Virgin stellt sich vor

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virgin stellt sich vor

    Irgendwann Anfang der 1990iger Jahre bin ich über einen Freund und auch auf Trödelmärkten an Disketten für meinen Amiga gekommen.
    Neben Anwendungen und Spielen waren auf den Disketten beim Booten Intros mit verschiedenen Infos zu Mailboxen.
    Zu dieser Zeit war ich verheiratet, das erste Kind unterwegs und als "Nichtfreak" war Online sein oder Mailboxen noch ein Fremdwort.
    Aber der Tausch mit den Disketten und die Materie Computer verlangte mehr, ohne die Frau einzuweihen wurde dann einfach
    ein Modem mit Software für den Amiga bestellt (War glaube bei TKR, später folgte dann noch ein Aufrüstung über 1 und 1).
    Nun kam das Modem, wurde angeschlossen, Software installiert und dann? Coole Nummern waren auf den Intros natürlich nicht drauf,
    also musste man erstmal über die Mailboxen welche in Magazinen aufgeführt waren einen Weg suchen.

    Durch die Telekom war der Einzugsbereich der Mailboxen begrenzt, es gab den Ortstarif wo man tagsüber für 8 Minuten und ab 18:00 Uhr
    12 Minuten für eine Einheit telefonieren oder Online sein konnte. Aus Velbert kommend war der Nahbereich damals Wuppertal, Bochum,
    Essen, Mühlheim und Oberhausen. Zu der Zeit gab es kein WWW, sondern einfach nur Netze welche man mit einem Newsreader abonnieren
    konnte. Am Amiga habe ich damals alles mit MicroDot erledigt. Unter anderen gab es damals auch ein eigenes Netz in Wuppertal (Tal-Netz?).

    Nachdem ich die verschiedenen Himmelsrichtungen ausprobiert habe war man auch neugierig auf die Leute mit welchen man Online zu tun
    hatte, am meisten Spaß hatte ich in der Mailbox A-Angels aus Wuppertal, man konnte dort online Mech spielen, habe irrsinigen Spaß damit
    gehabt. So habe ich mich dann entschlossen an einem UT teilzunehmen, In Wuppertal gab es monatlich ein UT im Fuchspark. Tolle Zeit, denke
    gerne daran zurück, so habe ich dann einige Sysops kennen gelernt und mich in verschiedenen Mailboxen Zuhause gefühlt, sie hießen:
    A-Angels, Otto-Line (aus Velbert), Unicorn, Legoland, Toelleturm usw. (schon damals war mein Username Virgin).
    Auf einem dieser Treffen wurde ich dann auch eingeladen einen Computerclub zu besuchen, bin dann beigetreten und der Rest von damals
    (inkl. mir) trifft sich noch Heute einmal in der Woche in Wuppertal.

    Zeitsprung, seit dieser Zeit viel erlebt und man könnte mit den Storys Bücher füllen, aber dies sollte nicht jetzt und sofort passieren


    Das Thema Amiga ist mir neben C64 immer wichtig gewesen und so beschäftige ich mich noch Heute damit, selber habe ich Spaß an der
    digitalen Sicherung von alten Spielen und probiere auch Hardware-Neuerungen gerne aus. Von Zeit zu Zeit entdecke ich auch ndere Systems
    wie Atari oder ältere PCs und beschäftige mich damit. (Eigentlich finde ich Alles toll was mindestens 30 jahre auf dem Buckel hat)


    Durch ein Amiga Forum hatte ich schonmal mit dem Chef vom Dienst Kontakt aufgenommen und wäre auch beinahe schon bei einem Daddelday
    dabeigewesen (hatte eine OP verhindert). Sofern ich nächstes Jahr im Mai nicht am Nürburgring bin werde ich beim Daddelday dabei sein.

    zu meiner Person:
    Männlich, Jahrgang 1965, Wohnort Velbert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Virgin ()

  • Dann auch mal von mir ein <3 liches Hallo und Willkommen! :willkommen:
    Danke für den schönen und ausführlichen Vorstellungstext. :)
    Da Du ja nicht weit von unserem Sendestudio und der Treff-Location weg wohnt, würde sich ja vielleicht mal ein Besuch zum nächsten "Retro Daddel Day" in Wuppertal anbieten. ;)
    Aber schau Dich erstmal in Ruhe um. Interessante Diskussionsthemen und Möglichkeiten für Spielevorschläge zur nächsten Sendung gibt es ja genug. ^^
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Eine ausführliche Vorstellung und ein herzliches :willkommen: auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius