(Endlich wieder) Schnee...

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jetzt eure Spiele-Vorschläge zur nächsten Sendung "RetroVision - Plug & Play #83" für Samstagabend, den 19.1.2019 - 20:00 Uhr abgeben.

  • (Endlich wieder) Schnee...

    Wie lange hatten wir schon keinen richtigen Schnee mehr...in den letzten 2 Jahren wurden die Hoffnungen auf "Weiße Weihnachten" leider immer wieder zerschlagen, also dachte ich mir einen Sammelthread für eure schönsten Schneebilder die ihr hier posten könnt...vielleicht haben wir ja dieses Jahr Glück.:)

    Letzte Nacht staunte ich nicht schlecht als ich gegen 5:30 morgens aus meinem Fenster sah und eine Sage und Schreibe 10-15cm dicke Schneeschicht die mittlerweile wieder angewachsen ist und es schneit immernoch. :eek: In Köln bzw. Pulheim bei meinen Eltern hingegen wurde noch am Vorabend nur von Regen berichtet, allerdings muß man dazu sagen das Wuppertal mitten im "Bergischen Land" liegt was höher gelegen ist das das Rheinland.

    Bild 1+2 zeigen einen Blick auf die Einkaufspassage vor dem Hauseingang, Bild 3 einen Blick in den Hinterhof wobei hier mit künstlicher Nachbelichtung fotografiert wurde.





    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • meine bilder sind zwar nicht hochaktuell und neuschnee hab ich da auch nicht fotographiert, dennoch habe ich versucht, das schönste aus meinem fensterblick raus zu holen. vielleicht fahre ich morgen oder so noch zu einem kollegen (bergland, 15km entfernt) und dann mache ich mal richtig schöne bilder :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mittlerweile herrscht hier nur noch Verkehrschaos in der ganzen Stadt. Fast alle Busse sind ausgefallen, in der Stadt türmen sich fast meterhohe Schneeberge von den Räumungsarbeiten. Auf den Dächern liegt eine 20cm hohe Schneeschicht. Die Schwebebahn ist das einzige noch zuverlässige Verkehrsmittel aber zum Lidl kam ich heute nicht mehr.:(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • hey, wir haben die probleme hier nicht. wir haben auch so vl 10-20cm schnee (obwohl jetzt sicher wieder ein viertel getaut ist) aber bis jetzt ist nichts größeres passiert.
    zugegeben, es gab wieder einige schlausparer, die meinten, noch mit sommerreifen zu fahren, aber man kann nicht sagen, dass hier das totale chaos ausgebrochen ist.
  • Jetzt schneit es sogar schon auf meinem Bildschirm... :rolleyes:

    Oder...ähhh...bei euch etwa auch?:D

    Überraschung!;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Jetzt schneit es sogar schon auf meinem Bildschirm... :rolleyes:

    Oder...ähhh...bei euch etwa auch?:D

    Überraschung!;)


    aber nich das des das ganze Jahr über drauf bleibt ^^
  • man kann es ja saisonal ändern:
    an während der 5. jahreszeit ist es konfetti,
    an ostern sind es ostereier,
    an pfingsten sind es "züngelnde flammen"
    im sommer sind es dann kühle biere und caipirinha,
    [indent] oder für's strandfeeling sonnenschirme und bikini's ;)
    im herbst blätter,
    [...]
    5h später
    [...]
    im april sind es dann schneeglöckchen....

    naja, so könnte man das dann immer abändern.
    soviel dazu,
    mfg, moe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mogli ()

  • Alles möglich...bräuchte nur das Bild auszutauschen. Bringt mich bloß nicht auf dumme Gedanken sonst könnte das hier vielleicht die neue Grafik werden:



    oder das hier:



    :lol:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es schneit mal wieder...zwar nicht bei uns (und vermutlich auch nicht bei euch...). Oder etwa doch?:D

    Naja, auch wenn wir dieses Jahr wohl wieder keine weiße Weihnachten erleben werden, vielleicht ist der Schnee ja im Forum ein kleiner Trost für euch, zumindest bis zum Jahreswechsel.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Funktioniert es denn bei Dir? Habe es mit IE 6.0 und Firefox 2.0 getestet, ohne Probleme.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bei mir funktioniert der Schnee mit Firefox 2.0.0.1 und Opera 9.10 unter Windows ohne Probleme.

    //EDIT:
    Gerade getestet. Läuft auch mit Firefox 2.0 unter Xubuntu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marius ()

  • Es hat aufgehört, zumindest wieder bis zum 1. Advent.;)

    Bei den derzeitigen Temperaturen auch kein Wunder.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.