YPbPr Component VideoMod für'n C64

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YPbPr Component VideoMod für'n C64

    Sodele, da hab ich dann noch was gebastelt. Naja, gebastelt ist vielleicht etwas zu viel geschrieben, eher verbaut.



    Hier den RF-Modulator rausgeruppt...





    Das ist der YPbPR "Mod" der anstelle des Modulators reinsoll.....





    Zum fixieren der Mod-Platine acht Pins verlötet.





    Und damit man dann auch an die rausgeführten Ports rannkommt lötet man die Platine angehoben auf die Pins. Rückseitig sind noch zwei weiter die die Platine aufrecht halten und das ganze stabilisieren.





    Und hier der VIC-II Adapter der direkt am Chip die Signale abgreift und auf dem Zusatzboard in die Endsprechenden Signale umwandelt.



    Das ganze hat gut ne Stunde gedauert, aber auch nur weil ich mir den Cevi nicht schrotten wollte.
    In Betrieb genommen und getestet ist das ganze auch schon. Das Bild ist der Kracher. Wenn es das schon in den 80ern gegeben hätte.....

    Was etwas schmerzt ist der Preis. Mein ist von Protovision und kam mit 69€ in den Bereich wo ich dann mehr als einmal überlege bevor es im Warenkorb landet.

    Muss mal schauen wie ich mit der Capture-Karte das Bild abgreifen kann um ein par bewegte Bilder hochzuladen...