Nintendo: Revoulition-Controller enthüllt

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nintendo: Revoulition-Controller enthüllt

    Sehr lange mussten wir auf diesen Moment warten, doch nun können wir euch endlich das Konzept hinter dem revolutionären Controller erläutern. Zuerst wollen wir dabei auf das Design eingehen, welches für einen Controller doch sehr außergewöhnlich ist. So ähnelt dieses einem Apple iPod oder aber einer futuristisch anmutenden Remote Control Einheit. In Sachen Design hat Nintendo also einiges gelernt. Dadurch will man auch erwachsenere Spieler ansprechen. Gehalten wird der Controller übrigens in nur einer Hand.



    Als weitere Besonderheit verfügt der Controller über Bewegungssensitive Sensoren. So stellt man links und rechts vom Fernseher zwei Sensoren auf. Nun kann man den Controller in alle Richtungen bewegen und die Sensoren leiten dies direkt ans Spiel weiter. So hat man eine Art virtuelle Maus, wodurch Ego Shooter auf der Revolution revolutioniert werden. So nehmen die Sensoren Vor-,Rück- und Seitwärtsbewegungen wahr. Auch der Winkel spielt hierbei eine Rolle. Je nachdem, wie steil man den Controller nach vorne richtet, könnte die Person in einem Spiel zum Beispiel rennen, oder aber nur schleichen. Oder aber in einem Rennspiel könnte man damit Gas geben und die Beschleunigung somit sehr präziese steuern. Die Möglichkeiten sind fast endlos.



    An der Unterseite des Controllers befindet sich ein Anschluss für eine zusätzliche Einheit. So kann man zum Beispiel einen Control Stick mit zwei Triggern an den Controller anschließen. Diese Erweiterung wird der Revolution sehr wahrscheinlich direkt ab dem Launch weg beiliegen. Den Control Stick hält man dann übrigens in der anderen Hand, während man in der einen noch den Controller selbst hält. Später soll es weitere Erweiterungen geben. So wäre zum Beispiel auch eine Light-Gun denkbar.



    Auf der Vorderseite des Controllers hat man ein Steuerkreuz und den A Knopf. Der B Knopf befindet sich auf der Rückseite des Controllers. Auf der Vorderseite befinden sich noch Knöpfe für Start, Select, a und b in kleinen Buchstaben und noch ein Button mit der Aufschrift Home. Zusätzlich sieht man unten noch die Zahlen 1-4 und ein Licht darüber. Dieses gibt an, welche Position dem Spieler zugewiesen wurde. So muss man nicht mehr überlegen, wer wo auf dem Bildschirm ist. Der Controller, als auch die Erweiterung sind natürlich Wireless und zumindest der Controller verfügt über ein eingebautes Rumble Feature.



  • ach nee.....der schreckt mich irgendwie ab....


    mir ist noch der klassische Playstation controller am liebsten :) +analog steuerung
    eigentlich fehlt dem teil nur noch ne schubkontrolle
  • Hm ich würde mir aber erst ne Meinung nach dem Anspielen bilden ;)
    Na klar kann man jetzt sagen wies einem gefällt oder wie es wirkt aber Final kann man noch nix sagen ;)
  • naja...aber das sieht aus wie eine fernbedienung. hab mal ein Spiel für einen normalen DVD-Player gehabt. War ansich auch ein doofes gefühl mit der Fernbedienung da zu spielen

    neee, für das teil kann ich mich nicht begeistern :D da ist mir sogar der N64-Controller lieber :]
  • Hm ich glaube aber das da Unterschied ist weil der Controller aufs Gaming abgestimmt ist und das es mit ner DVD-Fernbedienung keinen Fun macht kann ich mir vorstellen.

    Zumal beim Revo auch Bewegungssensoren zum Einsatz kommen ...
  • Hmm...ich weiß nicht. Nintendo kommt anscheinend nie vom Kiddie-Look weg, die neue Fernbed...äh Controller sieht genauso kitschig aus wie die neue Konsole, da bleibt ich doch lieder bei der Playstation oder spiele mit meinem neuen Nokia 6230i was ich heute per Vertragsverlängerung bekommen habe. :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • War doch klar das so ein scheiss wieder von Nintendo kommt.

