Tassilo Rau im Alter von 44 Jahren verstorben

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tassilo Rau im Alter von 44 Jahren verstorben

    Tassilo Rau, Pixelartist und Gründer des Indie-Game-Studios bumblebee, ist Anfang November plötzlich und unerwartet im Alter von 44 Jahren verstorben. Bekannt wurde Tassilo durch seine Arbeiten in Spielen wie „Ghost Control Inc.” oder dem Musikvideo „Analogpunk” von Judith Holofernes. Sein in der Retroszene möglicherweise bekanntestes Programm ist „Pixel-Me”, ein Generator für Pixelart, mit dem man eigene Avatare erstellen kann.
    Tassilo hinterlässt eine große Lücke in der Retroszene. Sein freundliches Wesen und seine Kunst bleiben unvergessen.
    Die Familie bittet um Spenden für die Zukunft der beiden Kinder, die nach dem Tod von Tassilos Ehefrau 2018 nun ohne ihre Eltern aufwachsen: IBAN DE82 3845 0000 0000 2383 86 bei der Sparkasse Gummersbach.
    Wir vom Team kannten ihn sehr gut von der Gamescom in Köln.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barmer01 ()

  • Habe vor einigen Tagen über Facebook davon erfahren und bin sehr betrübt darüber. Er war gerade mal in unserem Alter, ein sehr netter Zeitgenosse und zudem einer unserer Standnachbarn von der Gamescom 2018. Hatte bisher zwar nur kleinere Smalltalks mit ihm aber seine natürliche, lebensfrohe und menschliche Art hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und das ist heut zu Tage leider in der Szene längst nicht mehr selbstverständlich. Micha, Mike und ich werden uns als Team auf jeden Fall an der Spendenaktion beteiligen und vielleicht schließen sich ja noch ein paar weitere Forenmoderatoren oder sonstige Mitleser an.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • 44 Jahre ist nun wirklich kein Alter und es ist sehr traurig wenn jemand schon so früh gehen muss und vor allem beide Eltern und die Kinder jetzt ohne Eltern aufwachsen müssen. Ich werde mich auch an der Spendenaktion beteiligen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius