Retro-Zone

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, diesen Sonntag mal wieder live und (zumindest musikalisch) in Farbe mit einem neuen Schub von Remixen.:)

    Außerdem wie üblich wieder Chiptunes eurer Wahl (SID, MOD, SNES, Megadrive).

    Da mit derzeit ein paar passende Ideen für Chiptunes fehlen, bitte ich euch nochmals um eine Fuhre von Tunes, die ihr gerne im Original hören würdet, wenn möglich in den nächsten 3 Tagen, spätestens aber bis Samstagabend.

    Ansonsten wieder ein paar WIP's, die den Weg in mein Postfach gefunden haben rund um die Retro- und GEMA-Freie Szene.

    Ich freue mich auf eure Anwesenheit und wünsche euch viel Spaß.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schade, das bisher keine weiteren Tips gepostet wurden. Dennoch war ich nicht untätig und habe mich mal nach weiteren sehr guten SNES-Soundtracks erkundigt und da fielen immer wieder Namen wie: Chrono Trigger, Super Mario RPG, Earthbound u.s.w.

    Außerdem habe ich noch 2 sehr gute Soundtracks von Legende "Tim Follin" entdeckt: "Plok" und "Spiderman & X-Men". Insgesamt also etwa 1Std. Originaltunes bestehend aus Megadrive, SNES und SID Tunes.;)

    Weitere Vorschläge können noch bis morgen Abend abgegeben werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Für heut Abend habe ich ein paar der besten AMIGA CD 32 Soundtracks vorgesehen. Es werden u.A. dabei sein: Super Stardust, Diggers, Zool 2 und Disposable Hero. Anonsten die üblichen Neuvorstellungen und die kompletten Top 10.

    Also bis nachher.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nein, diesmal war es in der Tat eine uralte CD-R aus dem Jahre 1996, die ich mal wieder raus gekramkt habe. Die Titel habe ich damals sogar noch zuvor analog (auf Tape) aufgenommen und dann umständlich gesampled und danach geschnitten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sonntag, 19.7. um 20:00

    Für meine nächste Sendung am Sonntagabend habe ich neben ein paar neuen Chiptunes (falls ich ein paar Passende finde) noch ein paar Songs vom Demoszene-Musiker "Little Bitchard" vorgesehen.

    Außerdem weitere Soundtracks aus diversen PC-Spieleklassiker wie: Forsaken, TOCA Racing, Bleifuss Fun, Redline Racer, Battle Arena Toshinden, etc.

    Desweiteren werden wieder ein paar erstklassische CD32 Audiotracks zu hören sein, wie z.B. Pinball Fantasies oder Impossible Mission 2025.

    Weitere Vorschläge zu Chiptunes sollten möglichst bis Samstagabend abgegeben werden.

    Ich hoffe wir hören uns:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sonntag, 26.7. um 20:00

    Diesmal gibt es ein musikalisches Portrait eines Künstlers von Jamendo aus Belgien, der sich seit einigen Jahren mit SID Sound beschäftigt: Cyborg Jeff.

    Weiterhin gibt es wieder die kompletten "Listeners Top 20", News aus der Szene, musikalische Tips der Woche sowie jede Menge Originaltunes (SID, MOD, SNES, Megadrive, etc.) und die übliche Wunschplaylist, die diesmal stärker berücksichtigt wird, als bei den beiden letzten Sendungen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Für die heutige Sendung, die ab 21:00 nach dem "Scene-Talk" beginnt, habe ich ein paar neue CD32 Soundtracks, ein paar entdeckte Songs aus der Demoszene, sowie ein paar weitere Ambienttracks von "Xerges" vorgesehen, die in der letzten Stunde laufen werden.

    Als besonderes Special gibt es ein paar ausgewählte Titel aus dem "Super Mario Galaxy" Soundtrack, den ich aus meiner Wii-Konsole aufgenommen habe. Ich hoffe, wir hören und sehen uns im Chat.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, heut Abend endlich mal wieder ein paar ordentliche Neuvorstellungen, Chiptunes und die aktuellen "Listerens Top 20". Ich hoffe, ihr seid dabei.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Sommerpause ist vorbei und es gibt wieder jede Menge Updates aus dem C64- und Amigaremix Bereich. Es erwarten euch u.A. Neuvorstellungen von CZ-Tunes, Peter W, Martin Dodd, André Müller, u.v.a.

