Stammtisch per Messenger??

  • Sonstige Events

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stammtisch per Messenger??

    Was haltet ihr von der Idee einen virtuellen Stammtisch zu gründen in dem man sich Zwanglos über einen Messenger wie z.B. Teamspeak ein mal im Monat oder auch öfter trifft ??
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ich halte das für eine gute Idee, so kann man sich virtuell austauschen, solange das persönliche Treffen nicht möglich ist.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Da es in der Oster Sendung so gut geklappt hat sollte man so eine Konferenz doch öfter mal machen. Fand das gestern sehr schön und unterhaltsam.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ich hatte einen solchen Vorschlag ja mal vor Jahren eingebracht. Leider ließ es sich aus zeitlichen Gründen nie regelmäßig verwirklichen oder die Stammgäste waren einfach nicht verfügbar. Ich würde es ggf. nochmal im Rahmen der "Scene-Talk" versuchen, dann aber nicht mehr auf dem Radiostream, da dieser mittlerweile von zu vielen Ausländern genutzt wird, die uns dann eh nicht verstehen. Stattdessen würde ich das Format dann per Twitch auf dem Videostream verlagern. Den Mitschnitt gäbe es dann allerdings wieder wie gehabt als MP3-Audiodatei auf unserer Webseite sowie auf Mixcloud.

    Nach wie vor wäre ich allerdings für eine unregelmäßige Runde, da wöchentliche oder monatliche Termine nicht für alle einhaltbar sind. Wenn es gut angenommen wird, wären Abstände zwischen 2-4 Wochen realitisch. Die Frage wäre nur, wer außer unserem Team sonst noch Interesse daran hätte. Deswegen wäre es schön, wenn sich die jeweiligen Interessenten mit Angabe einer zeitlichen Vorstellung melden würden. Dazu würde sich traditionell der Sonntagabend ab 20:00 Uhr anbieten. Der Stammtisch/Stream/Podcast sollte dann allerdings nicht länger als 3 Stunden dauern, eher 2 oder weniger.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.