Radio PARALAX - Entgültige Schliessung & Abschied von Live365 ab Juni

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio PARALAX - Entgültige Schliessung & Abschied von Live365 ab Juni

    Manuel und ich haben uns entschlossen das Webradio "Radio PARALAX" am 30.06.2006 zu schließen.

    5 Jahre ein Webradio zu führen, ist eine wirklich lange Zeit, die kaum ein anderes privates Webradio vorweisen kann.

    Verschiedene Gründe haben uns dazu bewogen diesen Schritt zu gehen und außerdem ist es ja so, wenn's am schönsten ist sollte man gehen.

    Vielleicht kommen wir ja irgendwann wieder mit einer ganz neuen Idee.

    Das Radio Forum wird erhalten bleiben und man kann sich über alles austauschen.

    Ganz verschwunden sind wir nicht, denn ab Juli wird es von uns spontan weiterhin Gemafreie Musik geben. Da gibt es im Retrobereich sehr schöne Musik.
    Amiga,C64 und Spielekonsolenmusik fällt da drunter.


    Die Abschlusssendungen sind am 27. und 28.05.2006 geplant.


    Wir bedanken uns jetzt schon für unsere treuen Stammhörer, die uns die ganze Zeit zur Seite standen und die Höhen und Tiefen mit gemacht haben.


    Gruss
    DJ Micha ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Eigentlich sollte Ich ja Derjenige sein der solch einen Thread eröffnet...nun denn hat es eben Micha getan.;)

    Wie Einige von euch vielleicht schon fest gestellt haben, habe sogar ich meine letzten 2 Sendungen ohne Ankündigung einfach ausfallen lassen. Der Grund hierfür waren einfach viele Dinge die mir wichtiger waren. Leider erlauben derzeit weder Zeit noch Nerven, einen regelmäßigen Sendeplan auf zu stellen den wir eh nicht mehr einhalten können. Abgesehen davon haben unangekündigte Livesendungen oftmals viel mehr eingebracht wie die Vergangenheit ja schon gezeigt hatte.

    Zudem stehe ich derzeit in (derzeit noch ergebnisslosen) Verhandlungen mit Slay Radio, dem derzeit größten Retrosender im Netz, um dort für ein paar Livesendungen zu sorgen bzw. meine sog. "Retromixe" dort exclusiv anbieten zu können weswegen ich mir eigentlich noch etwas Zeit bis zum entgültigen Entschluß lassen wollte der jetzt auch entgültig ist.

    Gleichzeitig starten wir ab sofort ein neues Projekt, das über unseren Shoutcast-Server läuft bei dem wir offiziell nur GEMA-Freie Musik anbieten werden, vorzüglich aus dem Retrobereich von mit Titeln die Jedem zur freien Verfügung steht. Um schonmal einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, könnt ihr euch ja schonmal ein paar Titel von remix64.com bzw. amigaremix.com herunter laden und selbst staunen was man alles noch kostenlos zu hören bekommt. Abhängig davon ob wie dieses Projekt weiterhin über unsere Homepage laufen lassen oder nicht, werden wir ggf. hier unter einem anderem Projektnamen senden. Auch hier sind wir uns noch nicht ganz einig.

    Unsere Homepage bzw. Domain lassen wir bis auf Weiteres bestehen. Den Sendestatus schalten wir auf Offline sobald Live365 unser Vertragsverhältniss beendet ist. Vielleicht nutzen wir die Seite eines Tages für unser neues Projekt das allerdings nur noch GEMA-Freie Musik aus dem Retrobereich bzw. Musikgruppen die ihre Projekte bei uns vor stellen möchten. Hier wird es allerdings bis zu einem entgültigen Entschluß ob nun die Seite dafür "her hält" oder nicht keine Namensänderung bzw. Designänderung mehr geben, da sich der Aufwand einfach nicht mehr lohnt.

    Unser Forum bleibt wie schon gesagt weiterhin bestehen. Gleiches gilt für den Chat-Raum, allerdings werden wir das Live365 Forum komplett entfernen und dortige Threads in einem Archiv unter bringen. Über sonstige Änderungen kann ich derzeit leider noch keine Auskunft geben.

    Sofern ihr bei uns als Gastmoderator senden möchtet, habt ihr auch nach wie vor die Gelegenheit dazu. Sprecht uns diesbezüglich einfach im Chat oder per Messanger (ICQ oder MSN) an um weitere Infos über die Regeln den Ablauf zu erhalten.

    Was mich betrifft: Ich werde (sofern möglich) meine Sendungen unter Vorbehalt einhalten sofern im Sendeplan angegeben (meisten Sonntags), eine Garantie wird es mit sofortiger Wirkung nicht mehr geben.

    Sobald unser neues Sendekonzept an den Start geht, werden wir euch terminmäßig natürlich weiterhin informieren denn wer uns hören möchte, weiß auch schon wie...;)

    Wir bedanken uns nochmal bei Allen die uns unterstützt haben und wünschen euch hier weiterhin Alles Gute und fröhliches Posten.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Anregungen, Meinungen, Kritik etc. könnt ihr hier reinposten. Einfach ein neues Thema beginnen.

    Wenn ihr Ideen habt zur Gemafreien Musik und da gibt es ja auch sehr viel. Ich denke da z.b. an Nachwuchsbands die gern mal ihre Musik gratis ins Radio rüber bringen wollen. Retromusik wie Amiga,C64 oder Spielekonsolenmusik ...


    Radio PARALAX kommt wieder mit einen ganz neuen Sendekonzept.

    Weitere Informationen auch in unseren Livesendungen. Wieder ein Grund mehr mal in unsere Livesendungen rein zu hören.


    Gruss
    Micha
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius