Homepage-Änderungen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Ländercounter wurde ganz unten links in der Navigationsleiste hinzu gefügt. Dieser zeigt natürlich nicht den tatsächlichen Besucherstand an (läßt sich leider nicht auf die tatsächliche Besucherzahl korrigieren) und soll eigentlich nur dazu dienen, einen Überblick zu verschaffen, aus welchen Ländern unsere Besucher stammen. Bis zu 20 Länder werden angezeigt. Restliche Details kann man nach Anklicken der Grafik in einem neuen Fenster abrufen (Länder der jeweiligen Flaggen, Uhrzeit, Grafische Ansicht).

    Sollte der Service bzw. die entsprechende Seite unzuverlässig sein, wird er wieder heraus genommen.

    Was haltet ihr von dieser kleinen Neuerung? Sinnvoll oder nicht?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Find ich gut, sehr interessant zu sehen, welches Land so auf Radio Paralax steht.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Finde ich auch nicht schlecht aber kann man nicht die Grafik noch ändern ich würde das in der selben Hintergrundfarbe machen denn der Kasten drumrum sieht nicht so gut aus.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Das würde wiederrum dann aber nicht zu den anderen Kästen "Serverstatus" und "Besucher" passen, die innen genau dieselbe Farbe haben. aber es bestünde evtl. die Möglichkeit, auf den Kasten ganz zu verzichten. Was meinen die Anderen?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Kasten weg!

    Geht es evt. das immer drei Flagen nebeneinandere stehen, sieht optisch dann noch besser aus.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Nein, geht leider nicht. Würde auch das gesamte Design auseinander reißen. Habe mir das Ganze mal ohne Kasten angeschaut, wirkt aber extrem deplatziert. Wenn es nicht wirklich stört, würd ich ihn gerne belassen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Dann lieber es bei der Darstellung mit dem Kasten belassen.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Hallo Leute!

    Aufgrund von Wartungsarbeiten bzw. ein paar Test's an dem überarbeiteten Votesystem, wurden alle nach 23:00 abgegebenen Votes am Vortag (24.5.2009) bis ca. 1:15 wieder gelöscht und auf der Stand von 23:00 wieder zurück gesetzt (Backup zurück gespielt). Die genauen Änderungen findet ihr im Thread "Funktionsweise des Votingsystems".

    In wenigen Stunden wird es erstmals möglich sein, unsere Hörerstatistik außerhalb Shoutcast.com öffentlich ein zu sehen, allerdings nur von unserer offiziellen Homepage, und zwar unter dem Serverstatus. Im Forum bleibt alles beim Alten.

    Zudem könnt ihr die genaue Aufteilung der Hörer auf unserer Servern (DSL, ISDN und Videostream) durch "darüber fahren" mit der Maus einsehen. Der neue Onlinestatus wird ab heute Abend ca. 22:00 (25.5.2009) online gestellt und läuft erstmal im Testbetrieb. Sein Verbleib ist allerdings auch der künftigen Entwicklung bzw. dem Verhalten der Besucher/Hörer abhängig.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Zwar keine großartige Änderung, aber dennoch eine interessante Neuerung bei Playlist-Updates:

    Ab sofort gibt es für jeden Neuzugang einen zusätzlichen "Referring Link" mit direkter Weiterleitung, woher der Song stammt. So könnt ihr ihn euch direkt herunter laden, vorausgesetzt er ist nicht exclusiv und die Lizenz ist übertragbar.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Paralax gestaltet gerade seinen Rechner ganz neu.
    leider wird er aufgrund von Neuinstallation usw nicht so oft anwesend sein.
    Bei fragen oder sonstiges stehen wir euch natürlich gerne zur Seite.
    Einfach im Forum posten,anmailen oder per PN.
    Paralax bittet um euer Verständnis. Er ist natürlich schnellstmöglichst wieder regelmäßig für euch da.
    Und ich hoffe ihr freut euch schon auf die Gamecom Videos die bald von ihm zu sehen gibt.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Wundert euch nicht über die kleine "Änderung" auf der Hauptseite, die bis Mitternacht andauern wird. Der "Aprilvirus" hat nun auch bei uns zugeschlagen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein bischen was Wahres ist da in der Tat dran, allerdings merkt man spätestens ab den Zeilen von der fehlenden XP-Unterstützung, das hier was fauk sein muß. Außerdem sind die meisten IP-Adresen "dynamisch", es bleiben also noch genügend Ressourcen für Alle.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habs eher daran gemerkt, daß auf dem zweiten Bild der Typ mit einem ausgeschalteten(!) C64 im Teletext surft.

    Aber ich hoffe, ihr habt alle den 1. April gut überstanden.

    (... jetzt genug OT)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • Im Grunde ist da was wahres dran.. mit der veralteten IPv4 (oder war es 3?) wären jetzt tatsächlich alle IP-Adressen vergeben.. dann würden auch "dynamische" Adressen nichts mehr bringen.. wen alle weg sind sind halt alle weg.. dann müsstet du von jemand anderes die Adresse klauen was wahrscheinlich nicht ohne weiteres möglich wäre :D

    Was aber der Witz des ganzen ist... zum glück wurde das Internet ohne das man es gemerkt hat auf diese Version geupdatet wodurch sich die Ip-Adressen um iwelche Billiarden vervielfacht hat..

    Ok ich könnte mich jetzt irren und es wäre nicht geschehen.. was dann wirkllich bedeutet das ihrgendwan in den nächsten Jahren keine Adressen mehr gäbe.. was ich aber sehr bezweifle...

    Fakt ist.. das Thema ansich war einige Zeit wirklich ein ernstes Problem.. das ist kein Aprilscherz..

    Nur das jemand sich den gagg gemacht hat und verlauten lies, dass dieses Problem noch erst gelöhst werden müsse.. ;)

    PS: IPv6 ist Standartmössig nicht in XP enthalten gewesen.. wurde aber durch Updates hinzugefügt (ich mein SP1 sogar schon)
  • Aufgrund einer Anfrage und für alle Apple-Nutzer gibt es ab sofort einen eigens dafür gekennzeichneten Streamlink, der allerdings zur genau derselben PLS-Datei verlinkt. Das sämtliche iTunes Verlinkungen zu Radiostreams schon immer zu Winamp kompatibel waren, scheint einigen Leuten noch immer unbekannt zu sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ab sofort gibt es nun auch einen Google +1 Button sowie einen Twitter Follow-Button, mit dem man die wichtigsten News nun mit einem Mausklick abonnieren kann.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.