wir Magix Video Deluxe 2005/2006 genommen...
    lässt sich wirklich einfach bedienen...man erzielt schnell sehr gute Ergebnisse damit...

    Ich hatte ja gesagt das die Longplays klasse sind....die passen wunderbar ins Programm... :D

    Gruss
    Kay
  • Nagut, Du wolltest ja immer Kritik, Para... ;)

    Die Sendungen sind wirklich gut, die Musik auch - deshalb finde ich es verdammt sch...ade, dass Du so oft während den Tracks redest...
    Die Grüße und so kann man doch auch zwischen den Stücken übermitteln? :)
    Oder zum Reden immer den gleichen Hintergrundstrack, das hätte auch Wiedererkennungswert ( Mir würde spontan ein Lotus2 Remix einfallen, dazu hast Du mal geredet, und das passte gut zusammen ;) ).

    Ansonsten ist alles perfekt, ich freue mich schon auf die Sendung! :]
  • Original von Bronko
    Die Grüße und so kann man doch auch zwischen den Stücken übermitteln? :)


    Erzähl das mal den Zuhörern von Mogelpower, die mich teilweise derart mit Grüßen und Wünschen zubombe das man fast den Überblick verliert.

    Solche Aktionen sind meistens nur eine reine "Verzweiflungstat", damit ich keinen Gruß vergessen. Natürlich plädiere ich persönlich ebenfalls zu deinem Vorschlag.

    Mal sehen wie sich das mit der Zeitmachen läßt. :rolleyes:


    Oder zum Reden immer den gleichen Hintergrundstrack, das hätte auch Wiedererkennungswert ( Mir würde spontan ein Lotus2 Remix einfallen, dazu hast Du mal geredet, und das passte gut zusammen ;) ).


    Ebenfalls eine Sache, die ich fest eingeplant hatte aber auch mit einer gewissen Hektik verbunden ist, da dieses Stück dann klickfertig in meinem Winamp stehen muß. Allerdings tummeln sich dort noch etwa 150 andere Jingles. Mal schauen ob ich für solche Fälle demnächst ein Programm mit "Hotkeys" finde, bei dem man mit bestimmten Tastenkombinationen ein bestimmtes Lied oder Jingle spielt. Sowas fehlt mir hier nämlich noch...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schade, dass man nicht zwei Winamps laufenlassen kann... :/
    Könnte die Radiosoft nicht auch Dinge vom Mediaplayer übertragen? Dann hätte man Musik und Jingles bequem getrennt. ;)
  • Original von Bronko
    Schade, dass man nicht zwei Winamps laufenlassen kann... :/
    Könnte die Radiosoft nicht auch Dinge vom Mediaplayer übertragen? Dann hätte man Musik und Jingles bequem getrennt. ;)


    Das mache ich bereits und natürlich ist das seit je her möglich mit 2 Winamp-Playern parallel zu arbeiten. Anders ginge es auch gar nicht während unseren Sendungen. Manchmal läuft sogar noch Traktor DJ Studio bzw. diverse andere Programme im Hintergrund und der Rest macht mein Mixer bzw. Virtualizer der dann durch den Composer läuft.;)

    Das Hauptproblem besteht darin, die richtigen Jingles zur richtigen Zeit binnen von Sekunden zu finden. Bisher war mir das meist zu stressig. Aber wie gesagt...werde das heute nochmal probieren.

    @K-F: Vielen Dank für deine Mühe, wußte noch gar nicht das es so eine Seite gibt. Werde mir das bis zur nächsten Sendung mal genauer anschauen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hm, mach Dir mal nicht zuviel Stress... :)

    Räum lieber vorher die Playlists auf! ;) Nutze verschiedene Skins für die Winamps zum Unterscheiden. :D

    ...Hatte vorhin extra ausprobiert, Winamp zweimal zu öffnen, es ging jedoch nur das bereits offene in den Vordergrund. :rolleyes:
  • Original von Bronko

    Die Sendungen sind wirklich gut, die Musik auch - deshalb finde ich es verdammt sch...ade, dass Du so oft während den Tracks redest...



    eigendlich finde ich das grade gut das er mal was sagt seine comment sind eigendlich immer witzig anzu hören :D
    naja gut grüsse könnt man wirklich zwischendurch machen
  • Ich meinte ja auch nicht, er soll weniger sagen, sondern nur das möglichst für die Zeiträume zwischen den Tracks aufsparen, die dann ja auch ruhig etwas länger sein dürfen. :)
  • News zur nächsten Sendung am Sonntag bzw. unserem Special am Samstag danach folgen bereits in Kürze.

    Es wäre schön, wenn sich noch ein paar von Euch in unserem Gästebuch auf der Homepage verewigen würden, falls nicht bereits geschehen.:rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo zusammen,

    Heute, am Dienstag, den 23.5. ab 20:00 folgt eine neue Episode unserer Retro-Zone als Ersatz für unsere entfallende Sendung am letzten Sonntag aufgrund eines Serverproblems; und nach einigen Wochen Pause, endlich wieder mit neuen Beiträgen unserer "Back 2 the roots" Reihe mit Olli und PARALAX.

    Geplante Testkandidaten sind diesmal unter Anderem: Mega lo Mania und die Ballerorgie Apidya. Mehr wird allerdings noch nicht verraten, doch das Material sollte erstmal für ein paar Wochen reichen. ;)

    Zudem gibt es neben den C64 Longplays (diesmal mit Space Taxi, Nemesis, Ghostbuster, Space Harrier und ggf. noch No Mercy) auch 2 Amiga-Longplays zu sehen (Silkworm und Apidya). Vielen Dank an recordedamigagames.ath.cx für deren freundliche Genehmigung und Bereitstellung der Videos.

    Und zum guten Schluß noch 4 Neuzugänge aus dem Hause Remix64. Die Retronacht könnte also wieder etwas länger dauern. ;)

    Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin bzw. Winamp 5.xx wie immer hier:

    radio-paralax.de/video.m3u

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
    Das Radio PARALAX Team.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schade, die Sendung konnte ich mir leider nicht mehr mit anschauen da ich auf Seminarreisen in Heilbronn war. :)

    Ich hoffe, Ihr habt gestern Abend viel Spaß gehabt. :D

    Ich weiß ja, daß DJ PARALAX immer eine sehr gute Sendung bringt ! :D

    Vergeßt nicht auch bei mir später einzuschalten wenn es Retrology-Zeit heißt !!! :cool:

    Habe mir hierbei schon einiges einfallen lassen was ich mit DJ PARALAX zunächst besprechen werde bevor ich dies hier im Forum breittreten werde. ! :froh:

    Aber Ihr könnt Euch auf jeden Fall auf gute Musik und Stimmung einrichten !

    Leider ist im Forum aufgrund den Serverproblemen der Beitrag untergegangen, daß ich vorhabe meine Sendung mit tollen Beiträgen rund um die Retrozone zu bringen mit dabei sein werden u. a. Exclusivinterviews mit Wolf der ganz bekannten und berüchtigten Crackergruppe der Cobra Crew. :D

    Laßt Euch überraschen und schaltet auf jeden Fall ein wenn es Retrology heißt ! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skyscraper ()

  • Der Abend war zwar nicht schlecht, aber hätte besser sein können, vor allem die Hörerzahl. Und der Chat war ja auch gut gefüllt.:rolleyes:

    Naja, hoffen wir mal das unsere folgenden Sendungen wieder am Wochenende statt finden können so wie einst.

    Erstmal geht's heute Abend an den großen Technik-Test, dann könnte schon ein paar Tage darauf deine erste Sendung folgen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.