XBox 360 - Verkaufsstart in Deutschland am 2.12.

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBox 360 - Verkaufsstart in Deutschland am 2.12.

    Für den am Freitag stattfindenden Verkaufsstart der Xbox 360 in Europa plant Microsoft die Auslieferung von 300.000 Exemplaren der Multimediakonsole. Dies berichtet die Zeitung „Euro am Sonntag“ nach einem Interview mit dem Xbox-Europachef Chris Lewis.

    Demnach sei die Schätzung, der zufolge Microsoft diese Zahl an Konsolen zum Start in den Handel bringt, „nicht weit von der Realität entfernt“. Allerdings sei aufgrund der zahlreichen Vorbestellungen bei den Händlern davon auszugehen, dass die Xbox 360 bereits zum Start ausverkauft sein dürfte. Insgesamt plant Microsoft, innerhalb der ersten drei Monate drei Millionen Grundgeräte zu verkaufen, woran auch die Berichte über die Stabilitätsprobleme der Xbox 360 nichts ändern sollen.

    Wie US-Medien berichten, ist die Konsole auch in den Vereinigten Staaten aktuell nicht zu bekommen. Eine Möglichkeit, doch noch ein Exemplar der begehrten Konsole zu erhalten, stellt das Online-Auktionshaus eBay dar. Hier werden die Geräte zu Preisen jedoch zwischen 500 und 700 US-Dollar gehandelt.

    Quelle: computerbase.de/news/consumer_…r/300000_xbox_360_europa/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen [Update]

    Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt. Die Meldungen füllen inzwischen diverse Foren und berichten von Abstürzen nach etwa einer halben Stunde Laufzeit oder beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live. Laut Berichten von Spielern, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, sei das Problem nach Einschätzung von Microsoft-Mitarbeitern "größer als erwartet". Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.

    Hiermit lassen sich vielleicht einige Fälle erklären, nicht jedoch andere Abstürze, wie etwa beim Drehen einer einzigen Runde in "Project Gotham Racing 3". Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten die Spieler ihre Xbox 360 zur Reparatur einschicken, die allerdings vier bis sechs Wochen dauern würde, so der Microsoft-Support.

    Unklar ist derweil, ob nur einzelne Chargen von den Problemen betroffen sind oder ein grundsätzlicher Fehler im Design der Konsole zu suchen ist. Spieletester berichteten indes von ruckelnden Bildraten in Quake 4 oder fehlerhaften Kollisionsabfragen in Madden NFL 06.

    [Update:]
    Inzwischen hat sich Microsoft offiziell zu den Absturzmeldungen geäußert. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte, es gebe "hier und dort einige Konsolen, die nicht ordentlich arbeiten. Dies entspricht dem, was man bei so einem komplexen Unterhaltungselektronikgerät erwarten würde." Die Sprecherin empfahl jedem Betroffenen "1-800-4myXbox" anzurufen oder sich auf xbox.com zu melden. Falls die Probleme nicht sofort behoben werden könnten, würde Microsoft sogar eine Express-Sendung zum Reparaturcenter bezahlen und nach erfolgreicher Reparatur per Express zurücksenden. Wenn die Konsole nicht repariert werden könnte, würde sie ausgetauscht

    Quelle: heise.de/newsticker/result.xht…/meldung/66572&words=Xbox
  • Eine Konsole von Microsoft wäre keine Konsole wenn sie nicht regelmäßig abstützen würde weshalb ich auch schon generell nie eine Konsole von Microsoft waren wollte denn Bluescreens hab ich auf meinem PC schon zu oft gesehen.;)

    Naja aber Jeder wie Er mag...

    Zudem hab ich noch gelesen das die X360 wieder diverse CDs und DVDs verkratzen soll, auch nicht gerade ein positives Bild zugunsten eines vorgezogenem Verkaufstarts gegenüber der Playstation 3 die meines Erachtens weitaus besser wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • der meinung bin ich auch. auch wenn ich mich mit linux nicht (gut) auskenne, trotzdem hab ich da was gefunden, was die xbox interessanter gestallen könnte:

    Kurz nach dem Start der Xbox 360 hat sich nun das Projekt Free60 der Portierung von freien Betriebssystemen wie Linux oder Apples Mac-OS-X-Systemkern Darwin auf Microsofts brandneue Spielkonsole verschrieben. In einer ersten Phase sammeln die Betreiber Information zu allen Aspekten rund um Sicherheitsmechanismen der Xbox-Hardware auf PowerPC-Basis mit Grafikchip von ATI.

    Bereits für den Vorgänger hatten diverse Gruppen Reverse Engineering betrieben und zuerst durch einen Austausch des ROM-Bootloaders, danach sogar ohne diesen Hardwareeingriff Linux auf der Xbox zum Laufen gebracht. Nun beschäftigen sich erneut einschlägige Seiten wie XBoxHacker mit den Innereien der Spielekisten.

    Über die Sicherheitsmechanismen ist bereits einiges zu erfahren: So soll das Flash-ROM verschlüsselt sein und der passende öffentliche Schlüssel sich in der CPU befinden. Das genaue Verfahren beschreibt einer der Xbox-Hacker in einem PDF-Dokument. Außerdem authentifiziert und überwacht ein sogenannter Hypervisor den Zustand des laufenden Kernels.


    Quelle: heise.de/newsticker/meldung/66716&words=Xbox%20Linux

    trotzdem werde ich nicht derjenige sein, der am lautesten nach dem ding schreien wird.

    mfg, moe
  • Kumpel von mir hat sie sich dennoch gekauft wird das aber bereuen da unbedingt bald eine neue Revision raus kommen muss, die Lüfter sind sehr sehr laut und die anderen Fehlerwurden hier schon gesagt.