Nintendo Switch Lite - Zerlegung

  • Nintendo Switch

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nintendo Switch Lite - Zerlegung

    Es gibt mal wieder ein neues Teardown-Tutorial, diesmal von Nintendos "Switch Lite", einer abgespeckten Version der Switch, die letztes Jahr am 20. September 2019 erschien. Diese unterstützt nur noch den Handheld-Modus und kann bedingt durch ihre kleinere Bauweise nicht mehr an einer Dockingstation bzw. am Fernseher betrieben werden. Des Weiteren wurden die beiden Joy-Con Controller fest integriert und sind nicht mehr abnehmbar. Weiterhin wurden die Rumble-Funktion sowie die Infrarotkameras eingespart. Somit lassen sich keine VR-Titel mehr abspielen. Nicht desto trotz sollen alle handelsüblichen Spiele auch mit diesem Modell ganz normal spielbar sein. Das Gerät ist zudem um einiges leichter und verfügt über eine verbesserte Akkulaufzeit. Weitere Infos dazu sowie genauere Details zur Technik gibt es im folgenden Video:



    Viel Spaß beim Anschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Im Grunde ist das doch das neue Handheld von Nintendo,oder? Einen anderen Nachfolger vom 3DS wird es doch bestimmt nicht geben.
  • Die Switch Lite hat mit dem 3DS genauso wenig gemeinsam wie der DS mit dem 3DS. Es handelt sich lediglich um eine abgespeckte Version der stationären Switch, siehe oben. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja, aber ich glaube das Nintendo keinen anderen Handheld mehr bringen wird. Und Software für den 3DS kommt immer weniger raus.