    Außerdem gibt es ein paar neue Songs aus dem Genre Trance & Elektro von unserer Partnerseite "MyOwnMusic.de" sowie ein paar Wiederentdeckungen älterer PC-Spiele, z.B. "Bleifuss 2", welches einen fetzigen Soundtrack für gelegentliche Rasereien unter MS-DOS bot.

    Ich hoffe wir hören uns.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sonntag, 27.9.2009 ab 20:00

    Mal wieder mit ein paar Neuvorstellungen und WIP's der letzten Wochen aus Welt der C64, Amiga und Konsolenremixen. Dazu gibt es einen brandneuen Teaser zur bald erscheinenden "Amiga Remix CD" von Instant Remedy, die nach vielen Jahren ihr Comeback feiern.

    Sorry für die relativ kurzfristige Ankündigung. Hatte in den letzten Tagen sehr viel um die Ohren wegen ein paar bestellten Sachen, die ich ausführlich testen mußte. :ui:

    Aufgrund dessen verschiebt sich die geplante "Scenetalk-Show", sowie die "RetroVision über das PC Engine" jeweils um 1 Woche.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja,die Instant Remedy hörproben sind sowas von geil. Einfach wahnsinn,was IR da wieder gezaubert hat. Und ich habe es soooo vermisst. ;)

    Und der Raiden Remix ist fertig. Natürlich nur,wenn er euch so gefällt.
    Der Track geht 4:33

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Heut Abend gibt's mal wieder eine "normale" Retro-Zone, allerdings diesmal wieder verstärkt Chiptunes (SID, MOD, etc.), was ich in den letzten Wochen wieder etwas vernachlässigt habe. Zudem gibt erst zum ersten Mal den neuen Track "Jet Set Willy" von CZ-Zunes zu hören.:)

    Desweiteren habe ich noch ein paar Tracks aus dem neuen OC Remix Album "Humans & Gears - Xenogears" für euch, sowie ein paar Neuvorstellungen von verschiedenen Seiten.

    Ich freue mich auf euch und wünsche viel Spaß beim Zuhören.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Best of 2009 - Der Jahresrückblick - Sonntag, 27.12. um 19:00

    Relativ kurzfristig angekündigt, jedoch nicht anders machbar, da ich erst vor Kurzem von Micha's Abwesenheit bzw. Späterscheinung am 30.12. erfuht. Somit würde sich kein Jahresrücklick mit einem Videostream lohnen. Stattdessen habe ich mir jedoch was Anderes überlegt und eine entsprechende Playlist angefertigt:

    Zitat aus dem Sendeplan:


    Ein musikalischer Jahresrücklick mit den besten Remixen der Portale: RKO, Amigaremix und Overclocked Remix sowie Songs der letzten Demopartys (Breakpoint, Assenbly, Evoke, etc.).

    Außerdem gibt es einen Rückblick auf die beliebtesten Titel des Jahres sowie CD-Neuerscheinungen, die bereits seit Jahren in Arbeit waren oder angekündigt wurden. Insgesamt erwarten euch über 6Std. hochwertige Titel der letzten 12 Monate. Und das Beste: Ihr könnt für euren Song des Jahres voten! Während der gesamten Sendezeit wird das Votesystem aktiviert bleiben und am Ende der Sendung ausgewertet.


    Ich würde mich sehr auf euren Besuch im Chat freuen. Viel Spaß bei der wohl letzten Sendung in diesem Jahr.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sonntag, 10.1. ab 20:00

    Meine erste Sendung in diesem Jahrzehnt zum "wieder auftauen" und warm werden für die nächste RV.;)

    Es gibt die üblichen Neuvorstellungen und "Listeners Top 10" sowie eure Remixwünsche zu hören.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Heut Abend keine reguläre Sendung, jedoch wieder ein reiner (unmoderierter) Wunschabend, bei dem ihr eure Lieblingstitel aus der Playliste selbst auswählen könnt.;)

    Das Votesystem steht dabei jedoch nicht zur Verfügung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die heutige retro Zone startet mit etwas Verspätung.

    Paralax bittet euch um euer Verständnis.

    Bis gleich. kommt ruhig schonmal in den Chat.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!