Best of Revision 2019 & RetroVision - Plug & Play #86 mit PARALAX - 27.4.2019 um 19:00 Uhr

  • Sondersendung

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Best of Revision 2019 & RetroVision - Plug & Play #86 mit PARALAX - 27.4.2019 um 19:00 Uhr

    Auch dieses Jahr gibt es zur Revision 2019 wieder eine Sondersendung, die am kommenden Samstag, den 27. April 2019 ab 19:00 Uhr stattfindet.

    Darin präsentieren wir die besten Produktionen aus dem Bereich PC Demo, PC 4K, PC 8K, PC 64K, Wild Demo, Animation, Amiga Demo, Amiga 64K, Oldskool Demo, Oldskool Intro, Mixed Game sowie der sog. "Streaming Music Compo". Alle Demos & Gamedevs werden weitgehend live auf den Originalsystemen via PC-Emulatoren präsentiert, die restlichen Produktionen (insbesondere aktuelle Demos vom PC) per Video, um evtl. Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Dabei gibt es diesmal auch ein paar neue Chiptunes aus der "Oldskool Music" und "Tracked Music"-Compo zu hören.

    Im Anschluß gibt es wie zur "RetroVision - Plug & Play"-Sendungen gewohnt wieder Neuvorstellungen aus der Retrogaming-Szene. Mit dabei u.A. die Umsetzung des NES-Klassikers "Super Mario Bros." in der Version für den C64 als "Super Mario Bros. 64" und vieles mehr. Da das Programm schon relativ vollgepackt ist können wir diesmal nicht für die Berücksichtigung von Spielevorschlägen garantieren. Entsprechende Vorschläge hier im Forum oder in der Grußbox werden dann ggf. für die nächste "RetroVision - Plug & Play" vorgemerkt.

    Wir hoffen auf zahlreiches Interesse und Chatbesuche und wünschen euch wie immer viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin heute mal mit einem Linux Mint System online und da ist Hexchat schon im Lieferumpfang mit dabei. Ich bin gespannt wie damit alles so läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()