Homepage-Änderungen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Könnte nochmal Jemand von euch den Javaplayer mit Opera testen? Habe das Applet heute schonmal vorbereitend auf eine evtl. bevorstehende Erweiterung unserer Server durch eine "self signed" Version getauscht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Will irgentson Zertifikat nicht annehmen ob wohl ich auf annehmen geklickt habe dann hab ichs halt weggeklickt und was geschahr der Javaplayer öffnete sich und es kam Musik raus sieht auch alles normal aus
  • Der Serverstatus wurde etwas überarbeitet und zeigt euch nun stets den aktuellen Status des DSL, ISDN und des Videostreams, so das ihr von nun an bei jedem Besuch einsehen könnt, welche Links aktiv sind bzw. ob gerade eine Livesendung mit ISDN- oder Videostream angeboten wird. Ausserhalb der Livesendungen steht euch die 24Std. Playliste derzeit nur auf dem DSL-Kanal zur Verfügung.

    Zur Legende:

    Server online (Livesendung oder 24Std. Playlist)
    Server offline (Keine Livesendung oder Playlist)
    Server inaktiv (Technische Störung, etc.)

    Desweiteren habe ich mir erlaubt, die roten und grünen Lämpchen hier im Forum aus zu tauschen, da sie nicht ganz so "streng" und etwas harmonischer wirken.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Seit heute gibt es ein paar designmäßige Änderungen in Form einer Zusatzbox auf allen Seiten. Im linken Bereich könnt ihr die 3 neusten Sendungen einsehen, während ihr im rechten Bereich die Sendebezeichnung und den aktuell gespielten Titel einsehen könnt.

    Außerdem begrüßt euch beim Einschalten von nun an wieder unser derzeitiges Standardjingle auf dem DSL- bzw. Playlistkanal, wonach es dann automatisch mit dem Hauptprogramm weiter geht.;)

    Der linke Bereich enthält noch einen Fehler und die Zeitanzeige ist auch nicht optimal. Das sollte aber heute im Laufe des Tages noch erledigt werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, das Sendeplan-Script funktioniert nun ordnungsgemäß. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Heinz für seine fleißige Unterstützung.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Und das war noch lang nicht alles...seit heute Morgen gibt's eine ganze Flut von Veränderungen, die in den letzten Tagen fertig gestellt wurden und nun soweit abgeschlossen wurden.;)

    Darunter fallen u.A. viele neue Features, die euch während einer Livesendung zur Verfügung stehen. So ist es jetzt z.B. möglich, bei einer entsprechenden Sendung direkt in unsere Wunschplayliste zu springen, die nun unter "Musikwünsche" unter der Grußbox fest integriert wurde und sich nur bei Livesendungen aufrufen lässt.

    Hier die Änderungen im Einzelnen:

    - Countdownanzeige für das nächstgelegene Playlist-Event (gelb) oder Livesendung. Dieser wechselt 60Min. vor Sendebeginn seine Farbe auf dunkelrot und verschwindet automatisch bei Beginn des Events.

    - Aktuelle Sendung verschwindet bei Ablauf der festgelegten Sendezeit automatisch und schiebt die nächste(n) Livesendungen nach oben.

    - Automatischer Link im "Jetzt läuft" Fenster zur Grußbox und zum Musikwunschportal bei entsprechender Einrichtung des Moderators.

    - Automatischer Livestatus für den DSL-Kanal bei Livesendungen.

    - Neuer Bannerscript im Supportbereich, der nur noch bei Livesendungen sein Design ändert.

    - RSS-Scripte für News und Sendeplan komplett überarbeitet und mit neuer Formattierung versehen. Zeilenumbrücke, Fettschrift, Farben, Bilder etc. sollten nun korrekt im Browser oder RSS-Reader angezeigt werden.

    Vielen Dank an dieser Stelle an "Heinz" für seine wahnsinnig fleissige Programmierarbeit und Hilfe im PHP-Bereich.:cheers:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich bedanke mich natürlich auch ganz besonders bei Heinz, der uns mit seinen Wissen immer zur Seite steht. Es ist immer wieder schön wenn man solche Hilfe angeboten bekommt.

    Gruß
    Micha
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Hihi. Nochmals danke. :)
    Momentan arbeiten wir an einer weiteren Umstrukturierung, die den Code-smell beseitigt, der durch duplizierten Code entsteht. Das könnte vieles vereinfachen und zukunftssicherer machen.
  • Original von Heinz
    Hihi. Nochmals danke. :)
    Momentan arbeiten wir an einer weiteren Umstrukturierung, die den Code-smell beseitigt, der durch duplizierten Code entsteht. Das könnte vieles vereinfachen und zukunftssicherer machen.



    Aaaahhhh...ja ! Also bis Umstrukturierung bin ich mitgekommen.... :D

    ...danach:


    Kannste das vielleicht "Idioten-sicher" erklären ? ...oder an einem praktischen Beispiel ?

    Aber ick bin mir sicher, das es eine tolle Sache ist :)

    .
  • Programmierspezifische Geheimnisse werden hier bestimmt nicht verraten. Wer weiß, wer hier noch so alles mitliest.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()