23. Retro Daddel Day in Wuppertal - 2.11.2019

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich war auch vom Treffen voll begeistert und freue mich schon auf das nächste.
    Besonders schön fand ich es das ausgerechnet zwei neue die Gewinner gewesen sind.
    Hoffe das das nächste Treffen im Mai auch so erfolgreich sein wird.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Hallo Leute,

    danke nachträglich an die Willkommensgrüsse hier (aha...Barmer01 ist also M... und ist wohl bei der Barmer versichert??). Und damit auch danke von meiner Seite aus ans Radio Paralax-Team (Manu (der Boss), Michi (Welpenliebhaber) und Lustig-Mike) für die Einladung bei euch am letzten Samstag. Es war echt gemütlich und die Stimmung mit allen Gästen und euch zusammen wahr sehr symphatisch. Gerne wieder.

    Und hey....ich hab die Retro Gamer gewonnen...und das als neuer?? Wie unfair ist das den? X( ...Ne, hab halt Glück gehabt, als Manuel mal nicht hinschaute, hab ich vor der Ziehung ein paar Zettel mehr mit den Namen Kasper reingemischt, hat wohl keiner gemerkt :P
    ...(Scherz, hab ich natürlich nicht gemacht).

    Wie lange habt ihr den noch gemacht? Sogar noch Würmchenschiessen? Da war doch vorher sogar noch ne lange Winter Games-Session am laufen...?!
  • Freut mich sehr das es Dir bei uns gefallen hat. Ich hoffe das wir uns nächstes Jahr im Mai wieder gesund und munter wiedersehen. :)
    Vielleicht gibt es bis dahin deinerseits auch ein paar Vorschläge für weitere Game Competitions oder Du bringst einfach mal etwas an eigener Hardware mit, was es bisher noch nicht bei uns zu sehen gab. ;)

    Kasper schrieb:

    Wie lange habt ihr den noch gemacht? Sogar noch Würmchenschiessen? Da war doch vorher sogar noch ne lange Winter Games-Session am laufen...?!

    Die letzten Gäste @Chrille, Xoran (Meister des Gummibands bzw. "Ninja Ropes") und @ClickIt haben sich erst gegen 3:30 auf dem Weg nach Hause gemacht. Dabei sollte es ursprünglich nur bei einer kleinen Partie von ca. 30 Min. bleiben. Einmal angefangen kam dann aber plötzlich wieder richtig Stimmung und Suchtgefühle auf und schwupps war die Zeit rum. ^^

    Das Spiel ist nicht zu unterschätzen, auch oder gerade wenn man es jahrelang nicht mehr gespielt hat. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ahlon schrieb:

    Ich hab was bei der Verlosung gewonnen?
    Ich war da ja schon nicht mehr anwesend weil ich 20 Uhr los musste.
    War echt gut was los, so voll hatte ich es noch nicht erlebt.
    es war richtig voll gewesen und mir hat es auch Spass gemacht, wieder einige neue Gesichter kennen gelernt .. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • @Kasper
    Ja bin der lustige Mike und nenne mich Barmer01 weil ich in Barmen geboren wurde. Wie es der Zufall will bin ich aber auch bei der gleichnamigen Krankenkasse Mitglied so das man auch denken könnte dass sich daher der Name ableitet.
    @Tobi1982 soll das heißen ihr zwei bringt Geräte aus dem Osten mit? Wäre für uns ja auch mal interessant davon was zu sehen
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ja also mir hat es natürlich auch sehr gut gefallen. Besonders die lange "Worms"-Session war ein Heidenspaß, aber natürlich auch die anderen Spiele genauso wie die Gespräche untereinander.
    Das war meine zweite Teilnahme und selbstverständlich bin ich auch beim nächsten Mal gerne wieder dabei. (Von mir aus auch schon Anfang nächsten Jahres ;) )
    Mit leuchtenden Grüßen :wave:
    Daniel aka Tabulator (ehemals ClickIt)
  • Mir hat es auch sehr gut gefallen, es war sehr unterhaltsam, wegen den Gesprächen aber auch wegen dem Spielen :)

    Ich muss nur für das nächste Mal etwas mehr üben, bei Winter Games/World Games habe ich ja schlimm verloren ;) Leider war das lange bei mir her, so etwa 30 Jahre. Dafür hat mir @Vernunftmensch Trap Them richtig gezeigt. Und das Worms Directors Cut Spiel hat mir auch sehr gut gefallen.

    Beim nächsten Mal nehme ich mal andere Hardware mit, diesmal war es ja mein C128D (Plastik). Nächstes Mal nehme ich bestimmt mein NTSC C128, mein Amiga CD32 oder mein A1200 Tower mit. Es könnte nur sein, dass ich wegen Urlaub nicht kann. Aber sonst bin ich bestimmt dabei.
  • Lustiger Mike aus Barmen,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag ^^ ...hab ich grade nur durch Zufall gesehen im Geburtstagsthread.

    PARALAX schrieb:

    Freut mich sehr das es Dir bei uns gefallen hat. Ich hoffe das wir uns nächstes Jahr im Mai wieder gesund und munter wiedersehen. :)
    Von meiner Seite aus ja, aber fest zusagen kann ich noch nicht.

    PARALAX schrieb:

    Vielleicht gibt es bis dahin deinerseits auch ein paar Vorschläge für weitere Game Competitions oder Du bringst einfach mal etwas an eigener Hardware mit, was es bisher noch nicht bei uns zu sehen gab. ;)
    Das mit eigener Hardware wird schwierig, hab nur PC und eine alte, zerkratzte PS2 mit einigen Spielen die fast alle nicht Multiplayer fähig sind...Aber was die Game Competitions angehen, klar, da gibts immer Ideen.

    PARALAX schrieb:

    Die letzten Gäste @Chrille, Xoran (Meister des Gummibands bzw. "Ninja Ropes") und @ClickIt haben sich erst gegen 3:30 auf dem Weg nach Hause gemacht. Dabei sollte es ursprünglich nur bei einer kleinen Partie von ca. 30 Min. bleiben. Einmal angefangen kam dann aber plötzlich wieder richtig Stimmung und Suchtgefühle auf und schwupps war die Zeit rum. ^^
    Das Spiel ist nicht zu unterschätzen, auch oder gerade wenn man es jahrelang nicht mehr gespielt hat. ;)
    ...schön das die Leute aus Mettmann alle noch so lange da waren, mit denen, mit denen ich in Kontakt war, die waren alle cool usw.. Also zum Beispiel ClickIt hier und Xoran?...der den dritten Preis gewonnen hatte und die CHIP-Zeitung glaub ich genommen hat? Oder? Dann ja noch Chrille...waren es 3 aus Mettmann? Keine Ahnung...

    ...und ja Worms ist eine gute Wahl für Multiplayertolpatschigkeit und dadurch die schönen Lacher.