Angepinnt Verhaltensregeln im Chat & Forum.

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verhaltensregeln im Chat & Forum.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf gewisse Verhaltensregeln insbesondere in unserem Chat hinweisen bevor es hier wieder irgendwelche Mißverständnisse gibt. Diese Regeln sind ganz klar definiert und wurden von uns Allen im Team abgezeichnet. Bitte lest sie euch also genauestens durch bevor ihr unseren Service weiterhin in Anspruch nehmt:

    1. Innerhalb des Forums bzw. Chat's gilt es auf die von uns definierte Nettiquette zu achten. Dazu zählen neben Verzicht auf rechtswiedrige Inhalte, Privat-Chats bzw. Angelegenheiten (oder Logs) auch der Respekt untereinander. Die Admin's behalten sich vor, gewissen Usern der Zutritt ohne Begründung zu verweigern wenn der Verdacht besteht das das Umgangsklima von der entsprechenden Person beeinträchtigt oder gestört werden könnte. Es gibt keinerlei Ansprüche auf die Benutzung unseres Chat's oder Forensystem.

    2. Innerhalb des Chat's sind Link's zu anderen Webseiten sind erlaubt. Links zu anderen Webradios dürfen nur mit vorheriger Absprache und ausdrücklicher Genehmigung des Admins bzw. Webmasters veröffentlicht werden. Stream-Links sind bis auf wenige Ausnahmen die ebenfalls vorher mit uns abgesprochen sein müssen nicht gestattet.

    3. Moderatoren bzw. Co-Administratoren mit entsprechenden Zugriffsrechten ist es untersagt Änderungen am Chat- bzw. Forensystem vor zu nehmen. Dazu zählen nicht nur die Erstellung bzw. Änderungen innerhalb des Boards sondern auch das unautorisierte Löschen bzw. verschieben eines Adminbeitrages.

    4. SPAM, Flooding sowie andauernde Nickänderungen sind zu unterlassen, schon gar keine Namen, die bereits im Chat vergeben sind. Bei wiederholten Vorkommen werden Nickänderungen kurzzeitig gesperrt oder der betroffene User gebannt.

    5. Bitte wendet euch bei ungeklärten Fragen an einen unserer Administratoren, bevor ihr den entsprechenden Beitrag postet, wenn ihr nicht sicher seid ob dieser legitim ist.

    Die o.g. Regeln sind Bestandteil unseres Radioprojektes. Alle Teammitglieder wurden zuvor von diesen Regelungen informiert. Sie gelten ausnahmslos für alle die dieses Forum bzw. unseren Chat benutzen.

    Dieser Beitrag darf von den Moderatoren nicht verändert, verschoben, geöffnet oder gar gelöscht werden. Bei weiteren Anregungen bzw. Beschwerden sollte die PN-Funktion in Anspruch genommen werden.

    Vielen Dank für euer Verständniss und weiterhin viel Spaß in unserem Forum und im Chat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Leider sehe ich mich gewzungen hier eine neue Regelung auf zu stellen. Sie betrifft die andauernden Nickänderungen im Chat.

    Es ist ja absolut nichts gegen geringfügige Nickänderungen ein zu wenden. Wenn aber mittlerweile schon Nicknamen anderer im Chat befindlicher User oder gar der Moderatoren verwendet werden, ist das nicht mehr lustig, schon gar nicht für den jeweiligen Moderator, da es in stressigen Situationen zu ungewollten Verwechslungen kommen kann.

    Deswegen bitte ich darum, die Nickänderungen in dieser Art in Zukunft zu unterlassen, da ich ansonsten den Chat so konfigurieren muß, das überhaupt keine Namensänderungen mehr möglich sind oder die entsprechenden Leute zu kicken.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()