Eye-Toy

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hatte gestern Besuch von meinem Cousin und erstmalig Gelegenheit mit das Teil mal genauer anzuschauen und nicht nur "über die Schulter" von neugierigen Kids die sich damals im Kaufhaus darum drängelten, ja sogar schlugen.;)

    Dabei handelt es sich um eine Art "interaktives Webcamspiel" bei dem der Spieler durche eine spezielle USB-Kamera für die Playstation 2 verschiedene Bewegungen ausüben kann die sich direkt auf das Spielgeschehen auswirken, ganz ohne Verkabelung.

    Die Kamera mißt sozusagen die Abstände bzw. Bewegungen der Handbewegungen die vor dem Fernseher ausgeübt werden und überträgt sie direkt ins Spiel. Leider gibt es bisher nur 2-3 richtige Eye-Toy Spiele die speziell für dieses System programmiert wurden. Natürlich lassen sich auch sog. "Sieger- oder Verliererposen" in Form von Eigenportraits als Hintergrundbild auf der Memory Card speichern und sich später jederzeit nochmals anschauen.;)

    Ich habe mal ein etwa 5Min. Video vom Spielgeschehen aufgenommen das durch meinen Cousin demonstriert wird und mit so großer Begeisterung von mir verfolgt wurde das ich kaum noch die Kamera still halten konnte und möchte euch das nicht vorenthalten:

    copypsx.de/paralax/ollitime2005.wmv

    Dieses Video stelle ich nur für ein paar Tage online und wünsche euch viel Spaß beim Anschauen.:D

    Ansonsten bleibt dieses Thema bestehen und kann für weitere Meinungen bzw. Erfahrungsberichte von euch verwendet werden. Vielleicht habt ihr ja selbst eine Eye-Toy Kamera zu Hause und von ein paar netten, unterhaltsamen Spielstunden zu berichten oder aber Bekannte von denen ihr es kennt.

    Ich jedenfalls bin schon ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht auch so ein Teil zulegen soll denn ein Partyknaller für erheiternde Abende ist es auf jeden Fall.:super:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • EyeToy ist auf jeden Fall amüsant, auch zum Zuschauen. Ich halte es für Partys jedoch für etwas problematisch, da immer nur einer spielen kann und ein guter Kontrast vorhanden sein muß, was bei Partylicht ja meist nicht der Fall ist. Gute Erfahrungen auf Partys habe ich mit Spielen wie Donkey Konga (Trommeln), Buzz (Musikquiz) und SingStar (Karaoke) gemacht.
  • Ein paar Stunden würde ich es vielleicht nicht nennen aber es macht sehr viel Spaß.
    War letzdens mit Kumpels im Garten, als wir nicht mehr wussten was wir Abends machen sollen, haben wir EYE Toy gespielt.
    Macht sehr großen Spaß :up:
    So was finde ich ist in der Technik echt ein großer Schritt, mit Kameras zu spielen.