24. Retro Daddel Day in Wuppertal - 6.11.2021

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Ich melde mich und Xoran auch wieder an :)

    Mal sehen ich würde auch wieder Hardware mitbringen.

    Entweder ein C128 NTSC + (ein 1084 NTSC oder ein RetroTink mit nem TFT).

    Oder ein Amiga 1200 mit Extra Hardware.

    Im C128 Fall würde ich auch ein NES bzw. SNES JoyPad Adapter mitbringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrille ()

  • Chrille schrieb:

    Ich melde mich und Xoran auch wieder an :)
    Das war jetzt aber wirklich kurz vor 12, denn mit euch beiden sind wir nun nach derzeitigem Stand voll und ausgelastet, sofern wirklich alle kommen, die bisher zugesagt haben. Hätte selbst nicht gedacht, das es so schnell gehen kann, zumal es noch einige Monate hin sind. Aber ich kann es natürlich nachvollziehen, zumal mir das letzten Treffen echt gefehlt hat. ;)

    Wie dem auch sei, habe euch nun auf die Liste gesetzt und freue mich sehr das ihr beide wieder dabei seid. Mal schauen wie lange die Worms-Partie diesmal geht und ob wir wieder bis in die Morgenstunden damit beschäftigt sind. :D

    Wichtig: Wer trotz voller Belegung Interesse hat zu kommen, kann sich hier weiterhin anmelden und wird benachrichtigt, falls Jemand aus der Teilnehmerliste abspringen sollte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Was soll ich sagen... Ist immer lustig mit Euch ;)

    Bin dabei oder auf der Ersatzbank, je nach dem wie es passt. Hat jemand den Sourcecode von "Vernunftmensch's" Spiel? Das wir da mal eine Minute in den Stream einblenden können inklusive Schweigeminute oder so?

    Bis bald!

    snow
  • snowman schrieb:

    Bin dabei oder auf der Ersatzbank, je nach dem wie es passt.

    Hab Dich auf jeden Fall mal in die Liste eingetragen. Wird echt Zeit, das hier mal wieder Normalität und unsere alte Lebensfreude einkehrt. :)


    snowman schrieb:

    Hat jemand den Sourcecode von "Vernunftmensch's" Spiel? Das wir da mal eine Minute in den Stream einblenden können inklusive Schweigeminute.

    Habe das Spiel nochmals in meiner letzten Sendung gezeigt. Was den Source Code betrifft würde ich am besten mal beim Distributor oder C64-Wiki nachfragen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habs irgendwie verpasst mich rechtzeitig einzutragen. Falls noch jemand rechtzeitig absagt würde ich nachrücken.
  • Mit Berücksichtigung der Begleitungen sind wir mittlerweile bei 18 Leuten. Bis zu 15 waren in den letzten Jahren mit entsprechenden Sitzgelegenheiten möglich. Von einigen weiß ich aus Erfahrung, das sie vermutlich nur wenige Stunden bleiben werden, z.B. Wolfgang Fischer, der beim letzten mal auch nur 2-3 Stunden bis zum späten Nachmittag dabei war. Diesmal wird es wirklich eine Herausforderung, vor allem unter Berücksichtigung der aktuellen Lage. Ich habe erstmal alle Zusagen, die noch in der Warteschleife stehen grau markiert, hoffe jedoch das es irgendwie machbar ist, sie doch noch unterzubringen. Notfalls gibt es ja noch einen Nebenraum bzw. das Schlafzimmer, wo sich einige zum Unterhalten aufhalten könnten. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen, das jeder selbst Verantwortung für Mindestabstand und dem Tragen einer Maske übernimmt - eine Pflicht wird es unter derzeitigen Umständen nicht geben, solange dies bei maximal erlaubter Personenzahl privater Veranstaltungen nicht gefordert wird. Auch das Hinterlegen von Kontaktdaten wird zumindest bei den Leuten, die ihre persönlichen Daten bereits durch ihre Forenanmeldung hinterlegt haben oder bei denen eine Kontaktmöglichkeit per Facebook möglich ist, nicht verpflichtend sein.

    Es wäre schön, wenn möglichst Jeder, der sich hier angemeldet hat, einen ungefähren An- und Abreisezeitpunkt angibt, so das sich dann mit den Zeitfenstern und verfügbaren Kapazitäten besser planen läßt. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal bei einigen erkundigen, ob die jeweiligen Zusagen nach wie vor noch aktuell sind.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schön das so viele Mitglieder zum Treffen kommen wollen da würde ich ja schon fast sagen das die aus näherer Umgebung die Rufnummer bei @PARALAX hinterlegen und die dann nach rücken wenn sie angerufen werden. Zumal ich der Meinung bin das ältere Mitglieder wie @Ahlon da Vorrechte haben sollten da sie eigentlich immer da waren.
    Was haltet ihr davon??
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Es war bis jetzt immer so gewesen, dass sich dies aufgeteilt hatte und jeder seinen Platz hatte. Wir bekommen das auch in der jetzigen Lage hin und Desinfektionsmitttel wird auch im Bad vorhanden sein für die Hände und auch für die Oberflächen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Zeiten werden jetzt direkt neben der Teilnehmerliste notiert, so das sich Jeder einen Überblick über die derzeitige Auslastung verschaffen kann. Fall noch Jemand später anreisen sollte, wäre es wichtig uns das möglichst bald bekannt zu geben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn Homez erst so spät kommt, könnte ich vielleicht doch auf jeden Fall kommen? Ich bin ja immer als einer der ersten vor Ort und gegen 21 Uhr reise ich dann ja auch langsam ab wegen der weiten Heimfahrt. Was meint Ihr?
  • Das bekommen wir auf jeden Fall hin. So oder so wird niemand deswegen frühzeitig vor die Türe gesetzt. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo Manuel & Community,

