Retro-Zone

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dank, Chris! Werde mich nachher noch im Chat bzw. hier genauer dazu äußern und den Beitrag entsprechend edieren. Ist mir superpeinlich heute... :cry:

    Werde die Sendung aber wie geplant durchführen. In wenigen Minuten startet meine Playlist, kurz danach werd ich noch ein paar Worte "on air" dazu sagen. Gegen 21:00 sollte ich dann auch alle WIP's zusammen haben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da der musikalische Teil, wie Neuvorstellungen und Requests gestern ein wenig zu kurz kamen, gibt es heute nochmal eine etwas kürzere Sendung, die planmäßig bis Mitternacht gehen soll. Mit dabei sind ein paar neue Songs und die Top 10, ansonsten könnt ihr den Abend für eure Musikwünsche, Grüße und ab 23:00 zum Chillen mit dem Ambient-Part nutzen.

    Wünsche euch einen entspannenden Abend.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin heute abend mal nicht dabei. Habe gestern schon meine Maus so lange allein gelassen. Wir machen uns gleich einen gemütlichen Abend.
    Ich hoffe Du verstehst das Manuel.
    Schönen Abend noch und ich hoffe die anderen schalten ein.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Klar, kein Thema. Der heutige Abend wird auch bei Weitem nicht so lang andauern. Es ist eher als Ausgleich für die 2wöchtige Pause zu sehen, die ich dann vor mir habe.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die nächste Sendung hält neben ein paar Neuvorstellungen und WIP's eine kleine, aber dennoch sehr interessante Überraschung für euch bereit. So liegt mir aus dem bald erscheinenden Immortal 4 Album bereits eine kleine Kostprobe vor: F-17 Challenge von Nicola Tomljanovich.:)

    Außerdem versuche ich aus den insgesamt 26 Titeln, die noch in diesem Jahr auf der neuen Doppel-CD veröffentlicht werden sollen noch das ein oder andere Preview oder Medley zu bekommen. Werde Jan nochmal in den nächsten Tagen anschreiben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Cool. Das wäre ja mal was wenn Du da noch den ein oder anderen Preview Track und wenn es nur ein kurzer Ausschnitt ist bekommen würdest.
    Bin mal gespannt auf die Immortal 4.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Und nochwas Interessantes habe ich entdeckt, was ich zum Thema der Sendung machen werde: Auf 4Players wurde vor Kurzem "Bionic Commando" (nicht "Rearmed") getestet, ein völlig eigenständiges Spiel und ein Remake in 3D, allerdings weitaus zeitgemäßer, als die aufpolierte 2D Variante von "XBox" Live. Das Besondere daran: Ein Titel aus dem Soundtrack stammt von "Machinae Supremacy". Mehr dazu morgen Abend ab 20:00.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nächsten Sonntag werde ich erstmals neben SID's (C64) und MOD's (Amiga) auch Megadrive und SNES-Originaltunes in meiner Sendung spielen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an dieser Stelle mal ein paar Tips und Wünsche abgebt, welche Tunes oder Levelmelodien ihr gerne aus welchen Spielen hören würdet.

    Also dann haut mal in die Tasten. Ich freue mich auf eure Vorschläge.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • SNES Musiken

    Jurassic Park II - Jungle
    Axelay - Kick my Axe (ich glaube Level 1)
    Rock n roll Racing
    Super Turrican 1+2 (Turrican ist immer geil) :D
    Donkey Kong Country
    Battletoads in battlemaniac Title
    Battletoads Double Dragon Title
    Ninja Warriors Again

    So,das sind meine spontanen die mir so auf Anhieb einfallen

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Einige empfehlenswerte Megadrive-Songs:

    Mega Turrican:
    - quasi alles (siehe obiger Beitrag von CZ-Tunes... :D)

    Gynoug:
    - Title Screen
    - Round 1 - 1
    - Round 1 - 2
    - Round 2 - 1
    - Round 2 - 2, Round 3 - 2

