Retro-Zone

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich verstehe das anders. Paralax arbeitet sowie so für Fun80s.fm und es geht auch nur und alleine um die "Retro Zone" und nicht um die Video Sendungen oder andere. Outsourcen würde heissen andere übernehmen die Sendung, aber er macht sie doch selber. Er nimmt sie nur mit. Kannst Du das bestätigen, Paralax?
  • Ja, genau! Alle anderen Sendungen bleiben erhalten, selbst der "Scene-Talk", welche dort auch gar nicht durchführbar wäre. Und da es dort eh keinen Videostream gibt sollte die Sache eigentlich selbstverständlich sein. ;) Im Moment ist das alles auch noch gar nicht so sicher. Wir planen das Vorhaben in 1-2 Testsendungen erstmal zu erproben. In der nächsten Sendung, die am 23.11. statt finden wird, wird es ggf. eine Stunde "Retro-Zone" als Bonusprogramm geben, um zu sehen wie die Hörer reagieren. Alles ist natürlich davon abhängig, wie es von der Fun80's.FM Community angenommen wird und nicht vorwiegend durch unsere.

    Und nochmals: Alle anderen Sendekonzepte (derzeit: Scene-Talk, Elektro-Zone, Chillout-Zone, RetroVision etc.) bleiben auf unserer Webseite!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es ist wie Manuel schon sagte ein Test, wie es bei den Hörern von Fun80s.fm ankommt. Sollte es ein Erfolg werden, dann wird die Sendung dort weiter laufen, falls nicht wird die Sendung auf RP bleiben. Mit dem Chat sehe ich auch kein Problem, denn da kann man auch in den RP Chat gehen wie gewohnt, da PARALAX dort auch präsent sein wird.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Best of 2013: Samstag, 28.12. um 20:00 Uhr

    Am Samstagabend gibt es nochmal die besten Remixe und Chiptunes des Jahres, welche ihr selbst favorisieren und sogar bewerten könnt. Wie immer könnt ihr auch wieder die Grußbox nutzen um idividuelle Vorschläge und Grüße an uns und der Community zu richten. Dies wird dann auch gleichzeitig die letzte Sendung des Jahres sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Best of 2013 - Listeners Top 20

    Hier nun das Endergebnis der zuletzt statt gefundenen "Best of 2013" Sondersendung und euren Votes, die ihr während der Sendung für alle favorisierten Songs abgeben konntet:


    1. Instant Remedy - Magic Disk 64 (90's Euromix) (80%)
    2. Malmen - Icebreaker (78.6%)
    3. Buzzer of Brainstorm - Zombies need love too (77%)
    4. CZ-Tunes - Apprentice - Title remix (Short edit) (76.5%)
    5. Chronberg - Hyperzapper (Trancy edit) (75.7%)
    5. CZ-Tunes - Retro-Börse 2013 (75.7%)
    6. Chabee - Stardust Memories (74.7%)
    7. bLiNd - Castlevania 'I Am Dracula (Club Mix)' OC ReMix (73.7%)
    7. Kjetiln - Last Ninja - Subtune 6 (Extended mix) (73.7%)
    8. The Cynic Project - Sonic the Hedgehog 'Sonicquarium' OC ReMix (73.6%)
    9. LukHash - The last V8 (72.9%)
    10. zircon - Castlevania 'Electro Killer 6000' OC ReMix (72.8%)
    11. AeroZ, Jillian Aversa, zircon - Final Fantasy VI 'Till We Meet Again' OC ReMix (71.9%)
    11. Jillian Aversa, zircon - Deus Ex 'The Search for Ambrosia' OC ReMix (71.9%)
    11. LukHash - Spy vs. Spy (71.9%)
    12. Daxx - Outrun - Splash wave (69.9%)
    13. Johan Andersson - Monty on the Run (Highscore) (68.6%)
    14. Mordi - Girl'n guy (67.4%)
    15. Brandon Strader - Street Fighter II 'Murkan Supreme' OC ReMix (66.6%)
    16. Dr. Future - International Karate (Part I) (65.5%)
    17. Archangel - Eye of the Beholder II 'The Myth of Darkmoon' OC ReMix (64.3%)
    18. Binster - Coming to Chimerica (Harlequin remix) (63%)
    19. Argle - Final Fantasy VI 'The Endless Stair' OC ReMix (62.4%)
    19. Draconiator, Flexstyle - Donkey Kong Country 3 'Permafrost' OC ReMix (62.4%)
    20. The Distortionist - Donkey Kong Country 'Submerged in Ambiance' OC ReMix (61.2%)
    20. Michael Gibs - Xenon - The real Exablast (61.2%)


    Die Ergebnisse waren teilweise sehr knapp, verschaffen jedoch ein aussagekräftiges Bild darüber, welche Art von Songs und Interpreten bei uns besonders beliebt sind. Vielen Dank an alle, die sich so zahlreich beim Voten beteiligt haben. Ich denke, das wir eine solche Sendung im nächsten Jahr wiederholen werden. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mittwoch, 26.3. ab 21:00 Uhr

    Da es bis zur nächsten RetroVision noch etwas dauert, werde ich am Mittwochabend zwischen 21:00-0:00 Uhr eine kurzfristige Retro-Zone anbieten. In dieser Zeit gibt es wieder Chiptunes und Remixe nach Wahl (via Grußbox oder Chat) sowie Neuvorstellungen der letzten Wochen. Eine Verlängerung ist diesmal ausgeschlossen, da ich am Wochenende wieder unterwegs und sehr früh aufstehen muß.

