Retro-Zone

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    hier mal ein wenig Kritik von mir, betrifft die letzte Retro-Sendung...
    Die Videos von der Pc-Player waren zwar teilweise ganz lustig ;) , aber ich fand es wurden diesmal fast schon zu viele Videos gezeigt, ihr seit doch ein "Radio" Sender und kein "Video" Sender... Mit mehr Musik kommt auch besser Stimmung auf finde ich... Also die ersten beiden Sendungen hatten mir besser gefallen, was die aufteilung von Musik und Videos anging... vielleicht lag es aber auch daran, dass ich Spätschicht hatte ein wenig kaputt war, und mir mein Heuschnupfen auf die Nerven ging... :cry2:
  • Mir kam da schon während der Sendung ein ähnlicher Gedanke. Einige von euch haben den "Back 2 the roots" Teil, nach dessen Idee wir den Videostream überhaupt erst in unser Programm genommen schmerzlich vermisst.

    Allerdings muß ich dazu sagen, das ich nicht alle 4 Wochen erwarten kann, das mein Cousin extra für diese Aufzeichnungen hier auf der Matte steht. Immerhin sind es bis nach Aachen etwa 2Std. mit dem Zug, was auch nicht ganz billig für ihn ist. Gewisse Aufnahmen könnte ich natürlich alleine dokumentieren und aufnehmen aber der Reiz an sich entfaltet sich erst wenn man das Ganze zusammen macht und außerdem gibt's dann meistens mehr zu lachen.;)

    Falls wir in der nächsten Sendung noch keine neuen Aufnahmen unserer "Back 2 the roots" Reihe haben sollten, werde ich mich mehr auf die Musikwünsche bzw. Playliste konzentrieren und ggf. die PC Player Videos erst zu späterer Stunde spielen. So lange werden wir auf dem Videokanal dann nur ein paar Szenedemos mit dem Tonsignal des 1. Kanals einspielen.

    Und sollte es über längere Zeit mal keine neuen Video-Dokumentationen geben, könnte man den Videostream auch mal für 1-2 Sendungen komplett ausfallen lassen was mir zudem auch eine Menge Arbeit erspart aber das sollt ihr ja entscheiden, denn schließlich ist es ja eure Sendung und wir sind nur die Moderatoren.

    Ach ja...Gute Besserung übrigens. Meinem Cousin geht es Momentan genauso, weswegen ich auch derzeit noch nicht sagen kann, wann wir neue Folgen für unsere Videodokumentation aufnehmen werden aber vielleicht meldet Er sich diesbezüglich ja mal persönlich zu Wort.:(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der "Back 2 the roots" Teil war auch jedes mal wirklich *Super* :D ... ich kann natürlich nachvollziehen, dass es nicht leicht ist für jede Sendung da was neues zusammenzustellen... Macht euch da aber mal nicht zuviel stress, ich glaube die Hörer werden das schon verstehen, wenn es nicht bei jeder Show einen "Back 2 the roots" Teil gibt... weil das zeitlich nicht immer machbar ist...

    Das mit den Pc-Player Videos war ja eine gute Alternative, ich fand nur das Du letztes mal viel zu viele davon kurz hintereinander weg gespielt hast, und dadurch die "Musik" ein weing auf der Strecke blieb... Ich denke ein stündlicher Rythmus wäre ok.

    Hast du dich eigentlich nochmal mit Monty Mole wegen der C64 Longplay's unterhalten? Ich finde die würden sich als ersatz für "Back 2 the roots" wenn ihr da mal kein Material habt, auch sehr gut eignen...

    so, jetzt erstmal wieder mein "Antiallergikum" einwerfen. Damit ich den Tag gut überstehe ... ;)
  • Original von K-F
    Hast du dich eigentlich nochmal mit Monty Mole wegen der C64 Longplay's unterhalten? Ich finde die würden sich als ersatz für "Back 2 the roots" wenn ihr da mal kein Material habt, auch sehr gut eignen...


    Leider bisher keine Reaktion oder Kontaktversuche mehr, vielleicht hat Er uns ja längst vergessen. Jetzt, wo wir technisch gesehen dazu die Möglichkeit haben, könnte man sich ja mal bei ihm melden aber es wäre mir lieber wenn die Leute auch mal von selbst auf mich zukommen.


    so, jetzt erstmal wieder mein "Antiallergikum" einwerfen. Damit ich den Tag gut überstehe ... ;)


    Hals- und Nasenbruch...Du wirst es schon schaffen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • oh ja ne ichhab ja auch noch garnichts zur letzten sendung geschrieben.

    hm also ich fand die videos (pcplayer) jetz persöhnlich nicht so klasse viele hab ich damals schon gesehen und irgendwie treffen die nicht ganz meinen humor obwohl der schon recht krank is :rofl:


    kannst ja mal nach fragen ob raumschiff gamestar zeigen darfst :P
    ich sage nur der GOLDENE64 hehe

    naja wie auch immer die show was wieder super klasse wärend der videos könnt ich ja mit euch chatten pcplayer videos konnt ich ja mit euch chatten


    weiter so

    mfg

    Raven/Ayden
  • "Back to the roots" in nächster Zeit

    Hallo zusammen,
    ich bin der kamerascheue Vetter von PARALAX - vielen Dank für Euer Interesse am "Back 2 the roots"-Videostream, in dem wir uns so lustig (für uns) durch die alten Spiele gehangelt haben. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit und bin durch den momentan schwankenden Heuschnupfen noch kamerascheuer als sonst (falls das überhaupt möglich ist)... Ich werde mich bemühen, übernächsten Samstag wieder nach Wuppertal zu fahren, um neues Material aufzunehmen, was dann hoffentlich für mehr als 2 Sendungen reicht. Wir hatten uns am ersten Tag leider im PHP-Kram verloren und etwas wenig Zeit zum aufzeichnen. Das nächste Mal sollte der Ton auch etwas besser sein, da es ein technisches Problem mit den Mikros gab. Vielleicht habt Ihr auch noch Verbesserungsvorschläge, was die (leicht chaotischen) Videos angeht... das würde mich schon interessieren.
    Vielen Dank,
    mo
  • Schön, das sich Olli doch noch zu Wort gemeldet hat. Es hat nicht nur mir sondern auch den Hörern wahsinnig viel Laune gemacht, wie Du ja schon gelesen hast. Und das ich unser "Material" so schnell verfeuert habe, dafür kannst Du ja nichts.:rolleyes:

    Ich freue mich schon auf nächste Woche Samstag und drücke Dir die Daumen das Du deinen Heuschnupfen schnell los wirst und selbst wenn nicht: Life is Life und selbst ein "Hatschi" in unserer Dokumentation sorgt eher für einen wenig Abwechslung als wenn Jemand wegen zuviel "Gelabere" fast einschläft.;)

    Original von Raven
    wieso den is doch klasse wenn die geordnetter wären machst nur halb soviel spaß die zu gucken :D


    Meinst Du die absichtlichen "Ablenkungsversuche" von Olli mit dem Wedeln unserer Pizza in die Kamera?:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • eigendlich alles die pizza die wirren comments bei totaler verwirrtheit das muss alles drinne sein.
    so spricht eben das leben
    grade das macht die videos ja so klasse schliesslich is das ja keine vorlesung in der uni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayden ()

  • Schaut mal in den Sendeplan für die nächsten Wochen.;)

    Infos folgen in Kürze (Beitrag wird ediert).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • vorhin stand da noch nichts... deswegen hatte ich nochmal nachgefragt...

    bleibt das jetzt immer beim Montag? oder wirds auch wieder mal auf nen Sonntag verschoben? Sonntags fand ich es irgendwie besser...
  • Man beachte die Wochenpläne der nächsten Woche(n), am besten mal in die Monatsansicht schauen und auch mal zum Juni blättern.;)

