Coronavirus ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Coronavirus ?

    Guten Morgen,

    ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr das Thema rund um den Coronavirus seht ?
    Alles nur Panikmache oder wie seht ihr das ?
    Wenn ich meinen Amiga einschalte ist es, als ob ich eine Zeitmaschine starte... :D
  • Wer weiß was die Medien verschweigen. In China trifft man harte Maßnahmen, da werden Menschen isoliert oder es herrscht Ausgangssperre. Bei uns sagt man kein Grund zur Besorgnis, die Krankheit verläuft mild. Fieber... wie eine Grippe halt. Die Menschen die dran sterben in China waren sowieso schon alt und schwach. Klar, bei uns gibts natürlich keine alten und schwachen Menschen... Furchtbar wie es bei uns heruntergespielt und verharmlost wird.
    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Ich mache mir da nicht so viele Sorgen, denn wenn man drüber nach denkt, dann macht man sich nur verrückt und das muss nun wirklich nicht sein.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich finde das Panik mache denn an Grippe und anderen Krankheiten sterben mehr und es wird nicht darüber berichtet
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Es ist schon interessant zu beobachten wie sehr das Thema von den Medien breitgetreten wird, während täglich in vielen anderen Ländern weitaus mehr Menschen an Krankheiten sterben, die bei uns längst besiegt wurden. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir es wieder mit der Pest zu tun hätten. Vermutlich würde sich dann keiner mehr auf die Straße trauen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der "Wunsch" wird dir leider verwehrt bleiben. Dafür haben wir ein zu gut ausgebautes Kanalisations System.
    Aber ich verstehe worauf du hinaus willst.


    Was mich bei solchen Pandemien immer nur Wundert wie schnell dann doch immer Profunde Test aus dem Hut gezaubert werden, und im Anschluss daran die Gegenmittel für viel Geld rausgehauen werden........

    Geschäftsmodell??

    Tests zur Bevölkerungsreduzierung??
  • Lallek wrote:

    Der "Wunsch" wird dir leider verwehrt bleiben. Dafür haben wir ein zu gut ausgebautes Kanalisations System.
    Aber ich verstehe worauf du hinaus willst.


    Was mich bei solchen Pandemien immer nur Wundert wie schnell dann doch immer Profunde Test aus dem Hut gezaubert werden, und im Anschluss daran die Gegenmittel für viel Geld rausgehauen werden........

    Geschäftsmodell??

    Tests zur Bevölkerungsreduzierung??

    Also wenn ich das richtig gelesen bzw verfolgt habe. Wurde den Deutschen behörden schon anfang Dezember aus China bescheid gegeben. Daher steht jetzt auch in Berlin ein zuverlässiger Test bereit da schon seit anfang Dezember geforscht wird....
    Aber das zeigt nur einmal wieder mehr wie wir verarscht werden... Entschuldigt meine Wortwahl
    Wenn ich meinen Amiga einschalte ist es, als ob ich eine Zeitmaschine starte... :D
  • Brennt es eigentlich noch in Australien? Wenn die Menschen durch ein Thema abgestumpft und übersättigt sind, dann wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.