    Also dann bis Mittwochabend im Chat, wer mag. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sonntag, 25.5. um 2:00 Uhr

    Diesen Sonntag gibt es nochmal eine Sendung mit Neuvorstellungen sowie den Top 20 der letzten Wochen. Außerdem wieder Musikwünsche, Chiptunes nach Wahl etc. Ich hoffe wir hören uns nochmal vor der großen Retroparty in Wuppertal, welche natürlich wieder mit Videostream ausgestrahlt wird. Doch dazu später mehr. ;)

    Bis Sonntagabend im Chat!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sonntag, 20.7. um 20:00 Uhr

    Diesen Sonntag gibt es die nächste Sendung mit News der vergangenen Wochen, neuen Remixen & Chiptunes nach Wahl sowie Veranstaltungstips der nächsten Wochen. Auch zu unserer bald folgenden neuen Videosendung der "Gaming-Zone" wird es neue Infos und vielleicht sogar schon ein Datum geben. Ich hoffe es wird wieder ein aufregender und musikalisch abwechslungsreicher Abend, der von euch in der Grußbox einfrig belebt und mitgestaltet wird.

    Ich hoffe wir hören und sehen uns im Chat! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sonntag, 9.11. ab 20:00 Uhr

    Ja, es gibt sie noch...die einfache Retro-Zone mit Neuvorstellungen der letzten Wochen und Monate. Fast 4 Monate sind seit der letzten Sendung vergangen und da Trebor und ich uns nicht ständig auf der Pelle hocken können, mache ich diesmal wieder eine Sendung allein, ganz ohne Videostream mit Schwerpunkt auf den musikalischen Bereich, Chiptunes und Listeners Top 20. Gerade da hat sich durch das fleißige Voten in letzter Zeit einiges getan. ;)

    Zum Album des Monats gibt es diesmal ein paar Titel aus dem neuen Soundtrack von "Wings Remastered" von "Sound of Games" zu hören. Wie immer können Musikwünsche zu Remixen oder Chiptunes wieder während der Sendung über die Grußbox abgegeben werden.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sonntag, 15.2. um 20:00 Uhr

    Sofern meine Leitung mitspielt, gibt es am Sonntagabend mal wieder eine reine Audiosendung mit Neuvorstellungen, Previews und Musikwünschen. Da es allerdings derzeit noch technische Probleme mit dem Internet bzw. alle paar Minuten Datenunterbrechungen gibt, kann es sein das ich die Sendung wieder kurzfristig absagen muß, sofern das Problem nicht bis morgen behoben wird. Die Störung wurde bereits gemeldet aber man konnte mir keine rechtzeitige Behebung am Wochenende garantieren. Behaltet einfach den Sendeplan sowie unsere Facebook-Seite im Auge.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Aufgrund von immernoch andauernden Leitungsproblemen trotz mehrfachen Telefonaten mit dem Servive und Austausch der Hardware, muß ich die Sendung leider absagen. Ein Techniker wurde bereits angefordert, wird aber voraussichtlich nicht bis Ende nächster Woche vorbeischauen können. So lange die Probleme andauern wird es auch keine weitere Sendung von hier aus geben. Hoffen wir das das Problem bald lokalisiert und behoben wurde. Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr übrig...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sonntag, 22.2. um 20:00 Uhr

    Da nun seit gestern alles wieder normal funktioniert, wurde die Sendung nun auf diesen Sonntag verlegt. Hoffe es kommen mal wieder ein paar Chiptune-Vorschläge sowie sonstige Musikwünsche im Chat. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sonntag, 29.3. ab 20:00 Uhr

    Am Sonntag gibt es nochmals eine gemischte Sendung mit Chiptunes und Remixen. Vorschläge und Wünsche sowie Grüße können wie immer während der Sendung in der Grußbox abgegeben werden. Alternativ geht dies auch hier im Vorfeld.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sonntag, 30.8.2015 ab 20:00 Uhr

    Nach 5 Monaten wird es langsam mal wieder Zeit für eine reine Audiosendung, Musikwünschen zu Remixen und Chiptunes sowie den "Listeners Top 20". Hoffe ihr seid wieder zahlreich dabei und beteiligt euch diesmal in der Wunschbox mit Vorschlägen zu euren Lieblingstiteln. Es können auch gerne hier vorab ein paar bevorzugte Remixe und Chiptunes genannt werden. Laßt mal ein paar Vorschläge hören. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()