Reinigung der Konsolen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reinigung der Konsolen

    Hallo an alle,

    Ich möchte gerne alle meine Konsolen reinigen + Controller. Habt ihr Tipps oder Tricks. Das sie wieder aussehen wie NEU :P

    Gruß Tobi1982 (René) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Einfach mit einem nebelfeuchten Tuch abwischen, in die Zwischenräume kommt man gut mit Zahnbürste und Ohrenstäbchen. Wenn das nicht reicht, die Konsolen und Controller aufschrauben und alle Plastikteile ohne elektronische Elemente in die Spüle und ordentlich schrubben. Beim Zusammenbauen muss alles komplett trocken sein.

    Innen kann man die Elektronik auch mit Druckluftspray oder Kompressor durchpusten. So bekommt man den Staub raus. An die Elektronik selber würde ich nur mit Reinigungsalkohol gehen.
    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

  • Wenn es an Platinen reinigen geht, LR Reiniger von Kontak-Chemie. Wenn es an Klebereste und anderes Hartnäckiges geht, hilft das Wundermittel: WD40.
    Vorsicht bei alten Schriuftzügen bei Pong-Konsolen. Bei einigen "Universum" wischt man sogar schon mit Wasser den Schriftzug ungewollt weg.
    ICH bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!

    Hier nun auch mal meine kleine Sammlung