24. Retro Daddel Day in Wuppertal - 6.11.2021

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe natürlich auch wie immer Interesse und komme gerne, wenn es sich einrichten lässt. Grundsätzlich finde ich es allerdings sehr gewagt, in diesen Zeiten so frühzeitig in den Spätherbst hinein zu planen. Aus jetziger Sicht ist doch die Gesamtsituation nach den Sommermonaten völlig ungewiss.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Termin steht!

    Wir haben uns nach gestriger Absprache nun auf einen genauen Termin geeinigt, so das es nun Samstag, der 6.11.2021 wird. Bitte beachtet die entsprechenden COVID-19 Sonderregelungen im ersten Beitrag, die je nach aktueller Lage zur Anwendung kommen. Sollte es die Lage bis dahin zulassen, werden wir diese Regeln wieder entfernen. Das liegt aber nicht in unserer Hand und läßt sich derzeit nur schwer vorhersehen. Wir hoffen allerdings das die bis dahin zugesagte Herdenimmunität erreicht ist und es keinen weiteren Lockdown gibt.

    Wir wurden auch schon gefragt, warum wir das Treffen nicht kurzfristig in den Sommermonaten austragen, wo die Inzidenzen gerade so niedrig sind. Der Grund dafür ist, das es für einige unserer Stammgäste einfach unfair wäre, da sie nicht so kurzfritig planen, Urlaub nehmen und ihr Hotel- & Bahnticket reservieren können. Deswegen hoffen wir diesmal auf einen besseren Herbst & Winter als im letzten Jahr.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo Manu,

    auch ich möchte hiermit gerne meine Teilnahme bestätigen. Vielen Dank, daß du diesen Termin so zeitig planst und an uns weit örtlich Entfernten denkst... Ich konnte heute noch ein Zimmer im "Appartements am Kleeblatt" buchen- dort fühlte ich mich bisher immer pudelwohl, auch hier freue ich mich auf die drei tollen Tage bzw. zwei Nächte im schönen Wuppertal... Des weiteren konnte ich aufgrund der frühen Buchung ein echt günstiges Ticket von Schwerin-Wuppertal-Schwerin im ICE buchen - so gemütlich und günstig schaffe ich es nicht mal mit meinem Auto... (Vorsorglich habe ich die Bahntickets mit der Stornierungsoption gekauft, Appartements am Kleeblatt bietet dieses auch an- wir können alle nicht in die Glaskugel schauen...) Also nochmal, vielen Dank für die Einladung Manu und dankeschön für die langfristige Planung- konnte deutlich besser planen und sparen ;)
    Ich freue mich auf das Treffen :)

    P.S.: Chrille- bzgl. der C64 Disketten Rettungs- Geschichte- ich habe deinen Tipp noch nicht probiert- mache ich aber noch vor dem Treffen... Feedback spätestens dann...

    Bis bald, Marsi :)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mars-SN ()

  • Es wäre mir eine Ehre dabei sein zu dürfen. Ich fahre täglich nach der Arbeit bei euch vorbei und denke oft das es schön wäre mal rein zu schauen. Den weiten weg vom Ölberg würde ich dafür locker in Kauf nehmen xD
    :pacman:
  • Ich melde mich auch wieder an. Und melde Xoran schon mal vorsorglich an.

    Würde diesmal gerne ein Amiga 1200 mit selbstgebastelter Extra-Hardware mitnehmen und ein paar Joysticks (mindestens 6; kennt jemand Megablasters?)
    und zusätzlich vielleicht ein NTSC C128 (Giana Sisters für NTSC und nativer (S)NES Joypad Unterstützung bzw. Giana Sisters mit der 30th Anniversary Engine).

    Muss aber mal sehen, was ich dann letztlich mitbringe.

    @Mars-SN Ja, wegen Disketten-Rettung gerne Feedback :)
  • Chrille schrieb:

    Ich melde mich auch wieder an. Und melde Xoran schon mal vorsorglich an.

    Habe euch beide gerade eingetragen. :)

    Das Interesse scheint ja nach wie vor groß zu sein - die Facebook-User noch nicht mit einberechnet. Jetzt hoffe ich nur, das uns "Delta" nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. :sick2:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin natürlich auch wieder dabei und hoffe das ich nicht verkatert bin . Wie immer biete ich mich als Reiseführer innerhalb Wuppertal an.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Hallo alle zusammen!
    Ich möchte auch gerne teilnehmen und freue mich schon darauf euch mal wieder zu sehen.
    Mit leuchtenden Grüßen :wave:
    Daniel aka Tabulator (ehemals ClickIt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tabulator ()

  • Und noch eine feste Zusage von @Flashback, der ja schon letztes Jahr auf der Liste stand. Daneben noch einige Leute, die interessiert, aber noch unentschlossen sind. Damit sind wir jetzt bei aktuellem Stand bei 12 Teilnehmern. Mal schauen, was da noch geht. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo Freunde,
    ich hab eben den Terminkalender geprüft und da nichts im Wege steht möchte ich mich auch für das Treffen am 6.11.21 anmelden.
    Ich bekomme nächsten Monat schon meine zweite Impfung und sollte also dann hoffentlich Corona Safe sein. Ich freu mich schon alle wieder zu sehen.
  • N'abend,

    wenn man sich so die Beiträge durchliest, könnte man meinen, dass wir das Retrotreffen dringend nötig haben =O :D . Ich setz mich mal auf einen Wackelplatz, wenn es denn noch welche gibt, denn ich muss auch erst schauen, ob ich es hinbekomme.

    Bis später.

    swm
  • snowman schrieb:

    wenn man sich so die Beiträge durchliest, könnte man meinen, dass wir das Retrotreffen dringend nötig haben =O :D

    Ich würde sagen, das geht nicht nur uns sondern allen Quarantäne-Geschädigten so. ;) Von daher bin ich überglücklich, festzustellen, das sich bis auf 1-2 Personen nahezu alle Gäste von 2020 erneut angemeldet haben, sogar mit einigen Neuzugängen. :delight:

    Ich habe Dich mal grau markiert auf die Liste gesetzt, aber gib uns bitte so bald wie möglich Bescheid, ob deine Zusage sicher bleibt, da sich auch auf Facebook noch einige Leute auf der Liste der Interessenten befinden und es noch kurzfristige Zusagen geben könnte. Und da wären nach derzeitigen Stand nur noch 2 Plätze zu vergeben. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Barmi, darauf komme ich gerne zurück...
    Dieses mal bin ich laut Bahn- Freitag den 05.11.2021, 15:13 in Wuppertal... Dann 5min Fußmarsch zur Unterkunft, fix einchecken, auspacken, frischmachen etc. Ab ca. 16:00 Zeit ohne Ende, der Tobi ist noch weit vor mir da...
    Ich denke wir sabbeln das vorher noch genau ab...
    Viele Grüße :)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Na vielleicht nutzt man die Zeit mal zu einem guten Essen in den Bremme Stuben. Da gehen Michael, Manuel und ich gerne mal hin. Da kann man gut und preiswert Essen.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Barmer01 schrieb:

    Das machen wir doch bei jedem Treffen @snowman. Da bestellen wir doch immer
    dann einmal in den "Bremme Stuben" bestellen und bringen lassen :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius