Retro-Zone

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sonntag, 20.10. um 20:00 Uhr

    Am kommenden Sonntag gibt es mal wieder eine reine Audiosendung mit gemischten Inhalt: Chiptune-Remixe, Musikwünsche, Chiptunes und alles was dazu gehört sowie News aus der Szene. Des Weiteren stellen wir das neue Album "The Amiga Works" von Allister Brimble vor, welches nach fast einem Jahr nach Anlauf der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne nun an alle Supporter ausgeliefert wurde. Dieses Album kann auch einzeln bestellt werden, solange der Vorrat reicht (und der ist mit insgesamt 1000 Exemplaren knapp bemessen).

    Weitere Infos bekommt ihr auf: amigaworks.com
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nur 1000 Exemplare. Hab auch schon überlegt mir das Album zu kaufen. Ich würde allerdings lieber eine rein digitale Version käuflich erwerben. Weiß jemand ob da etwas geplant ist? Soweit ich es im Shop gesehen habe, gibt es die Digi Version ja nur via USB package. Und einen weiteren USB stick brauch ich halt nicht ... :confused: :confused:
  • Ich würde einfach Allister mal eine freundliche Mail schicken, der hat bestimmt noch ein paar USB-Stick's über und zu einem fairen Preis ab zu geben.;)

    Ich werd's aber mal an ihn weiter leiten. Übrigens wird er am Sonntagabend auch für ein kurzes Interview zur Verfügung stehen. Falls ihr Fragen an ihn haben solltet, könnt ihr diese in der Grußbox stellen, dann allerdings nur auf englisch.

    Nachtrag: Deine Frage wird am Sonntagabend live in der Sendung und auch für andere Zuhörer beantwortet, denen die gleiche Frage auf der Zunge brennt.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ist bestimmt cool.
    Vielleicht werde ich mir auch das Album noch kaufen. Die original Tunes habe ich ja alle. Bei den kikstarter Sachen mache ich nämlich nicht mit.
    Deswegen kommt das ganz gut, wenn man solche Sachen noch einzeln kaufen kann.
    Naja, mal sehen...

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • @Paralax

    Konnte die Retro Zone leider nicht mitverfolgen, da sonntags bei uns immer Familientag ist :D. Gibt es einen Mitschnitt zur Sendung? Unter "Mitschnitte" eurer Webseite wird die Reihe "Retro Zone" nicht aufgeführt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es keinen Mitschnitt gibt. Mich würde aber die Antwort von Allister auf die Frage nach einer rein digital käuflich erwerblichen Version seines Albums sehr interessieren. :)
  • Nicht ganz. Es wird eine digitale Version in absehbarer Zeit geben, die allerdings unabhängig vom Verkauf der CD ist. Das dürfte so um den Jahreswechsel der Fall sein, je nachdem wie gut sich die CD's verkaufen, spätestens jedoch im nächsten Jahr. Es könnte aber auch schon Weihnachten losgehen. Am besten immer mal auf die Webseite schauen.

    Einen Mitschnitt gibt es von der Retro-Zone grundsätzlich aus rechtlichen Gründen nicht, da wie auch diesmal Exclusivtitel dabei waren, die nicht zum Download angeboten werden dürfen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Weiß noch einer, wie dieses Hubschrauber-Schieß-Spiel mit 3D-Grafik hieß: Irgendwas mit Zea.. oder Zee... Ihc hatte extra nachgefragt, ob es nicht mit Sea... anfängt. Jetzt wo ich danach googlen wollte, habe ich es wieder vergessen:cry3:
  • Verlagerung der Sendung auf Fun80's.FM

    Ich erwäge derzeit das komplette Sendekonzept der "Retro-Zone" dauerhaft auf unser unoffizielles Partnerradio Fun80's.FM zu verlagern. Dafür gibt es mehrere Gründe:

    1. Da ich aus zeitlichen Gründen durch unsere RetroVision-Sendungen in letzter Zeit sehr stark eingeschränkt war für Fun80's.FM zu senden, könnte ich so einen fairen Kompromiss zwischen beiden Projekten erzielen, für die Micha und ich seit einigen Jahren tätig sind. Da das Portal in den letzten Wochen große Fortschritte bei der Besucherzahl verzeichnen konnte, käme zudem potentiell ein neues Publikum hinzu, das unserem Durchschnittsalter entspricht. Es werden mit Sicherheit einige Leute dabei sein, die mit dem Konzept nichts anfangen können, aber bestimmt auch einige, die sich und ihre Erlebnisse mit Musik aus Computer- und Videospielen wiedererkennen werden. Den Rest bringen wir ihnen einfach bei. ;)

    2. Durch den Wegfall der GEMA-Hürde wäre ich in der Lage noch weitere Titel zu spielen, die in's Konzept der Sendereihe passen (z.B. "Welle Erdball" oder "Kraftwerk").

    3. Hörer unserer 24Std. Playliste aus dem Ausland, die bisher aufgrund der deutschen Moderation abgeschaltet haben, könnten in der Zeit weiter das 24Std. Programm genießen.

    Ich möchte hierbei betonen, das ich seitens Fun80's.FM schon vor einiger Zeit wegen eines ähnlichen Sendekonzeptes angesprochen wurde, was ich aus zeitlichen Gründen ablehnen mußte. Für unsere Hörer würde sich nicht viel ändern, außer das diese Sendereihe in Zukunft parallel auf Fun80s.FM angekündigt wird und es ggf. andere Sendezeiten sowie neue Jingles gibt. Rechte für exclusive Titel bleiben weiterhin auf mich und die Sendereihe beschränkt. Auch Chiptunes können weiterhin in deren Grußbox oder Chat abgegeben werden. Daneben werde ich natürlich auch in unserem Chat weiterhin während der Sendung anwesend sein und eure Anliegen entgegen nehmen. Doch bevor es wirklich konkret wird, möchte ich erstmal eure Meinung dazu hören. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich verhandel gerade mit dem Betreiber, ob es irgendwie möglich ist, die Sendung weiterhin am Sonntagabend statt finden zu lassen. Es könnte dann bereits ab Dezember losgehen. Hier findet ihr übrigens die Facebook-Seite:

    facebook.com/Fun80s.fm?fref=ts
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • also Manuel das musst allein du entscheiden ob es besser ist oder nicht...man kann es ja ausprobieren........ich hätte da ja einige bedenken, aber wie schon geschrieben...es ist deine entscheidung
  • Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
    Im Endeffekt mußt Du und Micha das alleine entscheiden.
    Höre Dir erstmal in Ruhe an was die Hörer dazu sagen.
    Vielleicht kannst Du das auch mal beim treffen mit den leuten kurz ansprechen.
    Aber der CHAT geht mal gar nicht.
    Viel zu viel "emotes". Finde ich völlig unpassend,unübersichtlich, und und und
    Da verliert man völlig den Überblick. Ein absolutes NO GO!
    Aber wie gesagt, die Entscheidung müßt ihr natürlich selber treffen.
    Ich persönlich würde eher zu Nein tendieren.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Versteh ich das jetzt richtig Fun 80s FM das macht Ihr Ehrenamtlich und wollt Paralax das euer Ding ist outsourcen?

    Persönliche Meinung
    Nein

    Ich weis Ihr würdet gerne die GEMA Lieder auch gerne Spielen. Aber macht das Paralax nicht mittlerweile aus, dass es Free Music for Free People ist? Ich weis der Slogan ist nicht mehr so aktuell aber das was es ausmacht das ich eurem Sender lausche. Wenn ich nun Kommerziele Mukke hören möchte kann ich das doch auf tausend anderen Shoutcasts....

    Vielleicht könnt Ihr ja nen kompromiss aushandeln das die euren Sender sozusagen Lizensieren alles beim alten bleibt und Ihr wirklich nur Kommerzieles spielt wenns von einem Hörer gewünscht wird.

    Denoch eure Entscheidung :)


    Emulatoren und Roms für die Systeme VC20, C64, C16+4