Ebay problem

  • Wirtschaft

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ebay problem

    ja, endlich hab ich mal nen problem mit ebay ^^

    ich machs kurz:
    Grafikkarte gekauft, normale abwicklung und schließlich Paket erhalten.
    Aber die Grafikkarte möchte nicht laufen (defekt? ich teste noch, aber sieht wohl nach einem defekt aus).

    Unter der Annahme (also ich glaube) das der Verkäufer, nicht lügt, also das die Grafikkarte bei ihm noch funktionierte. Was kann ich da jetzt machen? Zudem auch er in der Auktion dieses hier geschrieben hat: "Da ich eine Privatperson bin gebe ich keine Garantie und kein Rückgaberecht."

    Bin grade am rumsuchen und lesen, was man da machen könnte.
  • Naja, bei einem Privatkauf hast Du da leider schlechte Karten (im wahrsten Sinne des Wortes), gerade bei Hardware. Da hätte ich dann doch lieber von einem gewerblichen Händler gekauft. :ui:

    Da es nunmal zu spät ist, versuch Dich irgendwie mit dem Verkäufer zu einigen...vielleicht gewährt Er Dir zumindest Nachlass gegen Umtausch. Falls das nicht möglich ist, melde den Fall mal bei Ebay denn die können Dir nicht nur weitere Tip's geben sondern werden auch verstärkt ein Auge auf solche Verkäufer werfen die oftmals mit Absicht defekte Hardware verkaufen.

    Und beim nächsten Mal bist Du vielleicht schlauer denn auch bei Ebay gibt es gewerbliche Händler die gebrauchte Hardware verkaufen, getestet und mit Rückgaberecht. Wenn es dort Probleme gibt, stehst Du wenigstens nicht auf dem Schlauch.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Ebay problem

    Du weisst doch was ich auf deine Anfrage bezüglich der Grafikkarte geschrieben habe Ich zitier mal mich selbst.
    Original von Calo Nord
    eine gebrauchte Karte bei Ebay zu kaufen ist schon riskant. Für das gleiche Geld gibt es brandneue Karten inkl Garantie ;)


    Entweder ist die Karte nur inkompatibel mit dein Mainboard oder tatsächlich defekt. So oder so, gibt es keine möglichkeit die Karte auszutauschen. Allein schon aus diesem Grund hätte ich für das gleiche Geld eine neue Karte gekauft!
    Einige Karten sind empfindlich was es das Mainboard angeht. Dazu musst du wieder eine neue Platine kaufen möglichst mit dem Mainboardhersteller identischen. Obs dann auch läuft ist immer noch nicht 100% Du kannst aber zu Freunde gehen und ausprobieren
  • ich weiß, dass der thread schon alt ist, aber:

    wie wurde die karte eigentlich verpackt? in einer anti-statischen folie? weil wenn nicht, kann man den absender dafür verantwortlich machen, dass er die ware nicht sorgfältig verpackt hat und der möglicher defekt, der durch statische entladung entstanden ist, ist auf ihn zurück zu führen.

    aber ich glaube, für den tipp ist es mittlerweile zu spät, sry.

    aber noch als tipp:

    günstiger kauft man durch so preissuchmaschinen wie geizhals.de ein. da hab ich schon so manches billiges schnäppchen gemacht. billiger als bei ebay und trotzdem neu + garantie

    mfg, moe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogli ()

  • Kann ich auch nicht verstehen das es Leute gibt die solch empfindliche Hardware wie Küchenbesteck oder Ähnliches behandeln. :ui:

    Eine Antistatic-Verpackung gehört dazu, bei Prozessoren lasse ich mir die Funktionalität zusätzlich von einem Händler bestätigen auch wenn es ein paar Euro (gerade mal 4€ bei ATELCO) kostet. Falls möglich läßt man sich das Ergebniss dann ausdrucken und legt es beim Verkauft dabei. So kann der Käufer zumindest sicher sein das die Hardware vor dem Versand einwandfrei funktioniert hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.