Homepage-Änderungen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, ich würde auch lieber in Haskell programmieren. PHP und SQL sind zu dynamisch getypt. Man muss einen Haufen sinnlosen Kram testen, der mit einem ordentlichen statischen Typsystem sofort erschlagen wäre...
    Aber naja. Der große Vorteil von PHP und MySQL ist, dass sie so ziemlich überall problemlos verfügbar sind.

    Falls du doch wissen willst wie der Code aussieht: Absolut scheiße, bis auf die Teile, die ich von Grund auf neu geschrieben habe... Das sehen aber alle Hacker so :lol:

    Edit: Total-Oh-Gott-alles-unverständlich-machende Tippfehler entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz ()

  • Man könnte rein theoretisch auch Zahlen nehmen, doch fände ich das ein wenig einfallslos und weniger aussagekräftig. Die Größe ist aufgrund des knapp verfügbaren Platzes des Playlist-Statusfeldes sehr stark begrenzt. 15*15 Pixel wären schon nicht mehr ohne Weiteres machbar.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das Votesystem ist fertig!!! :froh:

    Zwar ist es nicht ganz so detailliert ausgefallen, wie zunächst geplant doch ist es nach einigen Tests aus ausgereift befunden wurden und hiermit nun eröffnet.

    Eigentlich waren noch Vorplatzierungen sowie Veränderungen in grafischer Form beim Aufsteig, Abstieg sowie Gleichstand gegenüber der Vorbewertung vorgesehen, doch wurde hier bisher noch keine optimale Lösung zur Auswertung gefunden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.;)

    Jedenfalls habt ihr nun während der 24Std. Playliste ab sofort die Möglichkeit jeden Song zu bewerten. Alle Stimmen werden im aktualisierten Bereich "Playliste / Top 10" gesammelt, ausgewertet und während der nächsten "Retro-Zone" als sog. "Hörercharts" gespielt. Weiterhin kann in unserem Top 10 Bereich einmal pro Tag für die bereits vorhandenen Songs gevotet werden. Einen besonderen Dank an dieser Stelle mal wieder an "Heinz", der sich diesmal mit dieser Neuerung selbst übertroffen hat. :cool:

    Wie immer freuen wir uns auf Feedback und Verbesserungsvorschläge im Forum sofern ihr welche habt. Wir wünschen euch fröhliches und faires Voten. :)

    P.S.: Da wir uns im Team bisher noch nicht auf die Reihenfolge der Smilies einigen konnten, habt ihr nun die Möglichkeit hier darüber ab zu stimmen. Laut der meisten Webseiten im Netz beginnen gute Bewertungen meist von rechts nach links. Es ist mir klar, das es bekannte Seiten gibt, die es anders machen. Allerdings sollte hier der rein psychologischer Aspekt entscheiden bzw. eure Augen. Nach dem Urlaub werde ich mir das Ergebnis anschauen und die Reihenfolge ggf. anpassen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hiermit nochmal ein offizieller Voteaufruf an euch.

    Ohne Votes, keine Hörercharts und ohne diese weiß ich auf Dauer nicht, was bei euch angesagt ist oder welche Songs gegen "Frischfleisch" ausgetauscht werden sollen. :confused:

    Deswegen bitte ich nochmals um ein paar Mausklicks, falls ihr gerade einen interessanten Song in unserer Playliste hört oder seht, auch ja auch hier im Forum unter "Shoutcast Status" möglich ist. Wer nicht extra 2 Tabs oder Fenster für Homepage und Forum offen haben möchte, klickt hier im Forum einfach auf "Portal" (am besten bookmarken) und hat unsere Seite samt Votesystem sofort im Blick.;)

    Vielen Dank!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Alles Votes wurden heute zurückgesetzt, da wir ein paar Änderungen am Bewertungssystem vorgenommen haben. Es ist nun nicht mehr möglich, direkt von der Top 10 Seite zu voten, nur noch solange ein Song läuft.

    Die Gründe sowie das genaue Wertungssystem werden wir in Kürze in einem gesonderten Thread erläutern.

    Und nun: Happy voting!;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    [...] P.S.: Da wir uns im Team bisher noch nicht auf die Reihenfolge der Smilies einigen konnten, habt ihr nun die Möglichkeit hier darüber ab zu stimmen. Laut der meisten Webseiten im Netz beginnen gute Bewertungen meist von rechts nach links. Es ist mir klar, das es bekannte Seiten gibt, die es anders machen. Allerdings sollte hier der rein psychologischer Aspekt entscheiden bzw. eure Augen. Nach dem Urlaub werde ich mir das Ergebnis anschauen und die Reihenfolge ggf. anpassen.;)


    Ich habe für 'Gute Bewertung von links nach rechts' gevotet. Zuerst das Positive ...
  • Mal wieder was Neues: Die Homepagegrafik ganz oben wurde ein wenig geändert bzw. über die Weihnachtszeit angepasst. Hoffe, Er gefällt euch.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • 2 Updates

    2 Updates, die ich hier mal kurz zusammen fasse:

    Da sich "Apprentice" ab sofort finanziell an unseren Kosten beteiligt, ist Er von nun an Teammitarbeiter mit einem eigenem Profil auf unserer Homepage, das ihr ab sofort hier finden könnt:

    radio-paralax.de/team_3.html

    Er hat zudem freie Sendegestaltung- und Mitbestimmungsrecht zu weitgehend jeder Zeit, möchte jedoch aus eigenem Wunsch erstmal nur alle 4 Wochen senden. Zudem wird Er ggf. bald als Forenmoderator tätig sein.

    Profil und Fotos wurden von ihm selbst angefertigt.

    Zum Anderen wurden nach langer Zeit endlich mal ein paar Fotos aus der Bildergalerie ausgetauscht und gegen ein paar Aktuellere nach Mitte 2006 ausgetauscht. Ihr findet nun dort ein paar neue Bilder von den letzten 3 Games Conventions (2006-2008) sowie den beiden Retro-Treff's im letzten Jahr.
    Viel Spaß beim Anschauen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: 2 Updates

    1) Cool, dass Apprentice nun schon zum Team gehört. Ich bin gespannt auf seine weiteren Sendungen.

    2) Ja, hat ein paar gute Bilder dabei bei den Neuen. (Die meisten sah ich aber schon hier und da mal).

    3) "finanziell an unseren Kosten beteiligt"... Tut immer weh zu hören, dass tolle Sender (oder deren Macher und DJs) den grössten Teil der Kosten selber tragen müssen. Mach doch vielleicht wieder einmal auf der Webseite oder im Forum einen Spendenaufruf. Wer den Sender gerne hört und vielleicht auch mal schwarz auf weiss sieht, was da für Kosten entstehen für Webhosting, Traffic usw. der spendet vielleicht ein paar Euro wenns drinliegt. Spenden ist ja freiwillig, es muss kein Riesenbetrag sein, aber jeder Euro hilft und unterstützt euch.

    In dem Zusammenhang einfach wieder mal ein grosses DANKE an das ganze Paralax Team für die vielen tollen Sendungen !
  • Spendenaufrufe sind eine höchst unangenehme Sache, jedoch andererseits ständig präsent in Form des Paypal-Buttons. Der wird auch ab und an mal genutzt für kleinere Beträge, worüber wir uns immer wieder freuen. Einfordern kann und will ich diese Beträge jedoch nicht. Es soll ein freies und unverbindliches Projekt bleiben.

    Wer ein paar Euro übrig hat, kann jederzeit spenden, gerne auch anonym. Wir werden das Geld sinnvoll für weitere Kosten oder als Zugabe für unseren Webmaster, der schon eh die meisten Kosten zu tragen hat, anlegen.

    Danke nochmals an Alle, die sich bisher daran beteiligt haben.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich bedanke mich natürlich auch noch einmal an alle Spender für das Radio Projekt ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hat zwar nicht direkt was mit der Homepage zu tun, dennoch ein kurzer Hinweis, das unser Sendeplan bzw. der RSS-Feed nun auch (wieder) bei Remix64 zu finden sind (siehe rechter Bereich unter "Live Broadcasting").
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mich weitgehend mit "LMan" versöhnt und ihm eine neue Verlinkung angeboten. Sie steht bereits auf unserer Linkseite.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das freut ich sehr ds Du das gemacht hast. Mit ein bischen gutem Willen und netten Worten erreicht man eben manchmal viel.
    :up: :up: :up: :up:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Wieder ein paar Änderungen...

    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurden in den letzten Tagen ein paar Detailänderungen auf unserer Seite vorgenommen. Da wären zum einen ein neues Kontaktformular im Impressum, über das ihr uns ab sofort anschreiben könnt. Um SPAM vor zu beugen, wurden deshalb sämtliche ausgeschriebenen E-Mails von unserer Seite entfernt. Da der Newsletterbereich in letzter Zeit kaum benutzt und fast nur noch für SPAM- oder Fakeadressen missbraucht wurde, blieb uns nichts anderes übrig, als ihn komplett von unseren Seiten zu nehmen. Newsletter werden in Zukunft nur noch über das Forum versendet. Die Infofelder wurden bereits entsprechend angepasst.

    Desweiteren wurde der Counter erweitert und dem Design angepasst. Er zeigt nun alle derzeit aktiven Besucher der letzten 10Min. sowie vom jeweiligen Tag und Vortag.

    Zu guter letzt wurde die Reihenfolge der Seitenbereiche ein wenig umsortiert bzw. entsprechend angepasst und die Browserrefreshfunktion durch Javascript ersetzt. Damit sollten die selten auftretenden Fehlerseiten bei Servertimeouts beim Verweilen auf der Seite nun der Vergangenheit angehören. Bitte bedenkt, das ihr bei deaktiviertem Javascript keine automatischen Titel- und Onlineanzeigen mehr bekommt und die Seite manuell neu laden müßt. Vielen Dank an dieser Stelle an Heinz für ein weiteres Stück Programmierkunst zu unserem Gunsten. :up:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auch der Heinz ist eine echte Bereicherung. Auf ihn ist auch immer verlaß.
    Dir spreche iich hiermit auch mal dickes Lob und ein Dickes DANKE SCHÖN aus.
    Heinz ist immer bemüht alle Ideen die wir oder Paralax&Co haben umzusetzen so gut es geht. Und das mit Erfolg.
    Heiiiiiiiiiiiinz :) :) :)

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!