Coronavirus & Abgesagte Events

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz ehrlich.
    Die können mich mal. :P
    Kommt das bei uns, oder Bundesweit, werde ich mich nicht dran halten. :!:
    Das hat bei mir nix mit Kopflosem Idioten zu tun, nur lass ich mir mein Morgendliches Laufen von denen nicht verbieten.
    Habe mit Diät und strengem Sportprogramm viel Gewicht verloren und will das auch weiter tun, da dieses für mein stark angegriffenes Herz das beste ist was ich machen kann.
    Muss ich das einstellen, und es kann ja auch keiner sagen für wie lange, kommt wie bei nem Jojo das Gewicht schlagartig zurück, da der Körperliche ausgleich fehlt und meine Pumpe kommt wieder ins stolpern, was mich gelinde gesagt umbringen wird. :saint:
    Und mal davon ab, um 5:30h in der Gartenkolonie hinter unser Wohnanlage habe ich in den letzten acht Monaten nicht einen Menschen getroffen, nicht mal Hundebesitzer gehen da mit ihren Hunden durch.
    So, und nun bitte loszetern was ich doch fürn Schwachkopf bin mich in solche Gefahr zu bringen.
    Kann ich mit leben....... :D
  • Lallek schrieb:

    Ganz ehrlich.
    Die können mich mal. :P
    Kommt das bei uns, oder Bundesweit, werde ich mich nicht dran halten. :!:
    Das hat bei mir nix mit Kopflosem Idioten zu tun, nur lass ich mir mein Morgendliches Laufen von denen nicht verbieten.
    Habe mit Diät und strengem Sportprogramm viel Gewicht verloren und will das auch weiter tun, da dieses für mein stark angegriffenes Herz das beste ist was ich machen kann.
    Muss ich das einstellen, und es kann ja auch keiner sagen für wie lange, kommt wie bei nem Jojo das Gewicht schlagartig zurück, da der Körperliche ausgleich fehlt und meine Pumpe kommt wieder ins stolpern, was mich gelinde gesagt umbringen wird. :saint:
    Und mal davon ab, um 5:30h in der Gartenkolonie hinter unser Wohnanlage habe ich in den letzten acht Monaten nicht einen Menschen getroffen, nicht mal Hundebesitzer gehen da mit ihren Hunden durch.
    So, und nun bitte loszetern was ich doch fürn Schwachkopf bin mich in solche Gefahr zu bringen.
    Kann ich mit leben....... :D
    Genau das ist ja der Punkt, du machst es richtig, läufst dort wo wenig oder gar keine Menschen sind und wenn sich alle daran halten würden, dann müssten auch keine Ausgangssperren ausgerufen werden. Solange sich noch Gruppen bilden und der Mindestabstand nicht eingehalten wird, kann die Zahl der neu Infizierten nicht fallen und wird immer schneller ansteigen. Ich war heute vormittag unterwegs gewesen, da meine Mutter Hilfe beim Einkaufen etc. benötigt und ich war erstaunt, wie viele Autos unterwegs waren und es kann mir keiner sagen, dass die alle in die Lebensmittelmärkte fahren um einzukaufen. Ich jogge auch regelmäßig und laufe auch nur dort, wo wenig oder gar keine Menschen unterwegs sind und wenn dann halte ich immer den MIndestabstand ein. Lallek das was du machst ist vollkommen richtig und ich denke wenn es eine Ausgangssperre geben wird, darfst du immer noch allene joggen gehen und auch zur Arbeit gehen, wenn es anders nicht möglich ist.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Da muss ich dir leider Recht geben.
    Bin eben kurz an der Luft gewesen.
    Das bei uns hier in Niedersachsen alle Restaurants und Kaffees schließen müssen greift erst ab heute (Samstag) Abend.
    Was soll ich euch sagen, rappelvoll alles. Ich verstehe die Leute nicht.
    Warum verstehen das so wenige, das diese Virus echt Fies ist??!!
    Oder die öffentlichen Sportplätze.....
    Da spielen bis zu 20 Blagen auf einem Haufen Basketball.

    Und das mit Arbeiten, unser Cheffe lässt ab Montag sogenannte Passierscheine ausstellen das wir alle nicht von der Polizei aufgegriffen werden wenn wir zur Arbeit fahren.
    "Netter" Chef, was??!!?? ;) ;)
  • Ich bin auch voll berufstätig und gehe normalerweise 2 mal die Woche einkaufen, nämlich Freitags und Montags. Leider kann ich immer erst ab 17 Uhr und da fehlt dann leider schon vieles. Ich versuche seit 3 Wochen Klopapier zu kaufen und war auch heute extra nochmal deswegen los, hab aber wieder nichts bekommen. So langsam wirds eng.
    An der Kasse sollten die den Kunden die Ware wieder abnehmen wenn die zu viel eingepackt haben.
    Desweiteren habe ich jetzt ein Schreiben von meiner Firma das ich falls ne Ausgangssperre kommt mich noch zum zwecke der Arbeit bewegen darf.
    Heute war ich auch zum Zwecke des Notdienstes unterwegs weil Dauerlicht in einem Treppenhaus war, weil ein Schalter aus der Wand gerissen war und blanle Drähte unter Spannung da raus hingen. Für mich gibts kein Homeoffice, ich muss weiter raus zu den Kunden.
  • Meine Frau und ich waren gestern in der METRO, Ladenbedarf decken.
    Hätte mal Fotos machen sollen.
    Das einzige was man noch bekommen hätte wären Süßigkeiten und Frischfleisch gewesen. Und nonfood....... :headshaking:
  • Zwei Filmtips für die Tage

    Zwei Filme, die ich in diesen Tagen besonders empfehlen kann und gestern auch in der Sendung angesprochen habe:






