Ersatz Netzteil für A1200 / CD32

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ersatz Netzteil für A1200 / CD32

    Finde auch mal wieder die Zeit...

    Habt ihr auch noch die alten Netzteile für A1200 / CD32 am Laufen oder schon länger ersetzt durch neuere / sichere? Varianten.

    Lese neulich von Feuerfangenden (alten) Netzteilen und wollte der Sicherheit halber vorsorgen.

    Am liebsten Plug&Play Version ohne Eigenbau.

    Hatte mir dieses für A1200 (inkl. CF Adapter, PCMCIA Adapter, ACA1233N-40) rausgesucht:

    amigastore.eu/683-a-power-hq-p…-amiga-5005006001200.html

    und dieses für CD32 (stock, nur VGA Erweiterungskarte drin):

    amigastore.eu/699-a-power-cd32…r-amiga-cd32-console.html

    Alternative :
    c64psu.com/c64psu/70-489-commo…-plus-5906874492871.html#

    Wenn es denn mal wieder zu bestellen ist...
    Vorteile:
    Nur 1 Netzteil anstatt 2 und dadurch etwas günstiger
    +5VDC Feineinstellung

    Nachteil:
    +5VDC Feineinstellung da ich nicht mal was zum messen hier habe das aber wohl nötig ist korrekt einzustellen.

    Einstecken, läuft (sicher) wäre mir am Liebsten :)

    Was sind eure Erfahrungen?
    Frohe Ostern an alle!
  • Finde es toll, das es mittlerweile neue Amiga- und C64-Netzteile im Fertigbau gibt, auch wenn sie nicht gerade günstig sind. Ich habe mir vor einigen Jahren ein solches Netzteil selbst gebaut. Beim A500 Plus-Netzteil habe ich dafür einfach die komplette Platine aus dem Gehäuse ausgebaut und gegen ein kompaktes Schaltnetzteil (Mean Well RT-65B) mit doppelt soviel Leistung ersetzt. Dabei gilt es natürlich auf die Spannungswerte und Anschlußbelegung zu achten. Das Netzteil nutze ich nun schon seit Jahren für meinen A500 und dem mit einer Blizzard 1260 Turbokarte ausgestatteten A1200 ohne Probleme.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.