Discord-Server

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Discord-Server

    Wie von einigen Zuschauern und Community-Fans gewünscht, gibt es bei uns ab sofort einen neuen Discord-Server, den ihr sowohl während als auch außerhalb der Livesendungen nutzen könnt. Bei Discord handelt es sich um einen relativ neuen Onlinedienst, der sowohl Text-Chat, als auch Sprach- und Videokonferenzen miteinander vereint und vor allen Dingen für Videospieler erschaffen wurde. Der große Vorteil ist die Unterteilung in mehrere Räume, ähnlich wie bei Teamspeak, die relativ hohe Sicherheit gegen Trolle und Fake-Accounts, sowie die Nutzung von vielen modernen und praktischen Zusatzfunktionen. So gibt es künftig durch unsere BOT's automatische Benachrichtigungen, sobald der Videostream startet oder ein neues YouTube-Video hochgeladen wurde. Auch lassen sich z.B. durch die Eingabe von "!youtube Titelbezeichnung" ganz einfach bekannte Videos finden. Durch diverse Zusatzbefehle, die durch Eingabe von "!hilfe" aufgerufen werden können, stehen alle bekannten Links und Informationen zur Verfügung, die bereits aus unserem IRC-Chat von "DJ_Junior" ausgegeben wurden. Darüber hinaus gibt es einen Voice- und Videochat, der von jedem nach Belieben genutzt werden kann. Des Weiteren gibt es noch ein Ranking-System für eifrige Schreiber, welches derzeit allerdings noch nicht genutzt wird und ggf. später folgen soll. Daneben gibt es noch jede Menge andere praktische Kleinigkeiten wie das Hervorheben von Texten und Markieren von Chat-Usern bei Erwähnungen, das Anpinnen von wichtigen Nachrichten u.s.w.

    Alle Räume sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfügbar, so das sich auch unsere ausländischen Freunde untereinander unterhalten oder voicen können. :)

    Wer sich die Software oder mobile App zum Voicen und gleichzeitigem Nutzen von "Push-to-Talk" nicht herunterladen möchte, kann Discord auch ganz normal über einen Browser wie Firefox oder Opera nutzen, sofern diese halbwegs aktuell sind. Zum Nutzen des Dienstes wird allerdings ein verifizierter E-Mail Account vorausgesetzt.

    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das es sich hierbei nur um ein Zusatzangebot und keinen Ersatz für unseren standardmäßigen IRC-Chat handelt. Der IRC- oder Twitch-Chat bleibt also auch weiterhin verfügbar.

    Den neuen Discord-Server findet ihr hier: discord.com/invite/c4prmkK
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Joker wrote:

    Bin auch dabei!
    Mal schauen, was sich so ergibt. :)

    Wie ist denn dein Name dort? Dann kann ich Dich gleich in die Liste der verifizierten User bzw. Freunde eintragen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.