    Der Eintrag existiert auch erst seit heute früh, wie gesagt...weitere Infos folgen noch im Laufe des Tages und die RSS-Scripte müßten ja auch bei euch schon längst gebimmelt haben.:)

    Da dieses Wochenende Muttertag ist, werde ich den Sonntag noch bei meiner Familie verbringen. Deswegen wieder Montag. Nächste Woche dann wieder Sonntagabend und die nächsten 2 Wochen danach dann aus anderen Gründen (Einen verrate ich noch nicht da Er noch nicht fest steht) dann Samstagabend.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Unsere folgende Sendung am Montag, den 15. Mai ab 20:00 steht diesmal ganz im Zeichen des Spielhallenklassikers "Out Run", welches wir in einer fast 60Min. Videodokumentation auf 7 verschiedenen Systemen verglichen haben, von der Original Spielautomatenversion, über C64, Amiga, Sega Mastersystem, Megadrive, PC-Engine bis hin zur aktuellen Playstation 2 Version von Out Run 2006 - Coast 2 Coast. - Verfolgt mit uns im Laufe der Sendung die geschichtliche Veränderung dieses Kult-Klassikers und erfahrt, warum es auch nach 20 Jahren nichts von seinem Reiz verloren hat.

    Desweiteren haben wir nun auf vielfachen Wunsch ein paar Titel aus dem Konsolenbereich in unser Programm aufgenommen. So gibt es diesmal Remixe vom SNES Klassiker "Castlevania, Chrono Trigger, Final Fantasy, Mega Man, Starfox, Super Mario Brothers und Zelda" zu hören was insgesamt etwa einer Stunde unserer Sendezeit in Anspruch nehmen wird.

    Vielen Dank an "K-F" für seine Unterstützung.:)

    Zudem werden wir uns in Zukunft auch klassischen Konsolenspielen widmen, falls wir ein paar geeignete Titel finden, die in unser Programm mit etwas mehr Abwechslung versorgen, ohne das wir unser Ursprungskonzept verlieren.

    Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin bzw. Winamp 5.xx wie immer hier:

    radio-paralax.de/video.m3u

    Derzeit suchen wir immernoch nach freiwilligen Redakteuren, Helfern bzw. "Longplayer", die uns ein paar Beiträge im Audio und/oder Videoformat anbieten. Wie das aussehen kann, zeigt uns demnächst das N-Trax Team in ihrer Videoshow, die bereits ein erstes Demo für uns aufgenommen haben, welches wir mit großer Begeisterung bereits begutachten durften. (sehr unterhaltsam was vor Allem mit fehlplatzierten Vodkaflaschen so alles passieren kann). :lol:

    Leider hat sich bisher noch kein Bewerber als Moderator für unsere Retro-Reihe gemeldet. Solltet ihr also Jemanden kenne, der sich ein wenig in der Szene auskennt, Spaß am Moderieren und Erzählen alter Geschichten hat, dann schreibt uns eine Mail an info@radio-paralax.de

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,

    Das Radio PARALAX Team.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hihoo,

    ich bin grade nochmal wegen der C64-Longplays gefragt worden. Das Angebot steht nach wier vor. Wenn ihr Lust habt könnt ihr diese gerne für eure Sendung benutzen.

    Ich hatte eigentlich mal vor ein paar Beiträge extra für die Sendung zu machen. Leider fehlt mir da momentan die Zeit zu. Falls ich irgendwann mal eine Sendung als Videostream schaffen sollte gebe ich aber Bescheid.

    hier ist die Seite wo ich euch die Videos runterladen könnt. Die Longplays OHNE Nummer sind die der neuen Serie und qualitativ besser.


    Edit:
    Falls Interesse besteht kann ich versuchen die Longplays mit einem Audiokommentar zu versehen um etwas über das Spiel und seine Hintergründe zu erklären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monty Mole ()

  • Ich schau mal ob ich irgendwo ein Mikro auftreiben kann. Ich habe da nicht so sonderlich viel Erfahrung mit daher verlasst euch da besser vorerst nicht drauf. Ich werde aber sehen was sich machen lässt.