    Letzteren habe ich vorgestern zum ersten mal überhaupt gesehen und kommt der aktuellen Situation erschreckend nahe, zumal der Film im Gegensatz zu "Outbreak" weitaus realistischer wirkt, nicht übermäßig zu Übertreibungen neigt und auf bereits vergangene Epidemien wie der Spanischen Grippe, Vogelgrippe, oder SARS eingeht. Ich würde mir wünschen das der Film die Tage mal im Abendprogramm auf sämtlichen öffentlich rechtlichen Kanälen ausgestrahlt oder zumindest kostenlos bei allen Streamingdiensten angeboten wird, damit manche Leute endlich begreifen wie ernst die Lage mittlerweile ist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Den Contagion hab ich mir jetzt auch mal geholt. Da sind ja sogar gute bekannte Schauspieler dabei. Bin gespannt, der ist 2011 an mir vorbei gegangen. Hab ich nie was von gehört von dem Film.
  • So, wir haben den Film gestern noch gesehen. Der ist echt super gemacht. Da waren ja sogar ein paar deutsche Schauspieler dabei.
    Aufgefallen war mir Armin Rhode. Hier mal ein Ausschnitt aus dem Film Kleine Haie wo Armin den Spitznamen Bierchen hat :)
  • Ich fand den Film auch sehr originalgetreu und so könnte es sich mit dem Coronavirus auch wirklich zugetragen haben.
    Bin aktuell bei @PARALAX untergekommen . So kann man sich gemeinsam die Zeit vertreiben wie zb mit der PS3 Monopoly zocken.
    Manuel hat übrigens dabei verloren :D .
    Mal sehen welche Konsole oder Programm man heute schaut :pacman:
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ostern erstmals ohne Familie

    Nachdem Ostern nun vorbei ist und die meisten von uns ohne die Verwandtschaft außerhalb des Hauses auskommen mussten, würde mich mal interessieren wie ihr die Zeit ohne die Verwandtschaft verbracht habt. Für mich waren die beiden Ostertage die schwersten seit langem, da ich bislang jedes Jahr zu Ostern bei der Familie war. Dabei war der telefonische Kontakt und das Versenden von Bildern und Ostergrüßen nur ein kleiner Trost. Stattdessen waren Mike und ich zu Hause und standen mit einigen Freunden und Verwandten in Kontakt, denen es genauso erging, um ihnen ein wenig Trost zu spenden. Tatsächlich waren es die beiden Tage, in denen wir seit Beginn der staatlichen Verordnungen die meiste Zeit am Rechner oder Smartphone verbracht haben, vor allem um uns nach dem Wohl einiger persönlicher Kontakte zu erkunden, von denen wir schon länger nichts mehr gehört haben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • ich habe das Glück, das meine Muter auch in Dessau wohnt und so haben wir die Osterfeiertage zusammen verbracht. Blöd ist nur, das man auch im familiären UMmeld Abstand halten muss und sich nicht umarmen kann. Es war aber trotzdem ein anderes Ostern,wie die anderen Jahre, da wir zu Ostern zum Gottesdienst gehen und das konnte nur über die digitalen Medien erfolgen. Aktuell fehlt einen das Persönliche und das Miteinander.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Och, ich bin da ganz ehrlich, ich find's Prima ohne die Ganze Verwandschaft mal ein "Fest" zu verleben.
    Bei dem riesigen Haufen an Verwandten artet das nur noch in Hetzerei von einem Termin zum nächsten.
    Ohne Scheiß, dieses Ostern war mal so richtig erholsam.
    Pennen solange man will, kein Wecker der einen Morgens um 5.00h ausm Bett klingelt weil man Pünktlich los muss um dann doch in irgendeinem Verkackten Stau zu stehen.
    Frühstück bei Oma, Mittag mit Oma zur anderen Oma, Abendessen dann bei Onkel/Tante, und danach alle wieder zurück kutschieren.
    Und ich rede hier nur von Sonntag, der für uns nie vor 24.00h zu Ende ist.
    Und Montag geht's fast genauso weiter.
    Ach, und habe ich vergessen zu erwähnen das es alten Menschen unglaublich schwer fällt mal DANKE zu sagen das man sie durch die Gegend juckelt und dafür an zwei Tagen für sie gut drei Tankfüllungen verballert für nix und wieder nix?
    Es mag sein das viele da draußen mit dem Isolierten Leben nicht gut zurecht kommen.
    Es gibt aber auch Menschen die das Begrüßen. Zumindest meine Frau, mein Sohn und ich.
  • Gamescom 2020 nun auch offiziell abgesagt und stattdessen digital

    Seit wenigen Stunden ist nun auch offiziell, das die Gamescom in diesem Jahr nicht wie wie geplant in den Kölner Messehallen stattfinden wird. Stattdessen gibt es dieses Jahr ein digitales Online-Event.
    spiegel.de/netzwelt/games/game…e7-4c53-a72e-a6206c4b63ad

    Mit dem Beschluss folgen die Veranstalter den staatlichen Vorgaben, die gestern Abend während einer Pressekonferenz von der Bundesregierung bekanntgegeben wurden. Darunter fallen neben der Verlängerung der Kontaktbeschränkungen bis zum 3. Mai auch der Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August.
    bundesregierung.de/breg-de/the…n-corona-pandemie-1744202

    Das ist umso bedauerlicher, da die Gamescom genau eine Woche vor Ablauf der Bestimmungen stattgefunden hätte. Somit gibt es diesmal also auch keine Retro-Area und auch keinen Radio PARALAX-Stand. :sad2:
    Somit wäre unser "24. Retro Daddel Day in Wuppertal" noch das einzige Event, bei denen wir mit der treuen Community in Verbindung bleiben können, wobei auch das noch auf der Kippe steht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.