    Alisia Dragoon:
    - Stage 03
    - Stage 05
    - Stage 05 - Level 02
    - Staff

    Langrisser
    - sound 03
    - sound 05
    - sound 06
    - sound 07
    - sound 09

    Langrisser 2
    - Ending2

    Und den genialsten SNES Song nicht vergessen:

    Final Fantasy III (US) / FF VI (JPN):
    - Opening theme #03.spc (Terra's Theme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neochrome ()

  • Vielen Dank! Haut rein...können ruhig noch etwas mehr werden.:)

    @Marius: Die Liste war immer verfügbar, nur nicht zur Auswahl. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich nur selten Anfragen von SID- und MOD-Tunes bekam und deswegen wenig Eigeninitiative ergfriffen habe. Das wird aber aufgrund der "RetroVision Pause" in den nächsten Wochen anders laufen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Heute Abend wird es noch eine Premiere geben. Habe einen neuen Remix von "Jimmy Weekend" zu "Giana Sisters" zugeschickt bekommen, sogar als richtige "Promo CD". Laßt euch überraschen und gebt ein bischen Feedback im Chat oder hier im Forum ab, sobald ihr ihn hört... :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nachdem die Sendung diesmal sehr "Chiptune-lastig" war, hoffe ich, das diesmal Alle auf ihre Kosten kamen, auch wenn es wegen der vielen Wünsche hier im Forum nicht für jeden Tune gereicht hat. Falls es euch ein wenig zuviel war und die Requests ein wenig zu spät gespielt wurden, laßt es mich ruhig wissen. Änderungen sind ja noch jederzeit möglich.:)

    Für's nächste Mal habe ich mir ein paar nette Songs aus "Donkey Kong Country" heraus gesucht. Außerdem noch ein paar Sachen aus meinen persönlichen Erinnerungen, die ich früher auf dem Original SNES (welches ich leider nur für kurze Zeit hatte) oder dem Emulator durch gespielt habe, z.B. "Star Fox" oder "Super Mario World 2 - Yoshi's Island".

    Ein paar Vorschläge für weitere C64/Amiga/Megadrive/SNES Originaltunes könnte ich dennoch gebrauchen.

    Also laßt mal die Woche von euch hören bzw. lesen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Habe heute mal das HVSC SID-Archiv geupdated. Viele neue tunes sind hinzu gekommen, Falsche oder Doppelte wurden entfernt. Bei Anderen wurde nur die fehlende Titelinformation hinzu gefügt. Die Anzahl der verfügbaren Tunes steht somit nun bei derzeit genau 36.000 Songs zuzüglich Sub-Tunes.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hier nochmal die wichtigsten Links zur gestrigen Sendung:

    Musik von JCO: jco-music.de/
    Musik von "Jakob Bienenhalm" (aka JCO): bienenhalm.de/

    Videos zu den gestern gespielten Songs:

    LOL, Internet: youtube.com/watch?v=xHw5T4_JmmM
    Computer, ich befehle dir!: youtube.com/watch?v=T0ogmRCCH3Q

    Alle weiteren Links zu Updates findet ihr direkt auf der Homepage.

    Aufgrund meiner Abwesenheit bzw. Aufenthalt bei Micha an diesem Wochenende, gibt es keine "Retro-Zone" am Sonntag, ggf. aber eine Ersatzsendung am Samstagabend davor.

    Bis dahin hätte ich allerdings gerne ein paar weitere Chiptunes von euch (C64, Amiga, Megadrive oder SNES), da ich momentan keine Vorschläge mehr vorliegen habe.

    Vielen Dank!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nachtrag: Ersatzsendung fällt ebenfalls flach. Ich hoffe, das ggf. SaphirJD den Samstag übernimmt. Falls nicht, gibt's halt keine Sendung am Wochenende.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wie ich eben erfahren habe, wollte SaphirJD am Samstag eine spontane "Demo-Zone" übernehmen. Weiteres erfahrt ihr in Kürze im Sendeplan (hoffe ich jedenfalls).

    Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.