14. Digitale Lange Nacht der Computerspiele mit PARALAX, Micha & Barmer01 - Sendung vom 9.5.2020

    • Miscellaneous

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 14. Digitale Lange Nacht der Computerspiele mit PARALAX, Micha & Barmer01 - Sendung vom 9.5.2020

      Hier unser Mitschnitt zur Sondersendung der 14. Digitalen Nacht der Computerspiele. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die bei dieser Sendung mitgewirkt und die Umsetzung einer virtuellen Langen Nacht überhaupt erst möglich gemacht haben, vor allem bei Herrn "Marcus Klöppel", der uns die Vorschläge und Kontakte für die gestern gezeigten Projekte vermittelt hat. Trotz der massiven zeitlichen Verschätzung beim ersten Teil der Sendung und dem fast 3 Std. langen Rückblick waren zwischenzeitlich fast 50 Zuschauer (unser bisherige Rekord auf Twitch) dabei und selbst nach Mitternacht waren es noch weit über die hälfte davon. 8o =O :thumbup: Damit hatte wohl keiner von uns gerechnet. :delight: Demzufolge verging auch die über 8 Std. dauernde Show fast wie im Fluge und war zeitmäßig auf gleichem Niveau wie die Liveübertragung im letzten Jahr vor Ort. Trotz der vielen neuen Besucher und Gäste hoffe ich sehr, das die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder wie üblich vor Ort stattfinden kann, selbst wenn es gewisse Einschränkungen geben sollte. Ein voller und lebhafter Chat in allen Ehren, aber er ein Livestream wird niemals das Gemeinschaftsgefühl und die Atmosphäre ersetzen, die wir in den letzten 13 Jahren in der Leipziger HTWK miterleben durften. Ich drücke allen Veranstaltern und Mitwirkenden ganz fest die Daumen und hoffe das unsere gestrige Sendung sowie der Mitschnitt ein wenig dazu beitragen konnten, die schwere Zeit zu überbrücken. Aber falls es dennoch erneut dazu kommen sollte, würden wir es jederzeit wieder tun. Danke an Alle, egal ob als Mitwirkender oder Zuschauer und dem Gewinner des tollen Mega Drive-Spiels an dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch! :) :cheers:

      14. Digitale Lange Nacht der Computerspiele:

      - Geschichte & Biografie 2007-2020 (mit René Meyer)
      - MDR-Reportage zur 10. Langen Nacht der Computerspiele (MDR Donnerwetter - 23.6.2016)
      - Video zur 13. Langen Nacht der Computerspiele
      - Erinnerungen & Gespräch mit Micha & Barmer01
      - Interview mit René Meyer

      - Projektvorstellung: Randomazer [Atari ST]
      hd-videofilm.com/randomazer/
      - Interview mit Thomas Ilg (Randomazer)

      - Projektvorstellung: Reshoot R & Reshoot Proxima 3 [Amiga AGA]
      reshootr.richard-loewenstein.de/

      - Projektvorstellung: Xump 2 - Back to Space [Mega Drive]
      retroguru.com/xump2/


      RetroVision-Reviews:

      - Fix-It Felix Jr. [Mega Drive & C64]
      brokenbytes.itch.io/fix-it-felix-jr

      - Dashing Ant [C64]
      modernart.itch.io/dashing-ant

      - Swidron [Amiga OCS]
      indieretronews.com/2020/04/swi…ents-unreleased.html#more

      - Little Princess 1 & 2 [Amiga OCS]
      night.owl.de/index.php?id=14

      - Tiny Invaders [Amiga OCS]
      pouet.net/prod.php?which=85458

      - GermZ (WIP) [Amiga OCS]
      lastminutecreations.itch.io/germz

      - ZGR3D [Amiga OCS]
      ppa.pl/forum/strefa-gier/41479/zgr3d-amiga-ocs-0-5mb#m681719

      - SVLCVSS D (WIP) [Amiga OCS]
      indieretronews.com/2020/04/svl…gress-pseudo-3d.html#more

      - Kitsune's Curse [Amstrad CPC]
      usebox.net/jjm/kitsunes-curse/

      - Crystal Caverns 2 [PC Browser]
      benjames171.itch.io/crystal-caverns-2

      - Binary Land [ZX Spectrum]
      joflof.com/binaryes.html

      - Moon Ranger [ZX Spectrum]
      indieretronews.com/2020/04/moo…verison-of-moon.html#more

      - Jumpin' Jupiter [ZX Spectrum]
      quantumsheep.itch.io/jumpin-jupiter

      - Danterrifik [ZX Spectrum]
      tokuretro.itch.io/danterrifik


      Verlosung von "Xump 2 - Back to Space" für SEGA Mega Drive:
      Gewinner: Wolfgang Hoi

      Dauer: 8 Std., 34 Min., 42 Sek. (3,43 GB)

      Download: radio-paralax.de/mitschnitte/R…erspiele_-_09.05.2020.zip

      YouTube-Version - Hauptteil:


      YouTube-Version - RetroVision Teil:


      Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • War eine wirklich gute Sendung aber leider kann ein online Event die gute Atmosphäre in der Leipziger HTWK nicht erreichen.
      Da kann man nur hoffen das nächstes Jahr wieder alles vor Ort stattfindet.
      Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

    • Ich fand die Sendung auch gut und ich hoffe sehr, dass es im nächsten Jahr wieder in Leipzig stattfindet. Schon alleine wegen dem leckeren und preiswerten essen dort ...

      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius