Kauftip für ein günstiges Headset?

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauftip für ein günstiges Headset?

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte ein neues Over Ear Headset das ich per Klinke am PS4 Controller und am PC anschließen kann.
    Der Markt ist ja unüberschaubar, kann mir einer von euch was empfehlen? Preis so zwischen 30€ und maximal 80€.
  • Ich persönlich schwöre auf die RAZER KRAKEN PRO V2.
    Ist aber nur meine spezielle Meinung, da es viele da draußen gibt die die Basslastigkeit der Kopfhörer eher als störend empfinden.
    Nur tun die in meinen Augen mehr als übertreiben, der Bass ist gut, aber nicht so stark das er alles übertönt, wie so einige der
    "Tester" da draußen propagieren.
    Das Ding sitzt gut, hat jetzt mit der V2 Variante noch größere Lauschpolster bekommen, und das Micro reicht auch aus für Ingametalk.
    Die Polster sind angenehm weich und umschließen die Ohren sehr gut.
    Das einzige was ich gleich nach erhalten der neuen V2 machen muste; die Lautstärkenregelung am Kopfhörer hat 5% der Leistung gefressen
    und den Ton in niedrigen Lautstärken mehr auf das Rechte Ohr verteilt als auf das Linke, also hab ich das Ding rausgeruppt und überbrückt (natürlich nicht sichtbar innerhalb des Gehäuses).
    Die V2 liegen zur Zeit bei guten 80€, die V1 kriegste schon für unter 50€.
    Der Tragekomfort ist bei den V1 ein winziges bischen schlechter als bei den V2, aber der Gesamtklang ist dafür das winzige Bischen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • Preislich würde ich da zum V1 tendieren. Beim Tragekomfort bin ich auch nicht sehr verwöhnt und so lange hab ich die meistens auch nicht auf.
    Wer ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.
  • Ich habe mir nun doch kein Headset gekauft sonden Kopfhörer ohne Micro. Es ist ein AGK K240 Studio geworden. Die kosten ca. 50€ und ich bin mit der Verarbeitung und mit dem Klang sehr zufrieden.
    AGK Kopfhörer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • UUhhh ja, die kenne ich.
    Von meinem Hörgeschmack und die V1 und V2 als Referenz genommen liegen die knapp hinter den V2.
    Der Bass ist ein wenig dünner, aber das waren dann auch schon die Unterschiede.
    Die Polster fand ich fast schon so weich wie bei flauschiegen Winterohrenwärmern, obwohl die Oberfläche ja eigentlich "kalt" sein sollte......