Zeit der Neuinstallation ???

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also wenn ich die ganzen Programme und Tools dazu rechne die ich schon fast täglich brauche würde ich sagen bestimmt 1-2 Tage. Mittlerweile hat sich neben Sound, Homepage, und Grafikbearbeitungsprogrammen schon alleine an Messangern einiges zusammen gesammelt obwohl ich außer ICQ nicht alles davon täglich benutze.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • also da ich regelmäßig in einem pc-laden arbeite und pc's baue, setze ich bei denen auch regelmäßig auch winxp auf. wir haben zwar so eine "builder-cd", bei denen die daten nur auf die hdd des rechners kopiert werden und wenn der kunde den rechner dann zum ersten mal einschaltet, dann alles sich selber installiert, aber dann läuft die hdd und winxp auf FAT32 und nicht auf NTFS. finde ich dann eben nicht so berauschend. deshalb installiere ich die xp's auch standart wie ein user.

    nur xp installation plus treiber ohne update: 30-45min (schneller geht das mit xp net)
  • Kleiner Geheimtip mit der sich viel Arbeit beim Austausch einer Festplatte sparen läßt (z.B. bei Umrüstung): True Image 9 erstellt nicht nur haargenaue Backup's inkl. Boot-CD sondern kopiert auch ganze Festplattenabbilder bzw. Partitionen so das man sich so manche Neuinstallation sparen kann. :cool:

    Dagegen sieht sogar das Microsoft Sicherungsprogramm ziemlich alt aus.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • meine letzte XP Installation liegt ca anderthalb jahre zurück. Ich denke an einen Nachmittag ist es ohne Probleme möglich ein System aufzusetzen.
    Linux dauert schon 2 Tage bis ich alles so habe wie ichs haben will. Wobei die Standardinstallation auch nicht länger dauert wie eine XP Installation
  • Bei ner Installation mit allen Programmen geht bei mir so ein Tag bei drauf. Für die Konfiguration der Programme meist noch mal nen Tag.
    Und bis man endlich sieht, was man noch alles vergessen hat... mömpf...

    Wenn ich aber fit bin, dann schaffe ich die Installation und Konfiguration auch in einem Tag. Vorrausgesetzt, es läuft alles rund.
  • Meine Taktik: erst gar nicht zu einer neuinstallation kommen lassen. Wenn das Problem nicht genau bekannt ist, kann es gut vorkommen das es kurze zeit nach der neuinstallation wieder auftaucht. Daher muss man genau wissen, womit man es bei seinem Problem zu tun hat. Es gibt normalerweise immer ne möglichkeit, das Problem ohne eine neuinstallation zu beseitigen.

    Allerdings braucht das auch seine Zeit ;) Je nach Problem, 0-2 Stunden, oder bei großen 4-8 Stunden. Und bei katastrophalen sachen, auch mal nen zusätzlichen Tag.
  • ich seh es genauso wie flashi, aber manchmal komm ich einfach nicht drauf, welchen schüssel ich ändern, löschen, oder hinzu fügen muss, weil winxp teilweise richtig schön untransparent ist und oft auf eigene faust sachen einträge verändert.

    aber ich hab mir mittlerweile angeeignet, ein komplettes festplatten-image anzulegen. damit kann man verdammt viel zeit sparen. meine basiskonfiguration hat sich schon seit jahren nicht mehr geändert, und da hab ich nach ner neuinstallation nach hdd-defekt ein image gemacht. seither zwar nicht gebraucht, aber es ist ein gutes gefühl. ein neues image aufziehen dauert max. 2h - hab es bei nem kollegen schon gemacht.

    ist sehr zu empfehlen.
    mfg, moe