Gamecube SD2SP2

  • Gamecube

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamecube SD2SP2

    Das Teil ist zwar schon gut nen Monat alt, aber bisher hat ja auch noch niemand hier was dazu gesagt.

    Also, dieser Umbau, oder "Zusatz", erlaubt es am Seriellen Port 2 am Gamecube, sofern er den denn hat (mir wurde berichtet das es Gamecubeversionen gibt die diesen Port nicht mehr haben), das betreiben von SD, bzw. SD-Micro Karten.

    Bild ist von wolffangalchemist aus dem GBA Temp Forum.

    Der Cube muss nur in der Lage sein Homebrew laufen zu lassen, und ihr die Möglichkeit das "Swiss Knife" oder auch Swiss-GC genannt zu starten (wenn ihr es euch besorgt habt).
    Das Swissknife gibt es auf GidHub ist von Emukidid, der das ganze auch erdacht hat.
    Zudem gibt es von Citrus3000psi auch auf GidHub ein free for all PCB Template wo nur noch 2 Bauteile aufgelötet werden müssen (und man muss seinen Gamecube nicht zerlegen), das sind ein 22 uF Kondensator und ein Micro-SD-Karten Port.

    Habe die DIY Version selber getestet, Einbau war Kinderleicht.
    Und da mein Cube den Qoob Pro in sich birgt war sogar das Swiss-GC in einer Gepackten Version so Klein, das es im Speicher des Mo-Chips Platz hat und von dort aus gestartet werden kann.

    Spiel habe ich leider nicht mehr sehr viele für den Cube, so das die Auswahl an zu Testenden Spielen nicht sehr hoch ist.
    Was ich aber Testen konnte war Mario Party 4, und SSX on Tour, und die laufen Bombe.