PlayStation 5 & DualSense Controller - Unboxing & Zerlegung

  • Playstation 5

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PlayStation 5 & DualSense Controller - Unboxing & Zerlegung

    Vor wenigen Stunden und nach einigen Tagen harter Arbeit ist nun endlich unser ausführliches und erstes deutschsprachiges Teardown-Tutorial zur PlayStation 5 online gegangen. :)

    Hier zunächst mal ein Unboxing mit ausführlichen Details zur Größe & Gewicht im Vergleich zur PS4 Pro sowie den Anschlüssen und Features, einen Rückblick zur PS1-PS4 sowie persönlichen Eindrücken:




    Das ausführliche Teardown & Technik-Guide mit Erläuterung eines Lasertauschs der Disc Edition sowie dem Auftragen von Flüssigmetall gibt es hier:




    Das Teardown zum neuen DualSense-Controller ist hier zu finden:




    Es folgen noch zwei weitere Videos, die sich mit einem Lautstärke-, Stromvergleich sowie dem Abspielen von verschiedenen Disk-Medien beschäftigt. Mehr dazu in Kürze. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Lautstärke, Stromverbrauch, Ladezeiten und optische Medien

    Hier nun zwei weitere und zugleich die letzten Videos zur PS5. Ersteres beschäftigt sich mit der Lautstärke, Stromverbrauch und den Ladezeiten von PS4-Spielen auf der PS5 im direkten Vergleich:




    Im zweiten Video geht es um die Kompatibilität von optischen Medien sowie mit PS1-PS4 Spielen:



    Viel Spaß beim Anschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Tutorial & Workaround mit Wärmeleitpads gegen Hitzeprobleme

    Ich reiche hier noch ein Video nach, das sich mit einem Tutorial bzw. Workaround zum Senken der hohen Temperatur beschäftigt, die insbesondere bei den RAM-Bausteinen unterhalb des Boards auftreten können (über 90 Grad).

    Auch hier gilt, das die Konsole für diesen Umbau geöffnet werden muß, was aber nochmals im Video erwähnt wird:



    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • 5 Min. Tutorial zum Reinigen der PS5

    Und noch ein kurzes Tutorial zum Reinigen der PS5-Konsole, was zwar erst in einigen Monaten aktuell sein dürfte, nun aber schonmal vorab bereitgestellt wird. ;)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Disk-Kompatibilität von optischen Medien - Teil 2

    Aufgrund des unerwartet großen Erfolgs und einiger Nachfragen zu weiteren Formaten bzw. Kompatibilität optischer Datenträger, gibt es nun außerplanmäßig ein weiteres Video, welches sich mit der Abspielbarkeit von Ultra Blu-Ray (UHD), 3D Blu-Ray, DVD-RW, AVCHD-Disk sowie MP3 Disks (CD und DVD) beschäftigt:



    Darin versteckt sich am Ende sogar noch ein kleiner Outtake, der auf einige nicht ganz ernst zu nehmende YouTube-Kommentare des ersten Videos eingeht. ;)

    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.