    Zu Para:
    Die haben bereits öfter schon bekannt gegeben das deren Hauptzielgruppe Kinder und bescheuerte Japaner sind. Die Japaner spielen gerne dieses Zeugs.

    Mich kann der scheiss irgendwie nicht begeistern. Ich bleibe lieber meiner süssen Susi treu. Mein PC hat mich fast noch nie im Stich gelassen :D
  • Ich weiss garnicht was ihr habt, im Vergleich zu den Controllern vorher, hat das ja wohl nicht mehr viel kindisches. Ausserdem war es mir irgendwie klar das hier wieder die Beschwerden kommen ,,Was is das denn für nen Scheiss" wenn es mal über den 0815 Standart hinaus geht und mal ein wenig Innovation gezeigt wird. Aber von leuten die seit nem halben Jahrzehnt mit den gleichen langweiligen Playstationcontrollern spielen, die sich nicht ein Yota verändert haben, die Farbe mal ausgeschlossen, muss man halt eben nichts anderes erwarten :). Also ich persönlich freue mich auf die neuen Möglichkeiten die sich daraus ergeben werden und werde mir eventuell sogar so ein Ding zulegen. Genau wie ich mir auch schon den Gameboy DS zugelegt habe, einfach weil es mal was Neues ist/war und nicht bloss der Selbe Einheitsbrei. *sich auf Advance Wars DS freu*
  • Man sieht anhand der Entwicklung in den vergangenen zwei Jahren gut, wie ungewöhnliche Controller neue Spielideen inspirieren und auch Leute zur Konsole bringen, die bisher nie gespielt haben. Allein für den Nintendo DS gibt es jede Menge innovativer Spiele, bei denen man mit dem Stift z.B. auf das Spielfeld malen oder etwas wegrubbeln kann.
  • naja auch wenn das teil völlig banane ausschaut sollte man dem ding mal ne chance geben.
    wenn man mal zurückdenkt hat nintendo doch eigendlich nie was völlig nutzloses gebaut oder?
  • Nintendo hat übrigens den neuen Namen der Konsolen bekannt gegeben.
    Der Revolution heisst jetzt "Wii" - der Name hat in fast allen Sprachen dieselbe Bedeutung.
  • Original von freezer02
    Nintendo hat übrigens den neuen Namen der Konsolen bekannt gegeben.
    Der Revolution heisst jetzt "Wii" - der Name hat in fast allen Sprachen dieselbe Bedeutung.


    und die da wäre? irgendwie hat "Wii" für mich keine bedeutung :confused:
  • Naja es soll eigentlich "wii" (wir) heissen.
    Die Bedeutung kennt man ja auch in Deutschland, aber der Name ist eh umstritten.
    Ich finde ihn gut im Gegensatz zu Sony und Microsoft die einfach nur PS2 und PS3 machen find ich das mal angenehm.
    Ausserdem, ist der Name eher wurscht weil auf die Technik und aufs Spielgefühl ankommt.
  • ach jetzt kapier ich das mit dem "wii" :rolleyes:

    aber gegen PS2, etc hab ich nichts, weil ich den namen "Playstation" eigentlich treffend finde. es ist eben sozusagen eine station zum spielen, eine playstation halt.

    aber technik und spielgefühl ist wirklich das wichtigste - ob das mit den neuen controller hinhaut, wage ich zu bezweifeln.

    mfg, moe
  • EWenn Nintendo die Bluetooth-Zechnologie und die Verbindung vom Controller ins Spiel nicht so verkackt wie Sony die Camery Anbindung mit EyeToy (hat jemand mal EyeToy Play2 gespielt? Der weiss was ich meine) steht einem geilen Spielgefühl bestimmt nix mehr im Wege. Wir wissen mehr im Oktober, dann sollen PS3 und Wii erscheinen.