(Endlich wieder) Schnee...

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja,die Gfahr lauert leider momentan überall.
    Ich hoffe ihr habt wenigstens den Gehweg etwas abgesperrt oder so.
    Das ist echt gefährlich.
    Passt auf euch auf wenn ihr spazieren geht.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von PARALAX
    Alles Gute kommt von oben...aber nicht immer. Hier bei uns droht vor dem Haus gerade Lebensgefahr: twitpic.com/3k93qj

    Die Dinger sind bestimmt einen Meter lang.


    Da würd ich einfach mal bei der Feuerwehr anrufen. Ich hab im TV gesehen wie die auf Patroullie gegangen sind und straßenzugweise die gefährlichen Eiszapfen entfernt haben.
  • Es flockt mal wieder im Forum, um ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.;)

    Falls es Probleme mit einem der Grafiken oder zu hoher CPU-Auslastung gibt, einfach in die "Meckerecke" posten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Es schneit wieder im Forum und die Weihnachtsdeko ist da
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Advent, Advent!

    Passend zum 1. Advent und zur Weihnachtszeit haben wir unser Forum und die Webseite mal wieder ein wenig weihnachtlich gestaltet und es schneit auch mal wieder...zumindest virtuell. Euch einen schönen 1 Advent. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nach wie vor finde ich den Schnee lästig, nervig und einen unnötigen Ressourcenfresser. Auf meinem Athlon 2 lastet das Ding einen Core komplett aus. Android-Browser bringt es teils sogar zum Einfrieren.

    Nur gut, daß ich inzwischen Firefox mit Noscript benutze, so erhält Paralax über die "Schneezeit" ein komplettes Javascript-Verbot. Und am Tablet kann ich solange halt wiedermal nicht mehr reinschauen.
  • Also ich war eben mal mit dem Smartphone im Forum und hatte keine Probleme (Android 4.1.2). Allerdings war der Schee im Browser auch nicht zu sehen, da er vermutlich auf Mobilgeräten deaktiviert wird. Zumindest ist diese Funktion von Anfang an vorhanden gewesen so das es auch auf diversen iPhones deaktiviert sein sollte. Mit Windows 7 und Firefox bleibt das System bei nahezu 0%. Zudem sollte das Browsen oder Nutzen in jedem anderen Fenster den Schnee solange stoppen, bis man sich wieder dem Forum widmet. Zumindest ist es bei mir und diversen anderen Leuten so. Ist eigentlich ziemlich durchdacht das ganze. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Auch hier "ruckt und stottert" durch den Schnee nichts, aber er zieht massiv Performance. Ich habe Windows 7 und den aktuellen Firefox. Zudem finde ich ihn einfach massiv lästig und ablenkend! Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß; vor 10 Jahren war Zwangsschnee auf Webseiten vielleicht mal "hip". Er sollte daher zumindest abschaltbar sein. Solange er das nicht ist, bleibt Paralax in der Noscript-Verbotsliste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locutus ()

  • Original von Locutus
    ..........Zudem finde ich ihn einfach massiv lästig und ablenkend! Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß; vor 10 Jahren war Zwangsschnee auf Webseiten vielleicht mal "hip". .............

    öööhm, hab ich was verpast?
    das hier ist doch mehr oder minder eine retro-gemeinde, also: das was vor 10 jahren war finden wir "sweet" !!
  • Originally posted by Lallek
    das was vor 10 jahren war finden wir "sweet" !!

    D.h. Du benutzt noch den Netscape-Browser unter Windows 95? Dann ist klar, daß Dich der Schnee nicht stört. Damals gabs noch kein Javascript. ;P