Erste Details zur PS5: AMD Ryzen (3. Gen.), Raytracing, Blu-Ray Laufwerk und SSD

• Other Hardware

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Jetzt eure Spiele-Vorschläge zur nächsten Sendung "RetroVision - Plug & Play #91" für Samstagabend, den 23.11.2019 - 19:00 Uhr abgeben.

• Erste Details zur PS5: AMD Ryzen (3. Gen.), Raytracing, Blu-Ray Laufwerk und SSD

Mark Cerny, Entwickler der PS4 gab gestern in einem Interview erste Details zur PS5 bekannt, welche dieses Jahr allerdings nicht mehr erscheinen wird. Demnach wird es nach wie vor über ein optisches Laufwerk sowie einer Abwärtskompatibilität zur PS4 verfügen. Der Release wird für Ende 2020 vermutet.

pcgames.de/Playstation-5-Konso…ing-schnelle-SSD-1280023/

Die ersten Details klingen schon sehr interessant, besonders die Abwärtskompatibilität. Sony scheint diesmal vieles richtig zu machen und denkt dank des optischen Laufwerks auch an Leute, die noch Datenträger nutzen und nicht alle Inhalte erneut kaufen wollen. Die SSD ist eine sinnvolle Erweiterung und dank der Raytracing-Effekte werden Spiele künftig so realistisch wie noch nie aussehen. Ich bin echt mal gespannt auf das Ergebnis. :thumbup:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin echt mal gespannt auf das Teil. Ich vermute richtige Infos wird es im Dezember auf der Sony Messe geben wenn die PS1 25 Jahre alt wird.
    SSD Festplatte finde ich schon mal seht gut und auch sonst wird die Power wieder ordentlich steigen
  • PP Hammer wrote:

Hm.... hört sich interessant an. ker... und ich war grad am überlegen, mir ne PS4 zuzulegen. Aber in dem Fall werd ich wohl auf den release der PS5 warten....
    Das Teil soll ja nicht vor 2020 erscheinen. Die Anschaffung einer PS4 würde sich meiner Meinung nach noch lohnen, da die Preise niedrig sind und ältere Spiele schon sehr günstig. Ich selbst werde wohl noch mindestens 3 Jahre an der PS4 zocken, soviel gäbe es dafür, was ich noch spielen möchte.
  • Wer noch keine PS4 hat steht wirklich vor einer schwierigen Entscheidung. Jetzt noch ne PS4 kaufen bedeutet sofort zocken zu können, aber auch doppelte Hardware Anschaffung. Wenn man jetzt noch kauft,sollte man dann die PS5 nicht gleich zum Release holen, denn bestimmt werden zum Anfang noch nicht viele PS5 Spiele verfügbar sein. Ich hab meine PS4 seit 2015 glaube ich und ich hätte noch so einige Spiele nachzuholen. Daher könnte ich den Release auch erstmal entspannt vorbeiziehen lassen.
    Was mich nochmal interessieren würde ob der wechsel zur PS4 Pro gelohnt hat wenn man es denn getan hat.
  • Mittlerweile steht der Releas Termin für Ende 2020 ja fest. Es gab auch Gerüchte das die Abwärtskompatibelität noch weiter geht und das über kurz oder lang Spiele bis runter zur PS1 laufen werden.
    Ein anderes Gerücht ist das gleich zum Start 2 Versionen erscheinen werden. Eine Standart und eine Plus Version. Das mag ich nicht glauben und das wünsche ich mir auch nicht, wenn dann würde ich mir die Plus Variante kaufen wollen. Auf den Preis bin ich sowieso gespannt, ich spare schon ne ganze Weile um beim Release genug Kohle zu haben. Andererseits hatte ich auch schon überlegt nicht zum Release zu kaufen,sondern die erste Hardware Revision abzuwarten. 2015 hatte ich mir die PS4 zugelegt wo die dann weniger Strom verbraucht hat und leiser war. Da war ich aber auch noch nicht heiß auf das Gerät, da hatte ich mir die einfach so zugelegt weil die meine Xbox 360 nicht mehr so viel raus kam und weil mir die PS4 dann besser gefiel als die Xbox One.
  • Die Ps5 soll ja angeblich etwas mehr Leistung haben wie eine 1080GTX.Und wenn sie noch Abwärtskompitable ist um so besser,ich erhoffe mir so meine Externe PS4 Festplatte mit meinen Games einfach an der Ps5 an zu klemmen und das die dann hoch gerechnet auf der PS5 laufen was denkt ihr ???
  • Das würde sich sicher machen lassen. Da liegt ja sowieso die Disk im Laufwerk. Geht das mit der externen Platte auch bei Download Games? Da muss man sich dann vorher halt einloggen damit die Daten geprüft werden können.