Suche nach einem Spiel (CPC)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Suche nach einem Spiel (CPC)

    Hallo zusammen,

    ich suche den Namen eines Spiels das (auch?) für den CPC464 existierte.

    Das Spiel war ein Plattformer in dem man einen Roboter steuerte. Der Roboter konnte fliegen indem man auf die Enter-Taste hämmerte und dann kamen aus dem Kopf zwei Rotoren aus und der Roboter flog. Grafisch war es relativ unspektakulär. CPC typisch gab es kein Scrolling des Hintergrundes, wenn man auf eine Seite des Bildschirms heraus ging, dann wurde ein neues Bild aufgebaut. Mein Freund spielte es damals auf dem CPC 464 mit dem Grünmonitor. Letztendlich waren da also keine Farben zu sehen, es war mehr so eine Strichgrafik.

    Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern und mir den Namen nennen.

    thx snow
  • Rolanddc wrote:

    Nonterraqueous 2
    Volltreffer! Besten Dank dafür! Und ich suche nach einer halben Ewigkeit danach.

    Wie auch immer, der CPC war schon ein nettes Maschinchen. BASIC war eh besser als vom C64, ich weiß, aber der CPC hatte was...

    thx a lot,

    snow
  • Tja.. Hehe... Als ich damals von der Grundschule auf die höhere Schule wechselte, lernte ich einen Jungen kennen, der hieß Ruben. War 'n cooler Typ und seiner Vater war beruflicher Comiczeichner. Ich hatte / bekam damals einen C16 von "divi" und, naja, ich war halt die Lachnummer in der Schule. Meine Eltern hatten keinen Plan und keine Kohle und wollten mir eben was gutes tun, also der C16. Vor Frust, denn die Spiele waren lahm, die Joysticks hatten ein eigenes Steckerformat, die Spiele vom 64er gingen nicht, usw. usf., sparte ich und bettelte mir bei den Verwandten einen 128er zusammen. Da war ich anfangs immer noch der Loser, doch als die Spiele 'n Action Replay oder Final Cartridge erkannten, da - ja da - kamen sie von AFL, MCG und Sunrise. Denn Reset und F8 reichte und ich war im Monitor und konnte mir den Kopierschutz anschauen. ;) Dann war's cool, denn vorher hieß es "Du wirst eh nur den 64er Modus benutzen". Ruben aber blieb bei seinem CPC464 und dem - zugegebenermaßen - geilem Locomotive Basic, der eingebauten Datasette und dem Grünmonitor. Und wenn ich ihn besucht habe, dann haben wir Airwolf geguckt oder "Soul of a Robot" gespielt. Ich habe ihn irgendwann später aus den Augen verloren, er hatte die Penne verlassen und das wars. Aber an die gemütlichen CPC-Zeiten erinnere ich mich immer gerne wieder und Du hast mir geholfen das Spiel zu finden. That's the Story behind.

    Also @Rolanddc das war mehr als nur eine Hilfe. Du hast eine Erinnerung wiederbelebt. 8o :D

    thx a lot snow.