    muss euch leider sagen das ich dieses Jahr nicht nach Wuppertal komme.
    Meine große Tochter wird da 18 Jahre alt und sie möchte unbedingt das ich da bleibe.
    Tut mir sehr leid , aber bestimmt nächstes Jahr wieder.

    Gruß René

    Manuel kannst mich dann wieder von der Liste Löschen 8) :thumbup: :thumbsup:
  • Tobi1982 schrieb:

    Hallo Manuel & Community,

    muss euch leider sagen das ich dieses Jahr nicht nach Wuppertal komme.
    Meine große Tochter wird da 18 Jahre alt und sie möchte unbedingt das ich da bleibe.
    Tut mir sehr leid , aber bestimmt nächstes Jahr wieder.

    Gruß René

    Manuel kannst mich dann wieder von der Liste Löschen 8) :thumbup: :thumbsup:
    Sehr schade, dann bis nächstes mal oder bis zum nächsten Chat.
  • Ich muss schweren Herzens für dieses Jahr meine Teilnahme absagen. :( Meine derzeitige familiäre Situation bringt es leider mit sich, dass ich sehr vorsichtig in Sachen Coronavirus sein muss, deswegen verzichte ich momentan auf private Treffen. Hoffentlich ist der Spuk irgendwann nächstes Jahr vorüber und ich kann wieder mit dabei sein! #fckcvd19
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Competition Pro schrieb:

    Ich muss schweren Herzens für dieses Jahr meine Teilnahme absagen. :( Meine derzeitige familiäre Situation bringt es leider mit sich, dass ich sehr vorsichtig in Sachen Coronavirus sein muss, deswegen verzichte ich momentan auf private Treffen. Hoffentlich ist der Spuk irgendwann nächstes Jahr vorüber und ich kann wieder mit dabei sein! #fckcvd19
    Sehr schade, aber verständlich. Wäre dann das erste mal überhaupt, das Du auf einem unserer Treff nicht dabei bist, was angesichts der Umstände umso bedauerlicher ist. Das der ganze Spuk nächstes Jahr vorbei ist, glaube ich mittlerweile nicht mehr, zumal man von der Politik immer wieder neu vertröstet und immer weiter beschnitten wird, nur weil ein paar wenige Idioten sich nicht an die Regeln halten und es mit der Personenzahl und der Nachlässigkeit gleich übertreiben. Und wie sehr haben die meisten von uns bereits im Mai geglaubt, das in einigen Monaten wieder alles so ist wie früher. Als wenn wir und die Wirtschaft nicht schon genug darunter gelitten hätten...

    Wie dem auch sei, ich habe Dich aus der Liste ausgetragen und hoffe sehr auf nächstes Jahr. Das Treffen bleibt vorerst bestehen, bis abzusehen ist, wie es sich bis zu einer Woche vor dem Termin entwickelt und bis dahin hoffe ich, das wir zumindest nicht mehr als Risikogebiet auf der Liste stehen, auch wenn die Maßnahmen meines Erachtens im Verhätnis zu den Einwohnerzahlen und sonstigen Sterberraten schwachsinnig sind. In den nächsten Tagen wird es noch eine Erinnerungsmail mit allen wichtigen Infos zum Event geben, auch um zu sehen wer nach wie vor dabei ist und sich nicht auch noch unser einziges gemeinsame Event nehmen lassen möchte. Und sollten wir aufgrund der Umstände erneut zu einer Absage gezwungen sein, wird es bis auf weiteres auch keine weiteren Termine mehr geben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo Leute,
    leider werde auch ich aufgrund der aktuellen Lage nicht nach Wuppertal einreisen. Ich habe mich so auf das Treffen gefreut- aber für diese Situation können wir ja alle nichts... Ich hoffe, dass 2021 wieder ein wenig Normalität in Deutschland herrscht und Manuel erneut zu sich einlädt...

    In diesem Sinne- bleibt alle schön gesund

    Mars-SN
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Moin zusammen,

    leider werde ich am Treffen nicht teilnehmen können. Die Situation und Ankündigung die ab dem 2.11. gelten lässt dies einfach nicht zu.
    Eigentlich sehr schade weil ich mich auf etwas Abwechslung gefreut habe und neugierig war Euch kennen zulernen.
    Vielleicht machen wir mal ein Online Event draus?

    Ich hoffe Ihr habt verständnis für meine Entscheidung.

    Lieben Gruß,
    dECKARD
  • Für mich gillt leider das gleiche. Der Lockdown schlägt wieder zu und so werde ich auch zu Hause bleiben. Sehr Schade, zur Hölle mit dem scheiße Corona. Das macht einem so viel kaputt.
    Bei einem Online Event wär ich natürlich dann online auch dabei.

    MFG
    Ahlon